Re: Die Arschkarte des Tages No. 11

AK an das Alter

Weil ich nen Runden hab und ich mich innen doch noch sooo jung und oft klein fühle-schmoll-

Bleibt mir wohl nichts anderes über, als es zu aktzeptieren!

cogito

(Caruso, ist das jetzt so richtig??)

ich setze es auch nochmal auf diese Seite (falls jemand die letzte nicht liest)
Caruso hat geschrieben:zum Thema "Regeln" der AK

Dieses hier war das Eröffnungsposting der Arschkarte des Tages:
katjusza hat geschrieben:in diesem thread möchte ich gerne jeden tag schreiben, was mich am meisten genervt hat. dies dient dem abbau von aggressionspotentialen und dem aufbau einer relativierteren weltsicht.

die arschkarte des heutigen tages erhält die sonne

denn sie geht mir mörderlich aufs schwein.
schon nach dem schnüren der schuhe, also noch vor verlassen der wohnung, war ich ob der körperlichen anstrengung des mich bückens, erstmalig durchgeschwitzt und somit für den rest des tages ungenießbar.
herzlichen dank.

die sonne gewinnt eine woche ferienlager im ozonloch!
An diesem ganz einfachem, vielleicht sogar etwas banalem, Beispiel sei der Gedanke der Arschkarte des Tages erklärt.

Es geht dabei um etwas, über das ich mich an diesem Tag aufgeregt habe. In diesem Beispiel die Sonne.
Dann kommt das "warum ?". Wieso habe ich mich über diese Sache so aufregen müssen ? Was hat mich verletzt, wütend gemacht ?
Sie hat mich zum Schwitzen gebracht und somit war ich gefühlt für mich ungenießbar für den Rest des Tages. Nicht aufgrund des Schweißergusses, sondern weil ich danach Scheiße drauf war.

Und dann kommt die Lösung des Problems - ich verbanne die Sonne ins Ozonloch !

Es geht hier um Ursache - Wirkung - Lösung.

Dieses Prinzip beinhaltet eine ganze Menge Selbstreflektion. Man muß erkennen können, warum ich sauer bin, was die Auswirkung war und wie ich eventuell diesen Ärger lösen kann, oder künftig vermeiden (sofern es in meiner Macht steht).

Eine Regelung in diesem Thread fanden wir MODs für notwendig, weil es keinen Sinn macht, zwei bis fünf AK an einem Tag rauszuhauen. Und weil es ebenfalls keinen Sinn macht, gegen sich selbst eine AK auszusprechen. Die Ursache mag noch erklärbar sein, die Wirkung vielleicht auch noch, aber die Lösung zu finden ist extrem schwer. Es ist somit mehr destruktiv gegen sich selbst, als das es hilft.

Es mag auch banal erscheinen, für einen scheinbar "unwichtigen" Thread überhaupt Regeln aufstellen zu müssen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, daß es wohl Sinn macht.

Somit:

Eine Arschkarte des Tages für jeden User mit einem Inhalt ! Und nicht 5 AK an 5 verschiedene Dinge in einem Posting.

Und mal ganz im Ernst - es gibt nicht nur Dinge, über die wir uns aufregen müssen. Es gibt auch schöne Momente, nur nimmt man die allzu gerne als "normal" wahr und nicht so dringlich als erwähnenswert. Leider ... :( :( :(

liebe Grüsse
Caruso

PS: Was bedeutet, daß AK an sich selber und Mehrfachpostings künftig ohne Kommentar gelöscht, bzw. editiert werden. Mit der Bitte um Verständnis.

nur eine.. hehe..
mal wieder die ak- diskussion

meine geht an ne diagnose die mir den boden so ein klitzekleines bischen unter den füßen weggezogen hat
Zuletzt geändert von zornröschen am Do Sep 01, 2011 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

hedi hat geschrieben:....und darf ich fragen was das für eine Abkürzung ist?
Ganz genau weiß ich es nicht, aber soweit ich weiß ist ADPKD eine Erkrankung der Nieren ?

So und da kommt jetzt gleich meine AK auch noch drauf auf dieses ADPKD - Dingsda.

gegoogelt und informiert, und vollkommen unnötig zu begründen :evil:

Ak an die Tabletten.
Habe nicht nachgedacht das gleich Mittag essen ist, und mir welche reingschmissen. Darf jetzt 3 Stunden nix essen, sooooooooo hungrig!
Und wie blöd erst meine mum geschaut hat^^. Nächstest mal vorher denken :cry:
@zornröschen Habe mir die Bilder von diesm ADPKD angesehen, schaut schei** aus. Aber woher kommt das?
Ehre und Stärke. Das Leben ist zu kurz um Schwach zu sein!

Pow3r hat geschrieben:Aber woher kommt das?
entweder wird es autosomal dominat vererbt oder es kommt durch langjährige Dialysebehandlung zustande..

tut mir wirklich leid zornröschen :(
ich wünsch dir alles liebe und gute!!!

:( Oh, das ist wirklich schlecht :( . Alles alles gute zornröschen und gute Besserung.
Hoffe das du das bald wieder wegkriegst.
Schicke dir gan viel POWER!
Ehre und Stärke. Das Leben ist zu kurz um Schwach zu sein!

Zornröschen hat die Krankheit nicht....ist eine andere Geschichte....aber wenn sie will, wird sie das selber aufklären! - auf alle Fälle braucht sie jetzt ganz viel Kraft...und die wünsch ich ihr!!!!!!!

Wenn ihr lieben Mods schon so genau seid, so muss auch dies erwähnt werden:

bei den Greencards den sog. GC ist es aber erlaubt, dass ein User mehrere an einem Tag GCs verteilt und ebenso ist er befugt seine GC an sich selber zu verteilen

es kam auch schon mal im GC Threads zu Verwirrungen, wurde auch mit den Regelungen der AK leider in Verbindung gebracht.

von daher: der User DARF MEHRERE GCs an einem Tag verteilen
Zuletzt geändert von light-up am Do Sep 01, 2011 16:09, insgesamt 1-mal geändert.