das tut mir leid mit deinen zähnen!
ich habe das gleiche problem, fast keinen zahnschmelz mehr an den innenseiten der oberen schneide und eckzähnen.
meine zahnärztin hat mir zu veneers geraten, das sind keramikverblendungen, die eigentlich vorne auf die schneidezähne geklebt werden, der schönheit wegen.
in meinem fall würden sie allerdings an die innenseite der zähne kommen um den fehlenden zahnschmelz zu ersetzten.
der vorteil gegenüber den kronen ist, dass sehr viel weniger zahnmasse abgetragen wird und der arzt dann später mehr spielraum hat denn diese dinger halten ja nicht ewig.
der nachteil ist eindeutig das geld, sie sind extrem teuer, selbst wenn du die billigvariante aus bemaltem porzelan nimmst.
ich habe schon überlegt, ob ich das ganze im ausland machen lassen soll weil es da deutlich billiger sein soll.
Hast du eine Zahnzusatzversicherung? Wenn nicht, würde ich die vorher noch abschließen, weil die dann einen ganzen Teil übernehmen. Dass du Bulimie hast würde ich denen allerdings nicht sagen.
das mit der versicherung würde ich an deiner stelle auch auf jeden fall vor dem zahnarztbesuch machen. allerdings würde ich auf jeden fall erwähnen, dass du bulimie hast denn in meinem fall hat meine zahnärztin das auf den ersten blick gesehen und wenn diese versicherung rausfindet, dass du etwas verschwiegen hast, kannst du pech haben und sie zahlen überhaupt nix mehr.
vielleicht könnte man das ganze etwas beschönigen und deine symptome auf dem papier abmildern (denn scham ist ja auch ein wesentlicher bestandteil der bulimie) aber ganz verschweigen halte ich für ziemlich riskant.
zu den methoden um die zähne selbst zu schützen gibt es glaube ich sogar einen eigenen thread, ich persönlich finde dieses elmex gelee sehr hilfreich, das verbessert auf jedenfall diese extreme temperaturempfinlichkeit und fürs normale zähneputzen benutze ich zahnpasta, die extra den zahnschmelz schützt. im vergleich zu normalen zahncremes lindert das wenigstens ein bischen.
und ganz wichtig, ich vermeide es, gedankenlos in irgendwelche sachen reinzubeißen, die einen kern haben könnten oder hart sind denn dabei sind mir schon mehrfach die zähne abgesplittert.
viele grüße an dich und alles gute für deine zähne!
hirngespinst