Re: Wer geht mit mir?

#91
Hallo!
melde mich auch mal wieder kurz. leider habe ich das essen noch immer nicht ganz im griff, aber ich habe seit 1 woche nicht mehr gek*.
es ist ja schon mal ein kleiner schritt. jetzt muss ich es nur mehr schaffen, regelmässig zu essen und an der menge arbeiten.
sport sollte ich auch mal wieder machen, eine zeitlang habe ich es voll gerne gemacht, aber zurzeit ist sport mord für mich :mrgreen: .
lg sandy

Re: Wer geht mit mir?

#92
Hallo! :-)

So, Tag 82 geht zu Ende und es war mal wieder ein richtig guter Tag! ;-) Heut früh erst mit einer Freundin Gassi gewesen, mit ner andren Freundin ausreiten und heut Mittag ne Runde im Fitnessstudio gewesen. Jetzt war ich noch mit meinem Freund zusammen Gassi und nun heißt es ab auf die Couch, gemütlich den Abend ausklingen lassen! ;-)

Sandy, eine Woche ist suuuuper!! Wie hast du denn die Woche über gegessen, wenn du sagst, es ist nicht so gut gelaufen? Sport zum Ausgleich ist echt super, manchmal muss man eben der inneren Schweinehund überwinden! ;-) Was hat dir denn immer Spaß gemacht?

Schönen Abend noch an alle!!

Re: Wer geht mit mir?

#93
Hallo ihr Lieben,

ich meld mich nochmal kurz. :) War das ganze Wochenende unterwegs, was stressig, aber auch lustig war, komme gerade von der Arbeit und zisch jetzt direkt ab ins Fitnessstudio, weil ich mir ein Beispiel an Sheena nehme. ;)

Schon wieder Tag 4. Ging ratzfatz ... viel gefeiert (auch den 30. von 'nem Kumpel), viel getrunken und noch mehr gegessen *hust* aber natürlich blieb alles drin. Jetzt muss ich allerdings die Woche alleine schaffen, was nicht so einfach wird, da noch Berge vom Geburtstagsessen (inklusive einer kompletten Torte) in meinem Kühlschrank rumliegen und ich weiß nicht so recht, wohin damit ...

Sancy, freut mich, das mit dem Pferd zu lesen. :D

Und Sandy, Glückwunsch zu Deiner Woche! Aber Du klingst wirklich nur so halb überzeugt..?

Sheena, Du aktive Biene, ich schick Dir ganz liebe Grüße und werd gleich auf dem Crosstrainer an dich denken. :-X) Obwohl ich eigentlich eher versuchen will, die gemütliche Yoga-Stunde zu erwischen. :lol:
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#94
Hallöchen! :D

Auch heute Mittag war ich mal wieder von blöden Gedanken begleitet (liegt glaub ich grad auch da dran, dass ich bei dem Wetter net einfach ne Stunde Gassi gehn oder ausreiten kann, sondern einfach keine Lust zu nix hab), aber dann wurde doch noch ein erfolgreicher Tag draus. ;-) Bin mit meinem Freund ein kurzes Eck mit den Hunden (bei 33°C geht leider nicht mehr...) und danach in Stall gefahren. Gemistet, zum Reiten wars eindeutig auch zu warm und bin dann mit meiner Ida eine Runde spazieren gegangen, aber auch das war eigentlich zu anstrengend... War dann relativ früh fertig und dacht mir, ich fahr jetzt zum Aldi (den ich eigentlich eher meide, weil das die erste Anlaufstelle für FAs war...). Zum einen wollt ich ein paar Sachen von dort haben, die es sonst eben nirgens gibt und dann wollt ich, nachdem ich schon so viel an den blöden Süßkram dort gedacht hab, ganz bewusst dort durchlaufen. Also hab ich das gemacht, mir vorgestellt, wie es wäre, wenn ich das jetzt alles essen MÜSSTE und wie danach der Weg zum Klo wär... Und ich wollte NICHTS von dort haben, sondern hab mir leckere gefüllte Gnocchi, vegetarische Maultaschen und vegetarische Schnitzel usw. für die nächsten Tage mit. ;-) Ein gutes Gefühl, mit einem "normalen" Einkauf wieder rauszulaufen. ;-)

