Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1276
Was ich als äußerst verletzend empfinde, wenn besagte Person, die sonst angeblich immer ernsthaft und voller Mitgefühl ist, mehr oder weniger das heuchelt und von meiner B. sehr gut Bescheid weiß mir dann bei Tisch nach dem Essen direkt fragt: "UND...gehst du jetzt?" Und ich: "Wohin??" "In´s Bad!" während besagte Person ihren Zeigefinger benutzt und das Kotzen nachahmt :roll: ich war da ziemlich entsetzt :shock: naja, vertrauen darf man vlt. eh niemanden :?

Jetzt gerade war ich mit Mama einkaufen, das ist jetzt nicht schlimm, aber ich fand´s sehr interessant, so als müsste Mama der Kassiererin Rechenschaft ablegen für meine Fresseinkäufe (die zu 90% aus Süßigkeiten bestehen)

Also ich leg´das Essen auf´s Fließband. "Dein Fresszeug legst du da hin!", zeigt besorgte und gern´einmischende Mutter auf mein Essen. Gut, ich lege den Haufen zusammen und weil die Kassiererin, naja, schon einige Sekunden mit weitgeöffneten Augen geschaut hat, mir das aber herzlichst wurscht ist (weil das geht nur mich was an, was ich kaufe, die anderen sollen auf sich schauen etc.) rechtfertigt sich noch meine Mutter laut bei der Kassiererin: "Naja, meine TOCHTER ist halt eine Naschkatze!!" Darauf habe ich dann ganz schnell und spontan geantwortet: "Ja, und wenn sie nicht gestorben ist, so ist sie auch heute noch eine Naschkatze!" :roll:

Das war jetzt nicht schlimm; interessant nur, weil Mama sich zurzeit häufig für mich bei FREMDEN Menschen rechtfertigt, warum ich was so und so mache.

Am Montag waren wir chinesisch essen (inzwischen Tradition bei mir und Mama) und sie: "Ich hätte dich gerne so, wie es am besten wäre!" "Wie meinst du das?" Da haben ihre Blicke mir ausgereicht, die von oben nach unten gewandert sind: "Naja, SO nicht, bisschen anders eben!" Dann habe ich ´ne Standpauke gehalten :lol: und ihr gesagt, sie soll mich so akzeptieren wie ich bin und mich nicht ständig verändern wollen. Sie ist übergewichtig und ich meckere auch nicht an ihr rum, habe ihr gesagt, dass sie mich so lieben soll, wie ich bin und nicht ständig sagen, wie es hätte besser sein sollen/können usw.

Ich verstehe die generelle Besorgnis von Eltern, nur...ich glaube, man sollte sich gegenseitig, wenn man sich liebt, akzteptieren und nicht sagen, was man an jemanden ändern möchte bzw. anders haben möchte (ich meine jetzt in Bezug auf das Aussehen)

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1278
000mary000 hat geschrieben: Er: wie geht es dir eigentlich "damit"? (er meint die Bulimie, kann's aber offensichtlich nicht aussprechen...)

Das kenn ich.. Meine Cousine möchte auch immer gern wissen, wie es mir geht. Und wenn sie dann mal fragt..dann heisst es auch immer ,, wie gehts dir ,,damit?`` ..oder ,,wie läufts mit dem problem?``...

Naja, aber sollten wir uns nicht freuen, dass es sie interessiert? wie auch immer sie es nennen wollen?! ..:)
Aber manchmal könnt ich mich auch aufregen, dass es trotzdem so schwer zu verstehen ist für Außenstehende...
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1279
MissSunshine hat geschrieben:
Aber manchmal könnt ich mich auch aufregen, dass es trotzdem so schwer zu verstehen ist für Außenstehende...
Das ist ein Teufelskreis: Außenstehende können es nicht verstehen, aber irgendwie doch. Während wir es nicht verstehen können, dass Außenstehende uns nicht verstehen, dabei können wir das auch gut nachvollziehen, warum die sich so schwer tun :?

Aber es gibt oft Momente, wo ich mir denke: "DAS kann ein Außenstehender einfach nicht verstehen!", selbst wenn man es tausend mal erklärt, ihn aufklärt - es wird dennoch nicht verstanden.

