ich war eine Weile nicht mehr in diesem Forum aber jetzt wo ich geheilt bin musste ich zurück denken und dachte, ich sollte meine Erfahrung mit euch teilen da vielleicht von euch, so wie ich es war, einen einfachen Schritt von der Lösung entfernt sind.
Kurz meine Geschichte: Ungefähr seit ich 12 war hattte ich Bulimie. Mal habe ich mich ,,nur" 2 mal die Woche erbrochen, mal mehrmals täglich.. immer verschieden. Ich weiß nur das es über die Jahre immer schlimmer geworden ist, die Fressattacken heftiger, die körperlichen und vor alem psychischen Schäden immer größer.
Ich habe schon seit ich denken kann an heftigen Magenproblemen gelitten, die, wie ich zumindest imemr dachte, von meinem kranken Essverhalten kommen. Ich hatte ständig Magengluckern, Blähungen, Durchfälle, Krämpfe, Übelkeit, Völlegefühl obwohl nicht viel gegessen, schlimmste depressionen, Schlafmangel, ständige Müdigkeit trotz wenig Betätigung, Konzentrationsschwierigkeiten (die so schlimm wurden das ich meinem gegenüber keine 2 Sätze zuhören konnte), dadurch habe ich viele soziale Kontakte verloren, hab mich egtl gar nicht mehr rausgetraut und durch die Müdigkeit egtl nur noch geschlafen und mich übergeben.
Durch das ständige Völlegefühl hatte ich gar keine Gefühl mehr dafür wann man isst und wann nicht. also ich habe gar nie gegessen weil ich Hunger hatte, ich habe glaube ich die letzten 5 Jahre kein einziges mal aus wirklichem Hunger gegessen sondern einfahc nur aus Appetit. und wenn man nur aus apetit ist hat man wie ihr wisst sofort das schlechte gewissen und glaubt man habe wieder zu viel gegessen und dann der moment wo man denkt ,,ok, jetzt hast dus eh schon versaut" dann die fressattakccen usw. ihr kennt das spiel. mit der übelkeit und den bauchschmerzen usw. genau dasselbe. ich hatte gar nicht mehr die chacne meinen körper selber einzuschätzen wann er nahrung braucht und wann nicht, wann ich satt bin. und dann ging dadruch die sucht nach essen usw und so fort.
miene ärzte haben mir immer gesagt das meine magenprobleme psychsich bedingt sind, und ich , hab ihnen geglaubt da ich ja selber glaubte die magenprobleme seien eine reaktion auf die bulimie - nicht anderstrum.
und dann habe ich noch einen versuch gestartet, bei einem richtig guten internist in stockach und der wusste nach 5 minuten was mir fehlt - ich bin intolerant auf bestimmte Lebensmittel, umgeanu zu sein fructose- und glutenintolerant. bei frucotseintoleranz verträgt man vor allem gemüse, obst und vollkornprodukte nicht - im nachhinein also absolut kein wunder das mein körper irgendwann kapituliert hat - die tonnen an obst gemüse und vollkorn die ich verdrückt hatte , im glauben mich ,,gesund " zu ernöhren waren also die denkbar schlimmste katastophe für meinen körper. viele menschen mit diesen intoleranzen entwickeln dadruch besitmmte essstörungen, manche essen gar nichts mehr, manche viel zu viel und manche kotzen ihr essen eben aus - so wie ich. danach kam die komplette nahrungsmittelumstellung - und die Heilung.
Mir geht es so gut wie nie. Meine Magenprobleme und all die anderen symptomen sind komplett weg. ich habe keine fressattacken mehr weil ich ganz normal meine 3 mahleiten am tag esse wie jeder andre auch. ich habe weder heißhungerattacken noch habe ich tagelang keinen hunger ... ich hab einfach einen gesunden hunger, weil mein körper wieder zufrieden ist. ich hab so viel energie das ich wieder richtig viel sport machen kann, ich habe abgenommen weil cih die ganze zwischendurchesserei nicht mehr brauche und eben jetzt wieder viel unterwegs bin, beim sport machen, mit freunden usw. =)
im nachhinein ärger ich mich einfach so wahnsinnig über mich selber das ich mich nicht früher einfach mal um einen guten arzt bemüht habe... ich habe daruch 7 jahre meines lebens vergeudet, die die hölle für mich waren. ein eifnach gang zum arzt im alter von 12 hätte mir diese jahre schenken können .
aber was ein nicht umbringt, macht einen bekanntlich stark, und ob ich mit 12 in der lage gewesen wäre, mit so viel freude auf soooo viele nahrungsmittel zu verzichten, bezweifle ich ehrlich gesagt also vielleicht musste ich erst reif genug für meine diagnose werden

ich hoffe sehr das der ein oder andere von euch parallelen zu meiner geschichte findet und sich einfach mal beim arzt testen lässt : fructose, lactose und glutenintoleranztests werden von der krankenkasse gezahlt und können auf einfaches anfragen durchgeführt werden.
kleine Info zu den Intoleranzen:
Lactoseintoleranz:
Unverträglich für alle Kuhmilchprodukte wie Käse, Milch, Jogurt, genau so wie Soßen, Fertigprodukte usw. die oft mit Lactose ,,gepimpt" werden.
Fructoseintoleranz:
Unverträglichkeit für alles Obst, Gemüse (außer Spinat und Blattsalat), Essig, Nüsse, Vollkornprdoukte, Hülsenfrüchte, Süßungsmittel (kaugummi, Cola zero usw --> ganz fies!!), Zucker (alle süßigkeiten), fertigprdoukte, gewürzmischungen usw.
Glutenintoleranz:
Unverträglichkeit für alle Weizenprodukte und deren sonderformen, also auch dinkel vollkorn usw. nudeln, müsli ...
Mehr Infos unter www.libase.de --> super Forum für alle Möglichen intoleranzen
Alles alles Liebe und viel Kraft für euren weiteren Weg, ich warte in der Ziellinie auf euch