Heute Abend war ich dann noch mit einer Freundin und ihrem Hund beim Training (sie hat paar Probleme mit ihrem Hund), mal wieder was gelernt und gut tut es immer, unter Leute und noch besser mit Freunden zusammen zu sein. ;-)

Mit der Freundin war ich gestern vormittag auch Gassi und bei dem Wetter hat man ja nicht so viel an... Also war ich mit Neckholder-Top unterwegs und ich find ja schon immer, dass gerade mein Rücken im Verhältnis zum Rest relativ knochig aussieht und hab immer bissle Bedenken, dass andre das auch sehen und sich so ihren Teil denken... Hab dann mit meiner Freundin übers Fitnessstudio geredet und dann meint sie, man würde mir schon ansehen, dass ich trainiere (sie weiß nichts von der ES) und ich würd net so dürr und knochig oder krank aussehen, wie manche, die ziemlich dünn aussehen, sondern bei mir würd es trainiert und gesund aussehen. Das hat irgendwie gut getan! :-) Ich bin ja mal vor 2 Jahren angesprochen worden, ob ich magersüchtig bin, grad auch im Sommer, wo man nicht so viel an hat... Das hat mich damals schon getroffen und da hat es mich schon gefreut, dass das wohl nicht mehr so ist, und meine Freundin ist ehrlich und direkt und sagt, was sie denkt! ;-) Will zwar immernoch etwas zunehmen, aber ich stress mich damit jetzt auch nicht, weiter abnehmen tu ich ja auch nicht (ich glaub, so konstant wie die letzten Wochen war mein Gewicht noch nie... Obwohl ich immer mehr ess ;-) ) und das wird schon noch kommen. ;-)

Keiko, es freut mich, dass du einen schönen Geburtstag und ein schönes Wochenende hattest! ;-) Kannst du die Torte nicht irgenwo hin mitbringen? Ich würd sowas glaub einfach mit ins Geschäft oder Tierheim nehmen, da finden sich immer dankbare Abnehmer. ;-) Und wenn sie dich wirklich in Versuchung führt... Schmeiß sie einfach weg! Besser, als einen FA zu riskieren!
Supi, dass du mal wieder ins Fitnessstudio gegangen bist!! Wie wars denn? Ich hoff, es hat dir wenigstens etwas Spaß gemacht und dich danach gut gefühlt!! Yoga will ich auch mal wieder probieren... Hab mir mal ne DVD gekauft, aber irgendwie vergess ich das einfach immer wieder...

Gute Nacht! ;-)

Re: Wer geht mit mir?

#95
Sheena, das liest sich wirklich super. :) Ich kann mir auch gut vorstellen, wie sehr einen so ein Kompliment freut. Ich war früher auch immer sehr verunsichert, wenn mich jemand mal eingehender angeguckt hat, weil ich dachte, der/die findet mich zu dünn und man sieht mir an, dass ich krank bin ... eigentlich bin ich sehr froh, dass die Zeiten vorbei sind. Bin (vermutlich) im unteren NG und obwohl ich bestimmte Stellen an mir manchmal furchtbar dick finde, weiß ich, dass das Gesamtbild objektiv gar nicht so furchtbar sein kann. ;)

Und auch Dein Aldi-Erlebnis klingt richtig gut. Gratuliere! :D Die Maultaschen von meinem "Nachbarn" mag ich übrigens auch ganz gerne. ;)

Mein Abend lief leider mal so gar nicht nach Plan. Ich bin voll motiviert zum Fitnessstudio gefahren, stehe schon umgezogen in der Umkleide - und stelle fest, dass ich meinen Schlüsselbund (samt Spindschlüssel) vergessen hab. Bin also enttäuscht wieder raus, hab innerlich auf mich selbst geschimpft (letztes Mal hatte ich mein Portemonnaie samt Mitgliedsausweis vergessen :roll: ) und war dann bei Subway zu Abend essen. Und danach hatte ich so einen DRUCK. :shock: Der Subway ist mitten in einer "Fressmeile", in der ich schon öfter FAs gestartet hab. Ja, in der Öffentlichkeit. :roll: Es schaltete sich schon dieses "Jetzt-isses-egal"-Gefühl ein, ich wollte mehr, wollte Süßes, musste daran denken, wie fett schon mein Mittagessen war, wie doof und undiszipliniert ich bin ... bin aus dem Subway rausmarschiert, hab erstmal eine geraucht und bin dann in die Bahn Richtung Heimat gesprungen. Hab wie eine Wilde Kaugummi gekaut und Kreuzworträtsel gemacht. Musste dann noch bei meinen Eltern vorbei, den Ersatzschlüssel abholen, und hab direkt wieder ein paar blöde Kommentare gekriegt.

