Re: Was träumt ihr?

Oh Gott, ich habe mich endlich mal im Traum lautstark gewehrt, ENDLICH!!!!

Wenn ich's schon nicht im realen Leben schaffe, habe ich durch den Traum jetzt wenigstens mal einen Eindruck davon bekommen, wie geil sich das anfühlen kann!

Ich bin sooooooooooooo dankbar für diesen Traum!!!
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Wieder von der Schule..

Wir hatten eine Rechnungswesenprüfung und ich habe sehr viel dafür gebüffelt. Sollte ich die Prüfung nicht schaffen, konnte ich nicht aufsteigen auf die Uni (?). Während ich so die Lernunterlagen zusammensuchte, sagte ich zu irgendjemanden: "Ich fühl´mich so unimäßig, aber nicht reif für die Matura!" Dann kam von irgendwoher eine Stimme: "Aber light-up, du hast ja schon längt maturiert!!" Dann kam die perverse RW Lehrerin mit ihrem hämischem Grinsen und ich dachte mir: "Du Hexe, nur im Traum muss ich für Rechnungswesen lernen und der Prüfung entgegenfiebern!" Sie konnte meine Gedanken lesen und antwortete sadistisch: "Na, und?! Dafür wirst du im Traum für meine Prüfungen lernen und ich werde dich durchfallen lassen!"
Zuletzt geändert von light-up am Fr Jul 22, 2011 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

baaaah, seit 4 tagen träume ich, dass eine Stimme mir laut zuruft: Du hast BULIMIE!!

dann träume ich von Leichen, von Beerdigungen und von meinem verstorbenen Cousin (R.I.P.)

ich vermisse ihn, ich schicke dir lieber Cousin, aus diesem Thread hier, meine Sehnsucht: "Ich habe und ich werde dich niemals vergessen, mein Kleiner!"

Wieder diese Häuserträume: heute wieder vom Haus meiner Oma geträumt, dann von einem Vampirhaus, wo ich zwar nicht gefangengehalten wurde (alles ich hätte raus gehen können, draußen war auch ein schöner Sommertag), aber irgendwas hielt mich wie gebannt in diesem Haus und ich wußte, die Vampire lauern auf mich.

Dann bin ich zu meiner Schwester mit dem Rad gefahren, sie hatte in ihrem Garten lauter Leute, die ich nicht kannte. Ich wollte meinen Neffen besuchen, aber meine Schwester fing vor den anderen an, mich zu verhöhnen und sagte, ich solle wieder fahren, keiner würde mich heute brauchen und ich würde stören. Mein Neffen wurde irgendwie ins Haus reingezogen und meine Schwester sagte immer wieder, dass ich wieder weggehen soll. Ich stieg aufs Rad und fuhr den Weg abwärts.

Dann hatte ich unlängst einen erotischen Traum (ein mir fremder Mann und ich waren sehr intim) und jetzt ist mir in den letzten Tagen bewusst geworden, dass ich doch gerne jemanden hätte, der einfach nur für mich da ist, wo ich mal anlehnen kann, und nicht immer die starke, lachende Person spielen muss. Tja, Pech, so wen habe ich nicht.

Immer nur Streit mit meiner Schwester (Die seit fast 10 Jahren nicht mehr hier wohnt). Immer streite ich mich im Traum mit meiner Schwester. Ja, liebes Unterbewusstsein, ich weiß, da gilt es noch vieles zu klären, aber ich hab' gerade nicht die Kraft dafür, mir ihre lapidaren Kommentare anzuhören, nö!
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

3 verschiede Träume gehabt und immer waren wir mehrere Leute und immer gab sich keiner mit mir ab, keiner beachtet mich; ich war da, aber zugleich unwichtig für die anderen. Ich stand immer bald abseits der Gruppen, während die anderen lachten und redeten.

@butterfly:

in deinen Träumen scheint es öfters darum zu gehen, dass dich andere nicht dabei haben wollen oder du ausgegrenzt wirst..

hast du denn real das Gefühl, dass man dich nicht ernst nimmt oder du wirklich nicht Teil der Gesellschaft bist??

ich finde den Thread genial!
ich habe heute Nacht auch nur wirre Dinge geträumt..aber wenn ich wirklich mal einen Traum habe, der mir so im Gedächtnis geblieben ist, dann versuche ich auch immer, den zu deuten :-)
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

@ Napoleona: Ja, da hast du recht, ich fühle mich nicht dieser Gesellschaft zugehörig. Ich lebe, aber immer mit dem Gefühl, das die Zeit und der Körper nicht zu mir passen. Aber im wirklichen Leben grenzt mich nicht wirklich jemand aus, das ist ja das "komische" daran.

Oft ist es ja so, dass ALLES was wir träumen.. Nur mit uns zu tun hat..
Auf deine Träume bezogen könnte es also heißen, dass du etwas an/von dir nicht akzeptieren kannst..

Was bei uns bulimikern allerdings naheliegt ;-)
Aber es muss sich ja auch nicht immer alles um die Bulimie drehen..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

butterfly26 hat geschrieben:@ Napoleona: Ja, da hast du recht, ich fühle mich nicht dieser Gesellschaft zugehörig. Ich lebe, aber immer mit dem Gefühl, das die Zeit und der Körper nicht zu mir passen. Aber im wirklichen Leben grenzt mich nicht wirklich jemand aus, das ist ja das "komische" daran.
das Gefühl erst richtig zu leben, richtig lebendig zu sein kommt erst mit den Jahren; du musst es nur zulassen und deine Augen und Ohren offen halten und bereit sein

light-up hat geschrieben:
butterfly26 hat geschrieben:@ Napoleona: Ja, da hast du recht, ich fühle mich nicht dieser Gesellschaft zugehörig. Ich lebe, aber immer mit dem Gefühl, das die Zeit und der Körper nicht zu mir passen. Aber im wirklichen Leben grenzt mich nicht wirklich jemand aus, das ist ja das "komische" daran.
das Gefühl erst richtig zu leben, richtig lebendig zu sein kommt erst mit den Jahren; du musst es nur zulassen und deine Augen und Ohren offen halten und bereit sein
Danke, ist lieb von dir, aber ich bin schon fast 30 :roll: :lol: , ich bin auf der Suche, weißt du, nach irgendwas, wo ich mich dann endlich heimisch fühlen kann, ich habs nicht, ich finds nicht, deswegen bin ich so rastlos in mir drinnen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich will wissen, wie es sich anfühlt, wenn man endlich "angekommen" ist, dafür muss ich wohl das ganze durchmachen, aber danach, tja, wer weiß obs kommt und wenn ja, wies dann wirklich sein wird für mich. Gibts so was? Och, vielleicht träum ich mal davon, wär ja ne nette Abwechslung.

*ontopic*: ich träume momentan nichts, aber schlafe auch nicht wirklich viel.