Re: Schock fürs Leben-Blutbefund

Carrie83 hat geschrieben:Übrigens braucht die eine Userin nicht mehr MIR antworten da ich sie auf "ignore" gestellt habe weil ich eben weder hier Streit möchte noch mein Leben rechtfertigen möchte sondern mich mit Leuten austauschen möchte denen es ähnlich, genauso oder hoffentlich schon besser geht als mir und nicht mti Leuten die anscheinend nur auf Streit mit mir aus sind denn dafür hab ich schon ein anderes Forum gefunden-da sind nämlich haufenweise streitlustige Frauen.
Unglaublich wie unfair manche Leute sind :shock:

Carrie -

Konfliktfähigkeit lernen gehört auch zum gesund werden dazu und es gehört dazu zu lernen, dass man andere Meinungen akzeptiert und sich nicht angegriffen fühlt, du machst es so, wie du es für dich und euch am besten findest - das ist in Ordnung, auch, wenn viele hier das anders machen würden.
Also... Knisie meint es nur gut und es ist ihre Meinung.

Liebe Grüße, Colour

P.S. Wenn du wirklich isst und nicht kotzt und das Kalium nimmst, dann sollte das auch klappen. Dein Körper ist vermutlich leider eh an den niedrigen Wert adaptiert, sodass das nicht so gefährlich ist, als wenn bei einem gesunden das Kalium auf einmal so sinkt - sterben kannst du daran trotzdem.
Aber eigentlich gehört das an den Monitor.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Colourful hat geschrieben:Carrie -

Konfliktfähigkeit lernen gehört auch zum gesund werden dazu und es gehört dazu zu lernen, dass man andere Meinungen akzeptiert und sich nicht angegriffen fühlt, du machst es so, wie du es für dich und euch am besten findest - das ist in Ordnung, auch, wenn viele hier das anders machen würden.
Also... Knisie meint es nur gut und es ist ihre Meinung.

Liebe Grüße, Colour

P.S. Wenn du wirklich isst und nicht kotzt und das Kalium nimmst, dann sollte das auch klappen. Dein Körper ist vermutlich leider eh an den niedrigen Wert adaptiert, sodass das nicht so gefährlich ist, als wenn bei einem gesunden das Kalium auf einmal so sinkt - sterben kannst du daran trotzdem.
Aber eigentlich gehört das an den Monitor.
Du hast recht und ich kann auch mit Kritik, die sicher auch nicht von allen unberechtigt ist von manchen aber schon, umgehen aber man kann besser damit umgehen wenn man sie so äußert DAS man damit umgehen kann.
Natürlich bin ich auch ein Mensch der nicht gerne Kritik annimmt, eine schlechte Eigenschaft die mir mein Vater vererbt hat und die ich schon versuche abzulegen aber man weiß ja wie schwer es ist sowas zu ändern.
Ich bin, das gebe ich offen zu, eine Zicke
Es ist doch immer so: der Ton macht die Musik.
Auf jeden Fall weiß ich dass ihr es nur gut meint und mein Kalium ist gestiegen.
Zwar nur auf 2,9 aber immerhin.
Ich muss jetzt wieder 6 KCL am Tag nehmen und am Freitag wieder zur Kontrolle.
Das Kalium ist aber wahrscheinlch schon vor der Kotzerei abgefallen wegen des Sports weshalb ich eigentlich Sportverbot bekommen habe.
Ich KANN mich aber daran nicht halten da ich sonst noch eher kotze weil die Angst vor Zunahme dann noch größer ist, außerdem ist es mein einziger momentaner Ausgleich aber ich mach langsamer, weniger und hab die Gewichte reduziert.

Carrie, das klingt doch schon viel besser! :!:

Aber durch Sport verliert man nicht soviel Kalium, zumindest nicht soviel wie durchs Erbrechen, darauf würde ich das nicht schieben. Aber klar, Sport solltest du gerade GAR NICHT machen, weil das dein Herz anstrengend und dein Herz hat durch den Kaliummangel eher ein Problem.

Liebe Grüße!

weirdFairy hat geschrieben:
Carrie83 hat geschrieben:weshalb ich eigentlich Sportverbot bekommen habe.
... woran Du Dich hoffentlich hältst?

