jedenfalls bin ich bald 27 und denke zum erstenmal drüber hormonell zu verhüten, bis jetzt wars irgendwie nie ein thema weil ich selten länger den selben partner hatte... aber jetzt denke ich halt langsam drüber nach. auch weil ich schon paar mal die pille danach nehmen musste wegen kondom unfällen (eh auf längeren zeitraum, aber dennoch....). allerdings mal davon abgesehen dass ich den gedanken an hormone leicht gruselig finde gibts ja auch einige nebenwirkungen. besonders soll ja die pille den stofffwechsel verändern/verlangsamen. habe oft gehört dass auch wenn man nicht zunimmt auf keinen fall abnehmen kann (keine sorge, bin gesund, bin nur am sportln und gesund essen und ein bisschen was könnte/sollte wirklich noch runter) man hört zwar immer die neuen pillen lassen dich nicht zunehmen aber ich hab natürlich jetzt schon einige zeit lang recherchiert und auch anderes dazu gefunden..... ich fühl mich seit langem mal fast wohl und zufrieden in meinem körper (das kam irgendwie sehr plötzlich und ist noch nicht lange so.... fragt mich nicht warum