Re: Die Arschkarte des Tages No. 11
#1096Ak dass ich in jm. "verknallt" bin der unerreichbar ist -.-
Moderator: Moderatoren
Caruso hat geschrieben:zum Thema "Regeln" der AK
Dieses hier war das Eröffnungsposting der Arschkarte des Tages:
An diesem ganz einfachem, vielleicht sogar etwas banalem, Beispiel sei der Gedanke der Arschkarte des Tages erklärt.katjusza hat geschrieben:in diesem thread möchte ich gerne jeden tag schreiben, was mich am meisten genervt hat. dies dient dem abbau von aggressionspotentialen und dem aufbau einer relativierteren weltsicht.
die arschkarte des heutigen tages erhält die sonne
denn sie geht mir mörderlich aufs schwein.
schon nach dem schnüren der schuhe, also noch vor verlassen der wohnung, war ich ob der körperlichen anstrengung des mich bückens, erstmalig durchgeschwitzt und somit für den rest des tages ungenießbar.
herzlichen dank.
die sonne gewinnt eine woche ferienlager im ozonloch!
Es geht dabei um etwas, über das ich mich an diesem Tag aufgeregt habe. In diesem Beispiel die Sonne.
Dann kommt das "warum ?". Wieso habe ich mich über diese Sache so aufregen müssen ? Was hat mich verletzt, wütend gemacht ?
Sie hat mich zum Schwitzen gebracht und somit war ich gefühlt für mich ungenießbar für den Rest des Tages. Nicht aufgrund des Schweißergusses, sondern weil ich danach Scheiße drauf war.
Und dann kommt die Lösung des Problems - ich verbanne die Sonne ins Ozonloch !
Es geht hier um Ursache - Wirkung - Lösung.
Dieses Prinzip beinhaltet eine ganze Menge Selbstreflektion. Man muß erkennen können, warum ich sauer bin, was die Auswirkung war und wie ich eventuell diesen Ärger lösen kann, oder künftig vermeiden (sofern es in meiner Macht steht).
Eine Regelung in diesem Thread fanden wir MODs für notwendig, weil es keinen Sinn macht, zwei bis fünf AK an einem Tag rauszuhauen. Und weil es ebenfalls keinen Sinn macht, gegen sich selbst eine AK auszusprechen. Die Ursache mag noch erklärbar sein, die Wirkung vielleicht auch noch, aber die Lösung zu finden ist extrem schwer. Es ist somit mehr destruktiv gegen sich selbst, als das es hilft.
Es mag auch banal erscheinen, für einen scheinbar "unwichtigen" Thread überhaupt Regeln aufstellen zu müssen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, daß es wohl Sinn macht.
Somit:
Eine Arschkarte des Tages für jeden User mit einem Inhalt ! Und nicht 5 AK an 5 verschiedene Dinge in einem Posting.
Und mal ganz im Ernst - es gibt nicht nur Dinge, über die wir uns aufregen müssen. Es gibt auch schöne Momente, nur nimmt man die allzu gerne als "normal" wahr und nicht so dringlich als erwähnenswert. Leider ...![]()
![]()
![]()
liebe Grüsse
Caruso
PS: Was bedeutet, daß AK an sich selber und Mehrfachpostings künftig ohne Kommentar gelöscht, bzw. editiert werden. Mit der Bitte um Verständnis.
Ganz genau weiß ich es nicht, aber soweit ich weiß ist ADPKD eine Erkrankung der Nieren ?hedi hat geschrieben:....und darf ich fragen was das für eine Abkürzung ist?
entweder wird es autosomal dominat vererbt oder es kommt durch langjährige Dialysebehandlung zustande..Pow3r hat geschrieben:Aber woher kommt das?
Zurück zu „Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)“