Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

schokobrunnen hat geschrieben:Ca. 1 Jahr später: ich sag so, dass ich immer noch im Kampf stecke. Sie: "Ja, dann wird es aber mal langsam Zeit, dass du das los wirst, FRÄULEIN!"
So nennt meine Mutter mich auch total oft. :roll:
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hermelin hat geschrieben:
schokobrunnen hat geschrieben:Ca. 1 Jahr später: ich sag so, dass ich immer noch im Kampf stecke. Sie: "Ja, dann wird es aber mal langsam Zeit, dass du das los wirst, FRÄULEIN!"
hermelin hat geschrieben:
So hat meine Mutter mich damals auch immer genannt. Boah, bin ich froh, dass diese Zeiten vorbei sind!
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Fräulein sagt meine Mutter auch manchmal.

Mein Freund/Ex-Freund/was auch immer gestern: "Ich weiß ja, woran ich bei dir bin. An erster Stelle steht dein Essen, dann das Schneiden, dann die Wutausbrüche, dann kommt lange nichts und dann ich.", das war schon krass, weil es nicht stimmt und ich mich fühlte wie so ein Monster, das die ganze Zeit nur am essen ist.

Zwei Tage altes restliches Essen, das keiner mehr wollte...
Mutter: " da kannst das noch essen, bevor ich's wegschmeiße."
Ich kam mir vor wie ein Schwein, das dIe Reste FRESSEn durfte!

Oder ess das nicht, du kotzt es eh bloß.

Ach und noch viel mehr und zum Glück schon erfolgreich verdrängt habe!

artartart hat geschrieben:Fräulein sagt meine Mutter auch manchmal.

Mein Freund/Ex-Freund/was auch immer gestern: "Ich weiß ja, woran ich bei dir bin. An erster Stelle steht dein Essen, dann das Schneiden, dann die Wutausbrüche, dann kommt lange nichts und dann ich.", das war schon krass, weil es nicht stimmt und ich mich fühlte wie so ein Monster, das die ganze Zeit nur am essen ist.
Kenn ich nur zu gut :roll:

" Gestern abend hast du aber auch ganz schön zugeschlagen"

Entschuldigung mama dass ich n halbes pizzabrot gegessen hab -.-
nur weil ich davor n paar tage nichts gegessen hab und dann auch mal hunger hatte :x
Zuletzt geändert von throughglass am Mo Aug 08, 2011 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten

sätze die ich jezt nicht direkt verletzend finde aber komisch sind sie doch...

von meinem ex der arzt ist:
"kennst den witz: bulimie-alzheimer...das ist bulimie nur die vergessen zu kotzen, haha"
aha, nein das hab ich nicht

ein freund beim bergwandern:
"ich hab für dich extra viel jause mitgenommen, ähh, damit, du weisst schon ..."
aja danke

meine eltern:
"aber mit dem essen passt jezt schon wieder alles oder?"
ja sicher, ist ja wie ne grippe die weggegeht *grrr*

ein freund:
"hast das jetz immer noch, aber dir gehts ja gut, denk an die kinder in afrka, oder die meschen die ihr kind verlieren, dir gehts ja gut, ich versteh das nicht"
ich auch nicht :/
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Rosenquarz hat geschrieben:ein freund beim bergwandern:
"ich hab für dich extra viel jause mitgenommen, ähh, damit, du weisst schon ..."
aja danke
ähhmmm, super :D wie mies...

meine mutter gestern zu ihrer freundin, als wir zusammen beim essen waren: "ich bin ja schon manchmal mäkelig beim essen. aber die joliana, die hat einen guten magen! die kann alles durcheinander essen und verträgt alles ohne probleme!"
hmmmm... :roll:

Mein Vater in Anwesenheit meiner Tante und einer Bekannten meiner Oma beim Mittagessen am Wochenende:
"Nightmare macht immer alles anders, das muss man weder einordnen noch verstehen. Sie ist einfach - Pause - gestört." :|
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Rosenquarz hat geschrieben:"aber sind wir uns doch mal ehrlich, die krankheit kann man doch nur haben wenn man dumm ist, sowas ist ja völlig sinnlos, ich versteh nicht dass du das hast"
:shock: :shock:
ja, sinnlos ist die Krankheit schon (naja, weist schon auf tieferliegende, im Unterbewusstsein tief verborgene Probleme hin usw.) aber

ehm..ich würde sagen, die Person, die das gesagt hat, die hat einfach eine "dumme" Aussage gemacht..weil dumm und kranksein, das sind verschiedene 2 Paar Schuhe :o und als hätten wir uns das direkt so ausgesucht: "Ich werd´jetzt mal bulimiekrank!" ey respektlos echt! und die Person versteht das echt nicht, aber dass sie dich da so runtermacht, und weil die besagte Person es einfach nicht besser weiß, da ist ihr nicht zu helfen - musst sie reden lassen :roll: tut zwar weh, solche (meist unüberlegten) Kommentare, aber muss man drüber hinwegsehen..obwohl Empathie schon wünschenswert ist :twisted:

Folgener Dialog zwischen mir und meinem Freund vorgestern der mich noch immer amüsiert:

Er: wie geht es dir eigentlich "damit"? (er meint die Bulimie, kann's aber offensichtlich nicht aussprechen...)
ich: Momentan habe ich es gut im Griff aber ich bin wachsam
Er: Warum wachsam? Ist das noch nicht vorbei? Wie lange wirst du das denn haben?
ich: mein restliches Leben schätze ich mal...
Er: Blödsinn..
ich: schau, ich glaube, es ist wie bei einem Alkoholiker. Wenn der mal trocken ist, darf er auch nichts mehr trinken. Bei mir ist es eben Essen.. Aber ich muss essen.. Also muss ich wachsam bleiben.... Ich kann Essen nicht abstellen so wie ein Alkoholiker seine Drinks...
Er: aber du trinkst doch keinen Alkohol...

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA..................................

Aber er meint es nicht böse, er ist nur sowas von total überfordert... (das zeigt mir doch schon, dass er das Wort Bulimie einfach nicht aussprechen kann...). Egal.. ich sage mir immer, ich hatte 20 Jahre mich mit dem Wort anzufreunden, er gerade mal ein paar Wochen, also hat er noch so ca. 19 Jahre und ein paar zerquetschte Zeit... :roll:
JUST DO IT!

:-)

Mary... das gespräch ist aber süß...

Männer sind beim Thema Bulimie eh leichter überfordert als Frauen... da sie damit kaum in Berührung kommen..
aber das Gespräch zeigt ja auch nur, dass er besorgt ist....

ich kann mich gut in ihn hineinversetzen und finde es schön, dass er so besorgt um dich ist!
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht