Hallo liebe Gemeinde, (wichtig!!)

Hallo liebe bulimie.at-Gemeinde,
ich denke, ich fange von vorne an, dann ist mein Problem vielleicht besser zu verstehen.
Also, ich bin fast 16 Jahre alt und war zwei einhalb Jahre magersüchtig (von 12-14,5 Jahren).
Dann habe ich den Fehler gemacht, und angefangen, mich vollzustopfen.Das war im November letztes Jahr.
Ich habe immer drei Tage gefastet und dann am vierten Tag gefressen und erbrochen. Das ging so bis Weihnachten.
Von Weihnachten an habe ich ca. alle zwei-drei Tage gekotzt.Bis April ging das so. Ab April habe ich dann intensiv meinen Körper geschädigt.Ich habe seeehr oft täglich erbrochen. Und konnte nicht mehr zur Schule gehen. ''Ausgekotzt'' hatte ich aber nie ganz, hatte also auch keine Probleme, wenn noch etwas drin geblieben war. Dann kam der Juli. Im Juli habe ich dann wieder angefangen, etwas zu fasten und die Mengen beim Erbrechen wurden weniger (von ca.enorme Menge um 3/4 reduziert), aber ich war so (entschuldigt!!) dumm udn habe alles ausgekotzt und mir war immer sehr,sehr übel,wenn ich's nicht tat. Vor drei Wochen dann der Höhepunkt: Ich habe abends,nachdem ich wieder ein paar Mal erbrochen hatte, irre Schmerzen und mir war so übel, ich dachte ich sterbe, ich hatte einen Kreislaufzusammenbruch und mir ging es so schlecht wie noch nie in meinem Leben (und naja, ich hab schon chronische Migräne,Nackenprobleme und eine angeborene Hüftdysplasie)... Und ja,dann war ich im Krankenhaus, bekam eine Glukosespritze, war am Tropf und bekam ein Zäpfchen gegen Übelkeit... Und ja,seitdem ist mir einfach so klar gewordne,dass ich nicht krank sein will,dass ich okay bin,so wie ich bin,dass es okay ist,wenn ich mehr wiege...und dass ich endlich , nach 3,5 Jahren GESUND WERDEN WILL!!! Es ist nichts positives an der Bulimie...oder an der Magersucht...Ich habe Zeit verschwendet.
Ja..

Und dann habe ich den Entschluss gefasst, normal zu essen.
Ich habe ständige Übelkeit nach dem Essen,es ist die Hölle, egal ob ich wenig oder viel am Tag esse-
ich leide dann meistens 8 Stunden nach dem Essen, kann nicht trinken, mich nicht bewegen; nur im Bett liegen.
Es ist einfach nur grauenvoll, ich halte das nicht mehr länger aus!!! Mit Sport geht es etwas besser,aber nur,wenn ich vor dem Essen dies tue...
Es ist meistens so:
Ich esse was (z.B heute: keine Aufzählung von Lebensmitteln bitte ).. eine halbe Stunde ging es.Und dann ging es los.
Bauchkrämpfe, mir lief's wieder hoch, ich hab gezittert, mich schwach gefühlt,ich konnte nur gebückt gehen, mir war so übel (ich dacht schon wieder,ich sterbe)..konnte nur liegen und musste die ganze Zeit nur aufstoßen.

Obwohl ich beim Arzt war und MCP-Tropfen verschrieben bekommen habe (er sagte, ich solle 10 nehmen, 15 min vorm Essen, weil die aber nicht geholfen haben,nahm ich heute 40)...
Und seine Tipps berücksichtigt (langsam,in Ruhe essen,gut kauen, ohne Ablenkung...).

Mir ging es soo schlecht und ich habe regelrecht Angst vorm Essen.. Ich lag von 9.30-16.00 Uhr im Bett und konnte mich nicht regen, es war soo schrecklig.

Und ja, da ist noch was komisches, ich gehe wieder zur Schule, mache morgens etwas Gymnastik und fahr Fahrrad und habe am Freitag um 17.00 Uhr was gegessen; eine * !!! Nix anderes, aber ohne Tropfen und mir ging es super wie lange nicht mehr.. Das ist soo komisch!!

Bitte, ich bin ja schließlich nicht alleine, ihr kennt das sicher auch!

Habt ihr Tipps,wie man die Schmerzen überstehen kann? Oder was dagegen hilft? Wie lange hat das bei euch gedauert, welche Lebensmittel habt ihr vertragen?

Bitte,ich bin so am verzweifeln.

Liebe Grüße,
LikeAPhoenixx
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Aug 22, 2011 21:34, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Hallo liebe Gemeinde, (wichtig!!)

ich glaube ja :)

schoen, dass du eingesehen hast, dass du kaempfen musst :)
ich habe das selbe problem,dass ich alles erbreche undich schon rein koerperlich nichts drin behalten kann ...

solche tropfen fuehren bei mir eher zu noch mehr uebelkeit , schon des geschmacks wegen.
ich habe mir fest vorgenommen nach 10jahren ,morgen ganz vonvorne zu beginnen ....mit baby kost.

ich hoffe dass ich kalten brei etc in mir behalten kann....
ich werde versuchen sioauf meine kalorien zu kommen ... besser als immer alles zu erbrechen ist es allemal :)

ich wuedre dir am anfang keine "schweren" Speisen und auch keine sehr saeurehaltigen empfehlen.

versuch es eher mit bananen, weichembrot etc... und schoen lange kauen und viel warmes wasser dazu trinken.

das hilft enorm.

versuchs nicht direkt mit viel Obst und Rohkost,dasliegt wirklichimmer schwer im magen ....

lieber Joghurt, Zwieback und milde speisen :)

Danke für deinen Beitrag ! :)
Du hast so recht.. Wir müssen kämpfen! Was bleibt uns anderes übrig?
Und ja, einmal haben die Tropfen geholfen. Einmal.. Und das war's dann.. Dann würd's echt schlimmer.