Und jetzt sitz ich hier, würd am liebsten die ganze Welt aufessen, hab eine Torte und einen riesigen Pott Reissalat in meinem Kühlschrank - und trinke Tee. Mein Gott. Irgendwie hab ich es geschafft. Ich fühle mich schrecklich, aber es hat geklappt. Und morgen werd ich irgendwie die Torte los und gehe dann abends einfach ins Kino. :P
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#96
Guten Morgen! ;-)

Keiko, suuuuper, dass du es geschafft hast und stark geblieben bist!! Gerade, wenn alles schief laufen zu schein ist es doppelt und dreifach so schwer... RESPEKT!! ;-)
Und das Fitnessstudio läuft dir nicht weg, da kannst du immer hin und nächstes Mal denkst du dann bestimmt auch an alles. ;-)

Bring deine Torte heut unters Volk und sich dir nen schönen Film im Kino aus! Ablenkung ist immer das Beste!

Ja, das hat echt gut getan, zu hören, dass ich nicht krank und abgemagert aussehe! Klar sollt ich jetzt trotzdem nicht denken "dann passt das ja so", aber ich stress mich jetzt nicht mehr damit. Und das Aldi-Erlebnis hat mich glaube ich auch nochmal gestärkt! ;-) Es sind alles nur Kleinigkeiten, aber die tragen alle dazu bei, dass man sich wieder wohl in seiner Haut fühlt und die FAs hinter sich lassen kann! ;-)

Heut Mittag will ich auch wieder ins Fitnessstudio, ich hoff, die Klimaanlage funktioniert gut! ;-) Draußen wäre Sport heute glaub ich wirklich Mord, es ist eindeutig zu heiß!!

Wünsch euch einen schönen Tag! ;-)

Re: Wer geht mit mir?

#97
Hallo Mädels,

alles gut bei euch?

Bei mir ist heute Tag 6. Es läuft solala ... teilweise hüpfe ich regelrecht euphorisch durch die Gegend, teilweise ist es echt hart und ich würde am liebsten alles hinschmeißen. Heute Abend war es so mies, dass ich so was wie 'nen mittleren FA hatte. Hab das ganze restliche Geburtstagsessen vernichtet :? allerdings ohne Gegenmaßnahmen. Jetzt fühl ich mich ganz fürchterlich und zwei Zentner schwer, aber da muss ich jetzt durch. War auch ein blöder Tag (viel zu spät auf Arbeit gekommen, von mehreren Seiten blöde Kommentare kassiert, in der Stadt nach 'ner Hose gesucht und nichts gefunden und es dann wieder nicht rechtzeitig zum Sport geschafft :( ).

Ich hoffe, euch geht's gut!
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Re: Wer geht mit mir?

#98
8) hi keiko, das ist murphys gesetz. was schief gehen KANN, geht schief. schlag n Ei drüber.
- irgendwie muss ich bei deinem nickname jetzt ständig direkt an teelichter denken... :lol: hey, wie wär´s zur Aufmunterung morgen mit nem neuen Zungenpiercing? :-X))
und eins noch, find ich vollends "Hut ab!!", dass du es schaffst, die geburtstagsessensvernichtung nicht mit gegenmaßnahmen zu beantworten.
Klasse.
Gut genug.

Re: Wer geht mit mir?

#99
Hallo Mädels :-)

Morgen habe ich die 4 Wochen geschafft und ich kann es ehrlich gesagt garnicht glauben.

Es freut mich zu hören das ihr auch trotz schwerer Tage durchgehalten habt. Mein Sonntag war auch nicht so toll, aber ohne Kotzen wird die Welt von tag zu tag ein bissel bunter.