Aber es ist etwas anderes, selbst wenn ein Außenstehender es nicht verstehen kann, dass er zumindest versucht, es nachzuvollziehen bzw. versucht nicht mit solchen Kommis zu kommen.

Während der Betroffene auch verstehen sollte bzw. es nachvollziehen sollte, dass sich ein Außenstehender eben DAMIT schwer tut.

usw.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1280
Mein Vater hat letzten mit zwei Arbeitskollegen auf der Terrasse gesaßen, haben sich wohl ein Feierabendbier gegönnt (oder mehrere :roll: :twisted: ). Jedenfalls war mir kalt und ich hatte einen dicken Pulli an und mein Vater so: "Das ist meine Jüngste, die Feli ( und wie er das gesagt hat, so richtig schön ironisch :| ), wie man sieht, ist ihr selbst in Sommer so kalt, dass sie einen Winterklamotten tragen muss, weil sie so dürr ist." Dann hat er auf mich gezeigt, als wär ich ein Tier in Zoo (seitdem ich meinen Eltern von meiner Bulimie erzählt habe, ist das >Verhältniss zu meinen Vater leider sogar noch schlechter geworden). Seine Arbeitskollegen haben dann ein paar dumme Sprüche abgelassen von wegen, an einer Frau müsste auch was dran sein und so nen Kram. Und mein Vater dann wieder: "Nee, die isst (wieder so ironisch gemein gesagt) fast gar nichts und wenn dann haut die sich eine Monatsration Süßigkeiten rein und geht es dann wieder auskot***." Der eine Arbeitskollege meinte dann, achso, so eine ist das. JA, so eine bin ich! :twisted: Als ich dann wieder reingegangen bin, hab ich meinen Vater dann sagen hören, " da wissen wir auch nicht was wir da falsch gemacht haben, dass die so gestört ist".
Joa, danke Papa, deine gestörte Tochter :|
So welche Sprüche kann ich mir täglich anhören und dann noch in der "sie bzw. die" Form. Hey, ich bin aus Luft, ich hör das wirlich gar nicht, oder wie? :?
Träumen ist leider nicht.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1281
Mann, ich pack es nicht! was habt ihr (teilweise) für Eltern. :twisted: Wie kann ich so über meine Tochter reden, wie kann ich überhaupt ohne ihr Einverständnis mit anderen über die Bulimie reden. Das versteh ich nicht! Also denen könnt ich echt mal die Leviten lesen. Sorry, das mußte jetzt raus. Ich bin echt entsetzt!!!

Das einzige was ich mir wirklich hier nur vorstellen kann/mag ist die totale Überforderung der Eltern. Mit der Krankheit, der Verantwortung den Kindern gegenüber, den eigenen Gefühlen und dem eigenen Leben überhaupt. Das hab ich mir schon so oft gedacht, wenn ich Beiträge über eure Eltern gelesen hab. Da ist irgendwann einmal etwas schief gelaufen und sie haben resigniert. Ist zwar keine Entschuldigung, sondern nur eine Erklärung.

So, dass ich aber auch zum eigentlichen Thema was sag: Meine Schwiegereltern haben gerade einen Bauarbeiter mit Mega-Bierbauch da, der ihnen hilft. Ich hab gerade gesaugt, Böden gewischt, war im Putzgewand und verschwitz und bin nur schnell hinüber zu den Schwiegis, um meine Kinder zu holen. Seh ihn, grüß ihn, er glotzt auf meinen Busen, dann sagt er: "na junge Frau wie gehts? Gut? Ja, sicher gut. Sport wäre gut für den Bauch." :twisted: Ich mein, ich spinn. Ich hab den Dodl noch nie gesehen und dann sagt er so etwas zu mir vor meinen Schwiegereltern. Ich hab nur gegrinst und gesagt: "Ja, Sport ist immer gut" und meine Kinder geschnappt. Ich war einfach zu perplex. Wahrscheinlich sagt er meinem Mann heute, wenn er heimkommt, ganz kollegial, wenn er mal keine Lust auf die Dicke hat, sondern mal junges Frischfleisch braucht, hat er da super Adressen. Entschuldigt, aber genau so schätz ich den ein.
Wah, ich hasse Männer, die selbst unter jeder Kritik sind (ich mein, den Bauch von ihm hatte ich im 8. Monat) und dann von Frauen Perfektionismus erwarten.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1282
light-up hat geschrieben:
000mary000 hat geschrieben:Er: aber du trinkst doch keinen Alkohol...
ich lach´mir eine runter :mrgreen: sag, stellt der sich absichtlich so blöd?????? :mrgreen:
ne, das kann´s ja echt nicht sein, der hat das nicht ernst gemeint :shock:
doch, das hat er ernst gemeint. Er ist kein bösartiger Mensch der mich verletzen will, ich glaube, er ist einfach mit der Situation völlig überfordert.

