Jetzt gerade war ich mit Mama einkaufen, das ist jetzt nicht schlimm, aber ich fand´s sehr interessant, so als müsste Mama der Kassiererin Rechenschaft ablegen für meine Fresseinkäufe (die zu 90% aus Süßigkeiten bestehen)
Also ich leg´das Essen auf´s Fließband. "Dein Fresszeug legst du da hin!", zeigt besorgte und gern´einmischende Mutter auf mein Essen. Gut, ich lege den Haufen zusammen und weil die Kassiererin, naja, schon einige Sekunden mit weitgeöffneten Augen geschaut hat, mir das aber herzlichst wurscht ist (weil das geht nur mich was an, was ich kaufe, die anderen sollen auf sich schauen etc.) rechtfertigt sich noch meine Mutter laut bei der Kassiererin: "Naja, meine TOCHTER ist halt eine Naschkatze!!" Darauf habe ich dann ganz schnell und spontan geantwortet: "Ja, und wenn sie nicht gestorben ist, so ist sie auch heute noch eine Naschkatze!"

Das war jetzt nicht schlimm; interessant nur, weil Mama sich zurzeit häufig für mich bei FREMDEN Menschen rechtfertigt, warum ich was so und so mache.
Am Montag waren wir chinesisch essen (inzwischen Tradition bei mir und Mama) und sie: "Ich hätte dich gerne so, wie es am besten wäre!" "Wie meinst du das?" Da haben ihre Blicke mir ausgereicht, die von oben nach unten gewandert sind: "Naja, SO nicht, bisschen anders eben!" Dann habe ich ´ne Standpauke gehalten

Ich verstehe die generelle Besorgnis von Eltern, nur...ich glaube, man sollte sich gegenseitig, wenn man sich liebt, akzteptieren und nicht sagen, was man an jemanden ändern möchte bzw. anders haben möchte (ich meine jetzt in Bezug auf das Aussehen)