Habt ihr sowas wie Belohnungen? Ich würde mir gerne was gönnen, weiß aber nicht was (kein Essen)

Einen schönen Donnerstag!

Re: Wer geht mit mir?

#100
Hallo ihr Lieben!

Sancy, 4 Wochen sind echt der Hammer!! Du kannst echt stolz auf dich sein!! Die größte Belohnung ist gerade für mich der Blick aufs Konto! Ich habs jetzt in den 3 Monaten wirklich schon wieder geschafft, etwas auf die Seite zu legen, auch wenn ich nicht viel verdien. Hab derletzt mit ner Freundin geredet, dass wir nächstes Jahr zusammen ein paar Tage nach London könnten und die Reise wär jetzt auf jeden Fall schon drin! :D Sowas find ich eine tolle Belohnung! ;-) Und genauso ist es für mich eine Belohnung, normal essen zu können, mir jeden Tag leckere Sachen zu kochen... Ich genieße meine Mahlzeiten total!! Und wenn ich mir so überleg, wie ich mich ansonsten oft gefühlt hab nach den FAs... Jetzt bin ich einfach frei, kann machen, worauf ich Lust hab, das alles sind schon so viele Belohnungen! ;-) Oder einfach mal in die Stadt gehen, ein schönes Oberteil kaufen oder so... Kann ich jetzt auch mit gutem Gewissen, weil ich weiß, für einen einzigen FA wär meistens mehr Geld drauf gegangen!! Dann lieber shoppen gehn! ;-)

Keiko, super, dass du es geschafft hast, das Essen drin zu lassen! Und dann ist es heute ja auch schon 1 Woche!! Das sollte dir doch alles Auftrieb geben, bald ist schon wieder Wochenende und da machst du hoffentlich was Schönes! ;-)

Am Dienstag war als ich aus dem Haus bin mein Freund noch gar nicht Zuhause... Da wusste ich schon wieder, was los war... Als ich mittags nach Hause gekommen bin, lag er im Bett und es hat nach Alkohol gestunken... Ich hasse es einfach und kann das nicht ignorieren!! Er hat dann später gesagt, er ist extra erst später gekommen, damit er mir nicht mehr übern Weg läuft, weil mich das dann ja noch mehr fertig macht... Ihm tuts dann ja auch Leid, aber er denkt in dem Moment einfach nicht drüber nach... Mittags hab ich dann echt gedacht "jetzt hättest du doch mal wieder nen tollen Grund für einen FA" und die letzten Tage hatte ich das sowieso oft... Und da, wo ich eine Ausrede gehabt hätte, hatte ich auf einmal gar keine Lust mehr drauf! ;-) Bin dann alleine ein bisschen ins Fitnessstudio und danach noch durch die Stadt gelaufen, bissle was eingekauft. Und keinerlei Gedanken an einen FA! Und seit dem sind sie auch nicht wieder gekommen! Juhu!!

Am Tag drauf hat mein Freund dann auch nix getrunken, immerhin. Gestern war ich dann mit meiner Mutter im Wald spazieren (da hält man es auch bei dem Wetter aus) und es war echt schön!! Und mittags hab ich mich sogar mal wieder an eine Pizza gewagt. Lecker wars!! ;-)

Ich hoff, es läuft jetzt wieder weiter so gut, die letzten 2-3 Wochen waren nicht ganz so einfach, aber es scheint wieder besser und leichter zu werden! ;-)

Re: Wer geht mit mir?