Er sagt auch immer, er kann es sich nicht vorstellen. Er isst, wenn er Hunger hat. Er macht Sport weil er sich bewegen will. Sich übergeben (wenn er krank mit einer Magen-Darm-Grippe ist), ist so ziemlich das schlimmste für ihn. Er kann es nicht begreifen, warum ich mich übergebe, warum ich es tun musste.

Einmal ist er über seinen Schatten gesprungen und hat nachgefragt, warum ich "es" mache... Aber was soll ich ihm denn da g'scheites antworten? Ich weiß es doch selber nicht so genau, warum... :roll: - weil wenn ich es wüsste, wär's ein bissi einfacher...

Ich weiß, dass Menschen mit einer Ess-Störung für ihn immer kranke Freaks waren, und jetzt kommt er drauf, dass seine Freundin, mit der er über 16 Jahre zusammen lebt eine von diesen Freaks ist... (Fragt mich nicht, warum sich nie wer Gedanken gemacht hat, warum ich eigentlich so dünn bin.. bin ich halt einfach.. Veranlagung.. :twisted: ... jaaa, sicher...)
Zuletzt geändert von 000mary000 am Fr Aug 12, 2011 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
JUST DO IT!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1283
Cherryblossom hat geschrieben:[...], dann sagt er: "na junge Frau wie gehts? Gut? Ja, sicher gut. Sport wäre gut für den Bauch."
Hey, vielleicht meinte er seinen eigenen! ;) Stell Dir mal sein Gesicht vor, wenn Du ihn so gezielt missverstanden hättest. :mrgreen: Mit ein bissl Übung nebenbei im Alltag (Sätze gezielt anders verstehen :-X)) ) kann es tatsächlich dann auch passieren, dass einem sowas wie: "Na, warum haben sie damit dann noch nicht angefangen?" rausrutscht. ;) Nur sowas wirkt bei solchen Typen (wenn sie den Witz überhaupt mitkriegen :lol: )!
Lass Dich von so einem Vollpfosten nicht runterziehen! :) Gleiche Rechte für Frauen und Männer - egal, ob es jetzt um "Körpernormen" oder dumme Sprüche geht!
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1284
Also nicht direkt das "Blödeste, was ich mir wegen der Bulimie je anhören musste".

Aber ich hasse es, wenn Leute, die sichtlich schlanker sind als ich, sich bei mir ausjammern, dass sie zugenommen haben. Irgendwie scheine ich da eine relativ bezorzugte Zielscheibe zu sein. Nach dem Motto: "Neben Dir fettem Sack sehe ich immer noch aus wie ne Elfe, Dir kann ich's sagen." :evil:

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1285
aire hat geschrieben:Also nicht direkt das "Blödeste, was ich mir wegen der Bulimie je anhören musste".

Aber ich hasse es, wenn Leute, die sichtlich schlanker sind als ich, sich bei mir ausjammern, dass sie zugenommen haben. Irgendwie scheine ich da eine relativ bezorzugte Zielscheibe zu sein. Nach dem Motto: "Neben Dir fettem Sack sehe ich immer noch aus wie ne Elfe, Dir kann ich's sagen." :evil:
ja aire , du Wal! :roll: und mich anmeckern....