:arrow:
Carrie83 hat geschrieben:Ich KANN mich aber daran nicht halten da ich sonst noch eher kotze weil die Angst vor Zunahme dann noch größer ist, außerdem ist es mein einziger momentaner Ausgleich aber ich mach langsamer, weniger und hab die Gewichte reduziert.
:arrow:;)
Zuletzt geändert von ksiezniczka!. am Mi Sep 28, 2011 21:01, insgesamt 2-mal geändert.

Colourful hat geschrieben:Und Carrie - sechs Stunden Sport in der Woche ist nicht so viel, dass man da signifikant viel Kalium verlieren würde.
6 Stunden sind in normalem Zustand vielleicht nicht übermäßig viel. Aber wenn der Körper durch Kaliummangel geschwächt ist, ist das viel! Ich glaube, der Arzt erteilt nicht aus Langeweile oder Inkompetenz Sportverbot.
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Hä ? Ich habe auf weirds Frage geantwortet ? Mehr nicht.

Wenn ihr richtig gelesen hättest, wüsstest ihr, dass Carry mich eh gesperrt hat und garnicht lesen kann was ich schreibe ?????????

Aber war ja klar, dass ich jetzt wieder die böse bin^^ Mein Gott, traurig wie dieses Forum sich verändert hat

Ja, ich habe das auch aufs Kalium bezogen, nicht auf den anderweitigen Zustand, bei 6h verliert man nicht soviel Kalium, dass sie ansonsten dafür nicht gut genug drauf ist, kann ich ja nicht beurteilen.

Knisie - war das denn angemessen? Ich empfand das nicht so angemessen.

hab jetzt nicht alles gelesen, trotzdem schreibe ich, vielleicht interessiert's jemanden.

eine liebe freundin von mir hat bereits seit 15 jahren bulimie.
vor ein paar monaten ist ihr etwas einschneidendes passiert. sie ging zwecks der vorsorge zur blutuntersuchung.
die ärzte waren erstaunt, sie wurde sofort angerufen und ihr wurde gesagt:

"fr. xy, es wundert mich, dass sie noch leben, sie müssen so rasch wie möglich ins spital".

dort war sie dann über's wochenende, sie bekam infusionen usw. seitdem ist sie im krankenstand.
ich hab ihr sowieso empfohlen, sie soll sich mind. 1, 2 jahre auszeit nehmen, weil ich auch gemerkt habe, dass ihre arbeit für sie zusätzlich noch belastend war, da es nicht ihr traumjob war. sie soll sich einfach finden, weil durch jahrelanges konzentrieren auf essen hat man keine zeit, dass zu finden, was einen ausmacht.

ich hab sie ja schon lange nicht mehr gesehen, aber wir schreiben uns regelmäßig u. ich hab das gefühl, dass sie gerade eine große veränderung (durch viele kleine schritte) durchmacht. sie hat mir letztens geschrieben, dass sie es bereits 10 tage ohne erbrechen geschafft hat, ihr neuer rekord.
doch ihre absolut größte angst: gewichtszunahme und totale unzufriedenheit mit ihrem körper.
jedenfalls, von meinem gefühl her würde ich sagen, dass sie es schafft, die nächsten jahre über den berg zu kommen, dass sie heilung erfährt. klar, rückschläge werden kommen, doch irgendwie glaube ich an sie.

grundsätzlich:
durch dieses einschneidende erlebnis war sie so stark mit dem tod konfrontiert, wie noch nie. ich glaube, das brauchte sie einmal. sie hat auf einmal wertschätzung für das gefunden, was sie die meiste zeit gehasst hatte: ihr leben.
ich nenne es auch 'transzendente erfahrung', weil bei so etwas, ein enormes gefühl entsteht, dass über den verstand hinaus geht. man kann sich durch positives denken einreden, dass alles in ordnung ist. doch vergessen wir nicht, dass der verstand nur ein reflexorgan ist.
ich möchte hiermit nicht sagen, dass eine bulimikerin es darauf ankommen lassen soll, dass ihr ein arzt sagt, "es wundert mich, dass sie noch leben". dieses risiko ist viel zu hoch.
ich wünsche nur allen betroffenen hier im forum, dass sie schöne u. intensive momente sammeln, egal wie schmerzhaft einige davon sein werden.
Beeile dich nicht, mich kennenzulernen, denn es gibt nichts an mir, das sich fassen ließe. Ich bin Raum und Zeit oder Werden.
- Antoine de Saint-Exupéry

Train yourself to let go of everything you fear to lose.
- Yoda to Anakin Skywalker