Babybrei ist glaube ich gut.... Ich habe mir auch etwas gekauft.... Ich denke, ich werde das morgen auch versuchen :) Bananen sind auch gut. Liegen bloß ziemlich schwer im Magen. Ich versuche auch mit allen Mitteln, auf meine Kalorien zu kommen... Zwiebakc geht auch. Weißbrot geht aber anderes Brot ist schlimm.

Das mit dem warmen Wasser probier ich auch aus!

Auf dass wir es schaffen! :-)
Vielen Dank!!!

LG

Hallo Phoenix,

hast Du mal testen lassen, ob Du eine Nahrungsmittelallergie hast?? Das klingt irgendwie nicht nach einer normalen Magen-Darm Grippe. Und dass das durch Bulimier erklärt werden kann, daran zweifele ich auch sehr!!

Ich finde, Dein Arzt sollte Dich mal untersuchen. Statt Dir MCP Tropfen zu geben, die nicht mal helfen offensichtlich....

lg

aire

Hey du,
ich würde an deiner Stelle auch nochmal einen Arzt aufsuchen.
Klar ist es schwer, wenn man jahrelang erbrochen hat und der Körper nicht mehr an normales Essen im Bauch gewöhnt ist. Aber das was du beschreibst, finde ich schon ganz schön arg und nicht normal.
Lass das lieber nochmal abklären, wenn es nicht besser wird.....

Das "Liebe Gemeinde" gefällt mir besonders gut :D:D:D. Ich dachte direkt an Kirche und dachte jetzt kommt eine Predigt :).

Alles Liebe,
Knisie

Vielleicht ist es was psychisches. Ich konnte das Essen zu Anfang auch kaum ertragen. Habe mir Magenschmerzen eingebildet und dachte ständig, ich hätte einen Würgreflex. Zwar sagt man sich immer, man möchte nichts anderes als gesund sein, aber der kranke Teil, den es immer noch gibt, wehrt sich. Verstehst du was ich meine?
Iss leichte Sachen und versuche das Gefühl zu ignorieren. Bei mir ist es besser geworden.

ellixyz hat geschrieben:Vielleicht ist es was psychisches. Ich konnte das Essen zu Anfang auch kaum ertragen. Habe mir Magenschmerzen eingebildet und dachte ständig, ich hätte einen Würgreflex. Zwar sagt man sich immer, man möchte nichts anderes als gesund sein, aber der kranke Teil, den es immer noch gibt, wehrt sich. Verstehst du was ich meine?
Iss leichte Sachen und versuche das Gefühl zu ignorieren. Bei mir ist es besser geworden.
Na ja, ich hatte auch anfangs Probleme, dass mir das Essen von alleine hoch gekommen ist als ich mit dem Kotzen aufhören wollte. Aber acht Stunden mit Schmerzen im Bett liegen - ob Psychosomatik so krass sien kann?? :? :shock:

Vielen Dank für Eure lieben Antworten!

Also, gestern ging es mir wieder so schlecht, naja...
jedenfalls war ich heute wieder beim Arzt.

Habe ne neue Verordnung der Tropfen bekommen und soll nur noch Pudding,Brei etc. essen. Was man nicht so wirklich kauen muss und ja..''leichter für den Magen'' ist.

Und ich muss den Müll noch bis zur Magenspiegelung aushalten =X ...

Ansonsten, ja, ich will nichts lieber als gesund sein.. Da ich warscheinlich später auch in eine Klinik muss,will ich da auch nicht untergewichtig sein,da ich sonst nicht an allen Tätigkeiten teilnehmen könnte. Also ich will nicht untergewichtig sein.. Aber vorhin war ich auf der Waage und hab mich echt schlecht erst gefühlt, weil ich kein Gramm abgenommen hatte... Und dann war mir auch schlecht. Ich versuch mich jetzt auch zu beruhigen, dass ich essen will und nicht weiter abnehmen will.. aber wie schafft man das mit psychischer Übelkeit?? Wie habt ihr das geschafft?

Und ja, mit meinem Namen habe ich mir auch schon was gedacht :) Ich bin zudem auch noch ein riesen Harry Potter Fan.. also passt's gleich doppelt :) Und ja, ich find doch,dass wir eine Gemeinde,eine Gemeinschaft sind..
schließlich sitzen wir alle (wenn auch leider) im gleichen Boot!

Liebe Grüße,
LikeAPhoenixx
Zuletzt geändert von LikeAPhoenixx am Di Aug 23, 2011 10:12, insgesamt 1-mal geändert.