Re: Bad Bodenteich

#16
Danke Tine!

Morgen werde ich mir die Klinik mal anschauen, bin schon sehr gespannt!! :)

Ich denke so langsam komme ich da wohl auch nicht mehr drumherum. Ich bin momentan ja regelmäßig zur Blutabnahme beim Arzt und mein Kaliumwert liegt nun wieder da wo er vor meinen 5 Tagen Krankenhaus lag. Wieso fällt der nur so schnell? ;(
Naja. Bis ich nach Bad Bodenteich gehe wird das schon gehen. Vllt. steigt der auch wieder etwas.

Ich werde morgen Abend mal berichten was ich für einen Eindruck habe. :)

Re: Bad Bodenteich

#17
Hallo,
hihi, finde aber den richtigen Eingang...ich habe den Haupteingang verfehlt und bin durch einen Seiteneingang rein, und war auf einmal im Keller, wo die Mädels am bügeln waren *lach*.
Kalium? Anstrengende Sache...und so gefährlich. DAran kann man ja sterben. Iss Bananen, nimm dir auf jeden Fall welche mit, und falls du Kaliumtabletten verordnet bekommen hast - nimm sie. Trink aber langsam, sonst kriegst du noch einen Herzkasper.
Weißt du, wo Kalium überall drin ist? Wenn du das nicht zu dir nimmst, dazu brichst und AFm nimmst, dann kann es ja nicht steigen...
Tine

Re: Bad Bodenteich

#18
Ich habe mir die Klinik auch schon angeschaut und war von dem Personal und der Ärztin positiv überrascht. Habe da schon anderes erlebt, die waren aber echt sympathisch. Und die Landschaft finde ich auch echt schön... Wenn ich genommen wurden wäre, hätte ich dort auch eine Therapie gemacht. Naja, ich wollt dir nur Erfolg und Mut für morgen wünschen :)

Re: Bad Bodenteich

#19
*hihi* Tine jap, habe den richtigen Eingang gefunden.

Die Klinik war im großen und ganzen auch ganz gut. Was mir auch gut gefällt ist das breit gefächerte Programm wie Ausflüge, verschiedene Kunstaktivitäten u.ä. Langweilig wird einen dort tagsüber nicht ;)
Das einzige was mich abschreckt ist, dass auf der Station alle so mega dünn sind. Da komme ich mir irgendwie komisch vor und ich weiß nicht, ob ich mich da wohlfühlen kann.
Muss mal sehen.

Tine ich habe so Kalinorbrausetabletten verordnet bekommen die ich 3-4 mal am Tag nehmen soll und zusätzlich versuche ich halt Bananen und so zu essen. Wird schon ;)

Hallo Zoé-Minou :)
Wurdest du in Bad Bodenteich denn nicht angenommen? Und in welche Klinik bist du dann gegangen?

Re: Bad Bodenteich

#21
Achso :) Ich bin mal gespannt wann ich den genauen Termin erfahre. Habe heute endlich die Überweisung losgeschickt.

Ich hab nochmal eine Frage..
Wisst ihr ob es sein kann, dass man vor der Aufnahme in Bad Bodenteich evt. ins Krankenhaus geschickt werden kann?
Ich soll nämlich eig. wegen den Kaliumwerten wieder ins Krankenhaus (hab Fr. die Überweisung bekommen) aber ich dachte mir, dass ich jetzt auch die paar Wochen bis zur stationären Aufnahme warten kann.
Wenn die in Bad Bodenteich dann natürlch sagen, dass ich sowieso erst Infusionen kriegen soll kann ich das natürlich auch hier schon machen.
Wollte es hier halt eig. umgehen.
Wisst ihr da evt. was drüber?

Re: Bad Bodenteich

#22
Hallo,
äh, wenn du wegen Kalium eine Einweisung ins Kh hast, dann glaube ich nicht, dass du in ein paar Wochen noch leben wirst, wenn du das abwartest.....ich spreche aus Erfahrung.
Die geben schon auch Kaliumtabletten, aber Infus nicht, dazu schicken sie einen ins Kh, ich kannte mal eine die zeitweise wirklich ins Kh musste. Sonde geben sie ja nicht, aber man muss Fresubin trinken. Tut man es nicht, wird man entlassen oder weiterverlegt.
Also, geh für ein paar Tage auf die Innere, lass dir da die lebensnotwendigen Infus geben, versuche den Kaliumwert dann halten zu können bis zur Aufnahme. Kalium ist wirklich keine lustige Sache, also Kaliummangel, meine ich.
Warum klappt es denn nicht mit deinen Tabletten?
Tine

Re: Bad Bodenteich

#24
Hallo,
das sollte am Besten ein Arzt abklären, es ist ungut, in Eigenregie sich Kalium zuzuführen, da auch das tödlich enden kann. Mit Pech fällst du wegen Herzversagen plötzlich tot um, mit Glück merkst du diverses vorher. Herzprobleme, Krämpfe, solche Dinge.
Wenn du also Abführmittel oder andere solche netten Dinge zu dir nimmst, regelmässig erbrichst, wenig Obst und Gemüse isst/drin lässt, dann ab zum Arzt, Blut abnehmen lassen, und darum bitten, dass er mal die Elektrolyte kontrolliert (es gibt ja noch mehr neben Kalium, z.Bsp. Natrium, Magnesium....)
Tine

Re: Bad Bodenteich

#25
Huhu :)
Ich melde mich auch malwieder.
In ca. 2 3 Wochen soll es nun wohl endlich bei mir losgehen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile ziemlich genervt bin. Aus anfangs 4-5 Wochen Wartezeit wurde 9-10 Wochen!!
Meine größte Sorge ist momentan das ich dadurch über Weihnachten in der Klinik bin ;(

Weiß jemand von euch, ob man da evt. nach Hause darf? Oder hat jemand zufällig Erfahrung wie Weihnachten dort ist?

