Therapie in Wien

Hallo, ich bin seit 3 Jahren in Therapie (Verhaltenstherapie) und es hat sich sehr viel geändert in meinem Leben. Irgendwie ist da aber ein Punkt gekommen, wo es nicht mehr weitergeht und ich denke daran, mir einen neuen Therapeuten zu suchen. Bitte daher um Infos, welcher Therapeut Euch geholfen hat (bin aus Wien) bzw mit welcher Therapieform Ihr aus der Bulimie herausgekommen seid. Danke und lg

Re: Therapie in Wien

Ich würde aber eher anrufen, als E-mail zu schreiben, auch wenn es schwiriger ist, aber dann hast dus gleich hinter dir und bist dir sicher, dass deine angaben nicht verloren gegangen sind unterwechs :roll:
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

vielleicht versuchst dus mal in der Semmelweiß, FEM heißt die Gruppe da glaub ich... ich war da auch, bevor ich bei sowhat gelandet bin, die hatten da nur keinen Platz frei damals. die Frau die das Gespräch gemacht hat war sehr nett, und irgendwie mag ich das Krankenhaus - vielleicht weil ich da geboren bin :wink:
liegt auch schön, da kann man nach der Thera noch zum Nachdenken in den Schloßpark gehn um nen klaren Kopf zu kriegen :)
ich würd dir auf jeden Fall raten, in so einen Therapieverband zu gehen, weil du da automatisch die medizinischen Checkups auch dabei hast. sonst würd doch keiner freiwillig 4 Mal im Jahr zum Arzt gehn... ist aber durchaus sinnvoll, regelmäßig gecheckt zu werden.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ich kann "Intakt" auch sehr weiterempfehlen, die sind eher mehr auf Traumata in Zusammenhang mit ES ausgerichtet, allerdings nicht zwingend.

Ob Therapeuten "gut" oder weniger gut sind, kann sich nur jeder selbst individuell beantwortren, denke ich...am besten mal ein paar Vorgespräche bei verschiedenen TherapeutInnen mit unterschiedlichen Therapieformen vereinbaren (vorher fragen, ob die 1.Stunde eh kostenlos ist, falls du darauf Wet legst :wink: ) und dir ein Bild machen. Therapeuten sind genauso wie wir komplett unterschiedlich (Charakter, Persönlichkeit, Ansätze und Einstellungen, usw.). Kannst ja mal auf www.psyonline.at schauen und dir Therapeutinnen (evtl. in deiner Nähe), die noch freie Plätze haben sowie auch nach anderen Kriterien heraussuchen. :)

Alles Liebe und viel Erfolg!!!! 8)
"You are not being given a dream without the power to make it come true"