#101
Guten Morgen!
Ich muss gestehen, dass ich schon ab und zu mal bei euch mitgelesen habe... :) . Ich finde es so klasse was ihr erreicht habt und vor allem wie ihr euch gegenseitig unterstützt! Daher wollte ich unbedingt mal schreiben und fragen, ob ihr noch einen Platz in eurer Runde für mich frei hättet?! Leider habe ich gleich Therapie und muss los, daher kann ich gerade nur wenig schreiben, aber das hole ich nach! Ich bin auch auf dem Weg ohne Bulimie zu leben. Nach ca. vier Wochen ohne FA´s, hatte ich in den letzten 3-4 Wochen wieder welche, jedoch nur ca. einmal die Woche. Ich habe meine Abschlussarbeit geschrieben und war somit in einer absoluten Ausnahmesituation; letzte Woche war die Abgabe, danach hatte ich bis vorgestern Besuch und dann hatte ich Zeit für mich! Und wie immer, wenn bei mir Druck abfällt und ich mich entspannen kann, mir Gutes tun sollte....ich habe die letzten 2 Tage zu Hause verbracht, um zu essen und es wieder los zu werden. Könnte mich so ärgern, aber irgendwie will ich mich nicht ärgern....ich habe so viel erreicht, habe trotz der Bulimie ne gute Arbeit abgeliefert....ich verstehe nicht warum ich mir das antue?! Nun gut, der heutige tag wird schön!!!

Euch wünsche ich einen sonnigen Tag :-)
lieben Gruß,
Krisi

Re: Wer geht mit mir?

#102
Hallo Krisi!

Na klar ist hier auch noch ein Plätzchen für dich! ;-) Freut mich, dass du dich anschließen willst! :D

Vier Wochen ohne FA sind echt super, auch wenn du danach wieder FAs hattest... Du hast trotzdem schon eine Menge erreicht!! Es werden einem immer wieder Situationen begegnen, in denen die FAs sich einem aufdrängen wollen und auch, wenn man es dann nicht schafft, standhaft zu bleiben - es geht weiter und solange alles in die richtige Richtung läuft sollte das kein Grund sein, sich davon runterziehen zu lassen!

Du hast eine stressige Zeit hinter dir, hast trotz allem Leistung bringen müssen und da ist es klar, dass die innere Anspannung irgendwo hin muss! Wie wars denn bei der Therapie?

Liebe Grüße

Re: Wer geht mit mir?

#103
Hallo :-)
Der blöde Schlado ist endlich um... jetzt ist zwar die tolle sonne weg, aber irgendwie freu ich mich trotzdem!

Ach Sheena ich bewunder dich so mit deinem Sport. Aber übertreib es nicht, ok? Pass da gut auf dich auf!

Heute war ein guter Tag, habe Angst vor dem Abend. Treffen mit Ex und Gefühlschaos. Würde am liebsten absagen. Aber er bemüht sich so. Ich weiß nicht was ich will und was ich fühle. Zum Glück finde ich grad irgendwie andere Wege als mich mit kotzen abzulenken.
Ich habe aber irgendwie so Angst, dass ich irgendwann wieder rückfällig werde und alles von vorn losgeht und schlimmer wird.
Therapie ist bei mir in der umgebung und bei meinen unflexiblen arbeitszeiten sehr schwer zu finden.
In 3 Wochen geht mein Studium los und ich habe Angst vor der Belastung. Andererseits spornt es mich an gesund zu werden.

Habe Chaos im kopf und im Herzen :-(

Haltet durch Mädels!

Re: Wer geht mit mir?

#104
Hey Sancy!

Nein, mit dem Sport werd ich es ganz bestimmt nicht mehr übertreiben! ;-) Hab ich Anfang letzten Jahres leider gemacht... Da hatte ich auch eine etwas längere FA-freie Zeit, bin 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio und hab mich GEZWUNGEN, den straffen Trainingsplan damals einzuhalten... Mit jedem Mal steigern, immer mehr Wiederholungen, immer mehr Gewicht usw. Es hat mir gar keinen Spaß gemacht, dacht aber, ich MUSS das... Tja, irgendwann dacht ich dann nach dem Fitnessstudio, ich könnt ein 2,3 Schokoküsse essen und schon artete is in einem FA aus... Das Ende vom Lied war, dass ich nur noch FAs hatte und es gar nicht mehr ins Fitnessstudio geschafft hab.

Wir sind dann umgezogen und Ende letzten Jahres hab ich dann das Fitnessstudio hier in der Nähe entdeckt, wo es viiieeel mehr Möglichkeiten gibt als im alten! Und ich lass mich nicht mehr unter Druck setzen, weder von mir noch von irgendwelchen Trainingsplänen, ich hab nämlich keinen mehr! ;-) Ich geh grad zwar auch 3-4 mal die Woche, aber weil es mir gut tut und nicht weil ich MUSS! Und ich mach auch meistens nur 45-60 Minuten, danach fühl ich mich einfach gut. :-) Oder ich spiel einfach mit meinem Freund Badminton!

