Gestern Morgen ist etwas echt Seltsames passiert.
Und zwar sind mein Untermieter und ich uns auf dem Flur begegnet, er hat ein Gespräch angefangen und wollte wissen, wie es mir so geht blabla...jedenfalls meinte er plötzlich: "Wenn du etwas brauchst, kannst du jederzeit bei mir klingeln. Egal, ob Essen oder eine Zahnbürste..." hat den Satz nicht wirklich vollendet, sondern nur seltsam gegrinst (keine Einbildung, kann natürlich sein, dass es nur seine Art ist, freundlich zu lächeln, was weiß ich...).
Das klingt sicher ziemlich paranoid, aber die Kombination aus 'Essen' und 'Zahnbürste' hat mich richtig erschrocken, weil ich nämlich in den letzten Tagen mehrmals beim Versuch, das Essen wieder rauszukotzen, ziemlich laut gewürgt und mir danach schon die Frage gestellt habe, ob man das in der Wohnung unten drunter hören konnte (die Wände sind extrem dünn). Diesen Gedanken hatte ich eigentlich schon wieder verworfen, aber jetzt mache ich mir schon den ganzen Tag über einen Kopf darum, ob mein Untermieter etwas gehört und daraus irgendwelche Schlüsse gezogen hat.
Peinlicherweise bin ich bei unserem Gespräch dann natürlich super rot geworden und schnell von dannen gehuscht...Gott, ich muss aufpassen, was ich hier treibe.