Als ich mich damals bei der Klinik angemeldet habe war ich total motiviert und habe ich sogar etwas gefreut endlich etwas ändern zu können aber mittlerweile stehe ich dem ganzen nicht mehr so positiv gegenüber -.-

Re: Bad Bodenteich

#26
Hey, ich mag dir nochmal Mut machen.

Ich war vor kurzem in Bodenteich und kann es aus Überzeugung empfehlen. Lass dich nicht durch solche Kritiken beeinflussen.
Die Therapeuten, Diätis etc. sind total lieb und das Konzept war, zumindest für mich, prima.

Du kannst auch Urlaub am WE beantragen soweit ich weiß. Bei mir waren damals viele mal zu Hause. Ich habe es nicht gemacht weil mir der Kontakt mit den menschen dort gut tat und zu hause eh nichts auf mich gewartet hat.

Mir hat die Zeit unheimlich geholfen auch wenn ich immer mal wieder stolpere. :) Melde dich unbedingt mal wenn du dort bist :)
Ehemals Insignificant

Re: Bad Bodenteich

#27
Hi Nancy,
schön von dir zu hören!! :)
Darf ich fragen wie lange du in Bad Bodenteich warst?
Warst du auch auf der Akutstation?
Ich habe einfach totale Angst, dass ich dort als Bulimikerin die dickste sein werde. Als ich damals zur Besichtigung kam hatte ich das Gefühl, dass es dort nur Magersüchtige gibt ;(

Ansonsten werde ich versuchen die Zeit dort so gut es geht zu nutzen.

Und klar werde ich mich melden :)

VG

Re: Bad Bodenteich

#28
Hey :)
Nein ich war in der Reha-Gruppe. War bei vorher mehrfach in Kliniken und das sollte eigentlich so eine Art "Abschluss" sein, so dass ich danach wieder arbeiten kann und vorallem LEBEN.
Mir ging es bevor ich dort war sehr schlecht aber ich hab wirklich wieder zu mir gefunden. Heute geh ich wieder arbeiten, mache grade mein Hobby zum Beruf und lebe gerne. Mit dem Essen läuft es viel besser. Gibt auch mal schlechte Wochen aber die sind 1. lange nicht so schlimm wie früher und 2. nicht von Dauer.

Zu deiner Angst: Ich kann sie verstehen, hatte sie selbst auch. Auf der Akut sind tatsächlich zum großen Teil anorektische Patienten. Ich habe es jedoch nicht erlebt dass dort jemand irgendwie blöd angemacht wurde wenn er eben Bulimie hat. Letztendlich ist das Grundproblem meist das Selbe (das gilt für die meisten psych. Kranken).
Die meisten Patienten mit Bulimie sind eher in der Reha-Gruppe. Wirst also nicht die einzige mit diesem Krankenheitsbild sein.

Und die Diätis sind ganz ganz toll und haben immer Verständnis.

Ich war leider nur 8 Wochen dort. Hätte dann nochmal verlängern können allerdings sah ich das eher als Verzögerung an. Ich wäre gern geblieben aber nur, weil ich mich den Dingen draußen nicht stellen wollte.
Ehemals Insignificant

Re: Bad Bodenteich

#29
Hey Nancy,
schön das es dir wieder besser geht! Dann scheint dir der Aufenthalt dort wirklich gut getan zu haben, das freut mich.

Mhm... wieso hat mir meine Ärztin nur eine Akuteinweisung gegeben?! Irgendwie habe ich jetzt nochmehr Angst wenn dort nur anorektische Patienten sind.
Irgendwie möchte ich garnicht mehr in eine Klinik ;(

Wünsche dir einen schönen Sonntag Nancy!!

Re: Bad Bodenteich

#30
Das hängt glaube ich mit den Zeiten ab. Eh man diesen Reha-Antrag bewilligt bekommt ist schon einige Zeit vergangen. Bei der KK geht das einfach um einiges schneller. Freu dich lieber darüber denn das bedeutet auch viel intensivere Betreuung.
Und es sind ja nicht NUR anorektische Pat. dort. Eben ein großer Teil.
In der Reha Gruppe waren aber auch welche. Das ist ja eben eine Klinik für Essstörungen, da kommst du nicht drumrum.

Früher waren Akut und Reha auch zusammen. Da wurde nach Krankheit in Gruppe sortiert. Jetzt eben nach kostenträgern. Ansich gibt es keinen großen Unterschied.
Du könntest auch in die Reha-Gruppe kommen und hättest dort nur untergewichtige Patienten. Aber: Ich habe wirklich nie einen bösen Blick von jemanden gesehen nur weil der andere ng war. Dort sind ja auch viele schwer Übergewichtige.

Ich weiß dass das leicht gesagt ist aber versuche dir darüber nicht alzu große Sorgen zu machen.
Ehemals Insignificant