Aber du hast Recht, man muss da wirklich aufpassen, es nicht zu übertreiben! Wie gesagt, ich hab das auch schon... Und jetzt mach ich nur noch das, wo ich Lust drauf hab und es geht mir super damit! :-)

Ich glaub, die Angst vor dem Rückfällig werden begleitet einen, bewusst oder unterbewusst, noch lange... Ich träum auch ab und zu davon und bin dann immer froh, wenn ich aufwach und merk, dass ich nicht rückfällig geworden bin! ;-) Aber es gibt immer einen anderen Weg! Gerade da find ich Sport super, das vertreibt auch einfach immer die Lust auf einen FA! Ich finde, da kann nichts besser helfen! Aber auch einfach mit den Tieren raus tut gut...

Berichte mal, wie es mit deinem Ex gelaufen ist... Scheint gerade eine schwierige Zeit für dich zu sein, aber gerade das zeigt, wie stark du bist und trotzdem nicht in einen FA flüchtest!! Was wirst du denn studieren? Das wird bestimmt eine tolle Zeit und ein neuer Lebensabschnitt beginnt! ;-)

Liebe Grüße

Re: Wer geht mit mir?

#105
Hallo Mädels! *in die Runde winkt* :)

Erstmal @Krisi: Herzlich willkommen! :-X)) Vier Wochen FA-frei, das ist doch SUPERKLASSE. Und Du weißt, dass Du es eigentlich kannst. Das sag ich mir auch gerade mit dem Rauchen ... war da dieses Jahr knapp sechs Monate lang "clean" (trotz rauchendem Freund und Freunden) und hab's mir dann bewusst wieder erlaubt, weil ich gemerkt hab, dass die Bulimie dadurch mehr Raum hatte. Aber ich weiß theoretisch, dass es geht und dass das Bedüfnis verschwindet - und dass ich es irgendwann wieder kann, und zwar noch besser, wenn mein Freund mal mitmacht. ;) Vielleicht solltest Du das Gleiche über Deine ES denken, das motiviert.

@Eule: Hihi, Du bist süß. Nee, ein Zungenpiercing wird es erstmal nicht mehr geben. Das kostet Geld und lässt mich zwei Wochen lang lispeln, nein nein. ;)

@Sheena: Hm ja, ich glaube, es ist ein schmaler Grat, auf dem man sich da bewegt. Ich denke, solang Du so stabil wie jetzt bist, ist es absolut okay. Aber sobald sich wieder irgendwelche doofen Zwangsgedanken einschleichen oder ein schlechtes Gewissen, wenn es mal nicht klappt, vielleicht ganz bewusst mal einen Gang zurückschalten ...

@Sancy: Puh - verstehe ich das richtig, Dein Ex will Dich zurück, Du ihn aber nicht so wirklich? Trotz Gefühlen? Hmmh. Ich würde sagen, setz Dich nicht unter Druck und lass auch nicht zu, dass er das indirekt tut. Ihr wart so lange zusammen - jetzt tut es Dir auch mal gut, Zeit für Dich zu finden und Deine Gefühle zu sortieren. Das mit dem Studium würde mich übrigens auch interessieren. :mrgreen:

Hm. Bei mir ist heute Tag 7. Und - oh Wunder - ich hab es sogar mal ins Fitnessstudio geschafft, nach der Arbeit. Mit Dir, Sportbiene Sheena, kann ich aber nicht mithalten. ;) 25 Minuten Crosstrainer, einen kleinen Kraftzirkel und mein innerer Schweinehund hat um Gnade gebettelt. Hab auf ihn gehört und ihn auch brav gefüttert heute, obwohl mein Appetit wegen der Aktion gestern ziemlich gebremst war. Trotzdem merke ich, dass ich zwischendurch immer wieder "schwächele" und einfach wieder auf der altbewährten Schiene fahren will ... *seufz* Warum nur klammert man sich so stark an die Krankheit?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus