Hey
am 7. Semptember eröffnet bei uns ein neues Geschäft und die suchen noch Aushilfen.
Aber wie schreibt man eine Bewerbung für ein Aushilfsjob?
In der Anzeige steht noch, dass in der Bewerbung drin sein solte, Lichtbild (ist klar), Zeugnisse (auch klar) und Eintrittstermin (??) .. also ich fahr in Urlaub und komm am 18. August wieder... also wäre dan so mein Eintritstermin am 20 August??
Die meinen doch damit wann man frühestens anfangen können zu arbeiten oder?
Wäre für hilfe dankbar ^^
hallo!
ist ganz einfach, schreib ne kurze bewerbung, müssen nur ein paar zeilen sein, was dur gerade machst, dass du dich um einen aushilfsjob bewirbst, dass du dich freuen würdest, die möglichkeit zu bekommen, eine stelle dort zu bekommen, das übliche blabla eben
kurzer lebenslauf, passfoto, letztes zeugnis kopieren, evtl.arbeitszeugnisse oder praktikumsnachweise.
das mit dem eintrittsdatum, jepp, ist so gemeint, ab wann du frühestens anfangen könntest.
kannst also entweder nen datum angeben oder "ab sofort" vermerken..
hoffe, das war jetzt ne kleine hilfe-ach ja, wenn du den kram persönlich abgibst, brauchst du auch nicht unbedingt ein bild und kannst auch gleich persönlich ein vorstellungsgespräch ergattern oder einen probetag ausmachen!
ist ganz einfach, schreib ne kurze bewerbung, müssen nur ein paar zeilen sein, was dur gerade machst, dass du dich um einen aushilfsjob bewirbst, dass du dich freuen würdest, die möglichkeit zu bekommen, eine stelle dort zu bekommen, das übliche blabla eben

kurzer lebenslauf, passfoto, letztes zeugnis kopieren, evtl.arbeitszeugnisse oder praktikumsnachweise.
das mit dem eintrittsdatum, jepp, ist so gemeint, ab wann du frühestens anfangen könntest.
kannst also entweder nen datum angeben oder "ab sofort" vermerken..
hoffe, das war jetzt ne kleine hilfe-ach ja, wenn du den kram persönlich abgibst, brauchst du auch nicht unbedingt ein bild und kannst auch gleich persönlich ein vorstellungsgespräch ergattern oder einen probetag ausmachen!
Oh, was ich eben vergessen habe zu schreiben, sah gerade, dass du erst 17 bist, frag unbedingt bevor du die berwerbung abschickst, ob das mit dem alter kein problem ist, normalerweise kann man erst ab 18 jahren an der kasse arbeiten...
Ich würd sowieso generell vorher anrufen, ich hab oft gehört, dass Leute damit dann bessere Erfahrungen gemacht haben als nur mit schriftlicher Bewerbung. Also einfach Interesse zeigen, fragen worauf Wert gelegt wird und was erwartet wird... Viel Glück!
hey
also ich schon wieder!
jetzt will ich mich um ne putzstele bewerben
ja aber da fällt mir echt nichts dazu ein was man da schreiben könnte
putzen tut man doch wirklic nur wegen dem geld
oder soll ich ganricht schreiben wieso und weshlab?
ich weis ich nerv, aber trozdem danke
also ich schon wieder!
jetzt will ich mich um ne putzstele bewerben
ja aber da fällt mir echt nichts dazu ein was man da schreiben könnte
putzen tut man doch wirklic nur wegen dem geld
oder soll ich ganricht schreiben wieso und weshlab?
ich weis ich nerv, aber trozdem danke
Erwarten die wirklich eine schriftliche Bewerbung als Putze?
Kannst du dort nicht anrufen? Telefonisch muss das doch auch klappen.
Können ja noch keine Matura dafür verlangen oder ?
Aber solltest du wirklich ein schriftliches Bewerbungsschreiben dafür brauchen, genügt sicher: geb. am. , Schulausbildung und eben den Grund, warum du diesen Job ausüben magst. Denke halt als Zusatzverdienst während der Ausbildung? Ist ja lobenswert...
Viel Erfolg
Deine Hedi
Kannst du dort nicht anrufen? Telefonisch muss das doch auch klappen.
Können ja noch keine Matura dafür verlangen oder ?
Aber solltest du wirklich ein schriftliches Bewerbungsschreiben dafür brauchen, genügt sicher: geb. am. , Schulausbildung und eben den Grund, warum du diesen Job ausüben magst. Denke halt als Zusatzverdienst während der Ausbildung? Ist ja lobenswert...

Viel Erfolg
Deine Hedi
die wolen wirklich ne bewerbung...
spinner
ja ich werde einfach schreiben wiel ich geld dazu verdienen möchte
was anderes kann man auch nicht schreiben
danke

ja ich werde einfach schreiben wiel ich geld dazu verdienen möchte
was anderes kann man auch nicht schreiben
danke

hi!!
Bei der Putzstellen-Bewerbung schreib einfach dass du dir neben der Schule (gehst doch noch, oder?) etwas Geld dazu verdienen möchtest, und du glaubst, dass dieser Job exakt dafür geeignst wäre...
Liebe Grüße,
sistera
Bei der Putzstellen-Bewerbung schreib einfach dass du dir neben der Schule (gehst doch noch, oder?) etwas Geld dazu verdienen möchtest, und du glaubst, dass dieser Job exakt dafür geeignst wäre...
Liebe Grüße,
sistera
Hallo meine Liebe,
wollte eigentlich mal kurz nachfragen, wie es ausschaut mit deinen Bewerbungen.
Schon Erfolg gehabt.
Liebe Grüße
Hedi
wollte eigentlich mal kurz nachfragen, wie es ausschaut mit deinen Bewerbungen.
Schon Erfolg gehabt.
Liebe Grüße
Hedi