Re: Was koche ich heute

son Mist, Mittag is vorbei und ich sehs erst jetzt 8)

bei mir gibts Maiskolben (mjammiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D ) und Zucchini ausm Backrohr mit Kräuterbutter und Salat, mein Schatz macht sich noch Putensteak dazu :mrgreen:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Jersey hat geschrieben:
Lua hat geschrieben: Türkensterz mit Milch! *schlemm* :D
was ist das denn??
hab ich ja noch nie gehört...
Das ist Maisgrieß mit Wasser ziemlich fest gekocht. Das Ganze zerteilt man dann in Klumpen und gießt Milch drüber.
Man kann es pikant machen, aber ich mags liebe mit Milch. Mein Bruder isst es zum Beispiel mit warmem Kakao.
Man kann während dem Kochen auch blättrig geschnittene Äpfel rein tun und das Ganze dann mit Zimt würzen, die Adventversion!

Is ähnlich wie Polenta, aber die steirische Version.
Bild

Steirisch Kochen für Anfänger :D

Sterz - Grundrezept

1 Teil Sterzmehl (Maisgrieß)
2 Teile Wasser

(für eine Person dürften 1oog Sterzmehl für ein ausgiebiges Essen reichen)

Wasser mit ein bisserl Salz aufkochen Sterz einrühren und auf kleiner Falle fest werden lassen. Dauert so ca 15 - 20 Minuten.
Dann in Stücke teilen und mit Milch, Kakao oder Kaffee servieren. Manche geben Zucker oder Zimt drauf. Man kann das Ganze aber auch pikant mit Speck machen.

Verheirateter Sterz = Sterz mit Äpfeln

Hier das Ruck-Zuck-Rezept:
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/ve ... 12385.html

M A H L Z E I T ! 8)

danke lua!
ich werd das auf jeden fall bald mal ausprobieren! :)

hahahaha... auf das gesicht meines mannes bin ich jetzt schon gespannt, wenn ich ihm das serviere!

bei mir gibts heute eingelegte hühnchenfilets (mit selbstgemachter marinade :) ) dazu italienischen reissalat.

ich mag morgen mal wieder kochen... die Tage jetzt hat mein Schatz Spätdienst, und wenn er da erst um 24h daheim ist hat's net wirklich Sinn :roll:
glaub ich werd Kürbis besorgen und wieder Suppe machen :mrgreen: (aber keinen Hokkaido, da ist mein Messer zu stumpf für :lol:)

hat wer ne Idee was zu Kürbisrahmsuppe paßt?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

:D ... hab heute für die ganze Familie 'gekocht'
und es gab: Nudelsalat mit Putenstreifen, Kartoffelsalat (mit selbstgemachter Mayo :) ), gefüllten Eier (welche mit Thunfisch, Oliven und ein paar mit Gurken gefüllt) und mit Käse überbackenes Tomatenbrot :) (natürlich auch selbst gemacht :D) .
Zuletzt geändert von lientje am Mo Okt 03, 2011 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Caruso hat geschrieben:
aber ich komm trotzdem bei dir vorbei und ess mit
Du solltest Deine Küche ausbauen, Jersey ! :mrgreen: :mrgreen:
scheint so, ja :lol: :lol:

wobei ich mich immer frage, warum ihr alle bei mir essen wollt. so gut kann ich anscheinend gar nicht kochen - meine tochter will NICHTS, was ich selbst gekocht hab... hmm... sollte mir vielleicht zu denken geben :lol: