Re: Weight Watchers

Hey ihr lieben,

danke erstmal für den Tipp mit dem Blog :). Habe das letzte mal irgendwie garnicht mehr gelesen. TUt mir Leid - Keine AHnung wie das untergegangen ist.
Was das Thema angeht, geht es mir relativ gut derzeit.... Die Beratungsstelle und die Therapie sind mir da wirklich eine echte Unterstützung.

Aaaaber warum ich eigentlich den Thread aufgegriffen habe:

ich wollte nochmal Bericht erstatten :)
Zugegebenermaßen bin ich echt a bisserl stolz :). Ich habe tatsächlich schon was abgenommen :) Zwar sehr langsam und bis zum NG dauert es auch noch eeeeeewig...Aber das wichtigste ist, es funktioniert überhaupt. Nach so vielen Jahren.

Klar habe ich ab und an den ein oder anderen Rückfall, aber die Abstände zwischen diesen werden immer länger :). So lange am Stück habe ich wohl noch nie was gesundes durchgehalten, was das Essen betrifft. Das fühlt sich echt gut an. Und das was ich esse, ist auch sehr ausgewogen und gesund.
Ja es läuft einfach gut :)

:)

Danke für eure Unterstützung :)

suuuuuuupeeeeeeeeeeeer!!!

hab doch von anfang an meinen zuspruch zu dem ganzen ww kram gegebn, bei mir hats auch toll funktioniert und es hat mich vom ÜG auf NG gebracht auf ne tolle, natürliche, gesunde, LANGSAME art und weise :)

mach weiter so und halt uns auf dem laufenden! ich schick dir einen fetten schulterklopf :)!!!

Hi ksiezniczka!.,

ich habe eigentlich jedes Jahr (meist im Januar/Februar nach der furchtbaren Weihnachtszeit, in der ich immer Rückfälle habe) eine Phase, in der ich WW mache. Ich gehe zwar nicht zu Treffen und bin auch nicht online angemeldet, aber ich habe eine Punkteliste und ernähre mich dann dementsprechend. Mir hilft das immer sehr. Momentan bin ich seit dem 3.1. wieder dabei und habe mich bis heute nur 4x übergeben, was für meine Verhältnisse echt unglaublich ist! Und einige der durch die B* zugenommenen Kilos konnte ich auch loswerden. Natürlich ist das nur der erste Schritt in ein normales Essverhalten; der Gedanke mein Leben lang Punkte zu zählen ist nicht wirklich toll, und die Fixierung auf's Gewicht bleibt dadurch ja auch erhalten. Aber es ist allemal besser als zu fressen und sich zu übergeben. Im Moment versuche ich, Stück für Stück die Zügel ein bisschen lockerer zu lassen; hier mal ein Punkt mehr für etwas Schoki, mal Butter statt 5% Fett-Frischkäse auf's Brot...Ich versuche mich quasi langsam an Lebensmittel heranzutasten, die ich für mich als 'böse' klassifiziert habe. Das Gute ist, das ich durch die 3 Monate gesunde und fettarme Ernährung jetzt auch wirklich merke, wie sättigend fettige oder süße Sachen sind; das hatte ich vorher völlig verloren, weil mein Körper immer nur "MEHR!" geschrien hat...
Klar habe ich gelegentlich immer noch Rückfälle, aber ich versuche das einfach hinzunehmen und mir zu sagen: "Morgen packst Du's wieder."
Ich freue mich das WW Dir offenbar gut tut und wünsche Dir, das es auch weiterhin so gut klappt. Du schaffst das!!!

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

hey bela und ksiezniczka!.,

find ich toll wie euch das hilft... hab mir grade überlegt, ob ich das auch wieder machen soll. nicht um abzunehmen, aber um geregelt zu essen (also, ich esse so viele punkte, um mein gewicht so wies jetzt ist zu halten, so mein ich das ;)) mal sehn ob ichs schaff!

ksiezniczka, wie läufts bei dir :)? alles in ordnung? klappt es immer noch? ich hoffe es sehr und freu mich für dich!

liebe grüsse

ich wollte gerade schreiben, dass ich es eigentlich nicht so gut finde, WW zu machen, wenn man nicht stark übergewichtig ist und wirklich abnehmen muss. aber eigentlich mache ich nichts anderes, ich zähle auch kalorien, weil mir das beim geregelten essen hilft - und ich inzwischen weiß wieviel ich wann essen muss, damit es klappt und ich einem FA meist entkomme... so à la "X zum frühstück, Y zum mittagessen, soundsoviel dazwischen". und es funktioniert wirklich meistens.

deswegen ist es im prinzip schon eine gute idee. solange man es nicht zu abnehmen nutzt (außer man ist wie gesagt ungesund dick).

..ich versuche es auch immer wieder mit ww.. wobei ich seit längerer zeit nich mehr überm klo hänge.. aber es ist auch nach über 2 jahren noch schwer und gerade in zeiten, wo ich stark unter druck stehe oder es mir nicht gut geht, denke ich oft an bulimie zurück und würde einfach das ganze frustessen wieder los werden :(
aber mit ww-punkten ist es mir auch möglich teilweise sogar immer mal wieder ein paar kilos runter zu bekommen und mich relaziv normal zu ernähren.
"mach dir keine gedanken um menschen aus deiner vergangenheit..denn es hat seine gründe, weshalb sie es nicht in deine zukunft geschafft haben.."

Halialo,
ich wollte mal wieder Bericht erstatten :).

Die letzten 3 Wochen liefen eher nicht so gut. Ich war von der Arbeit eine Woche weg, über Ostern bei der Familie etc. etc. ! Ich konnte mich nicht ans Programm halten und da es mir auch psychisch echt mies ging gab es einige Rückfälle. Allerdings war eine ganz wichtige Sache anders.

Der Gedanke "jetzt ist der Tag schon kapput, jetzt kannste auch weiter fressen", war nicht mehr so massiv da. Und so habe ich es an einzenen Tagen doch immer wieder geschafft mich an das Programm zu halten. Dadurch habe ich es tatsächlich auch geschafft mein Gewicht zu halten :). Das motiviert mich total jetzt wieder voll in das Programm einzusteigen.

Mir war klar, dass es nicht einfach wird. Warum sollte es nach 6 Jahren Bulimie auch perfekt laufen ????? Aber die Rückfälle sind insgesammt viel weniger (außer vllt. in Phasen wo es mir sehr schlecht geht) und auch so geht es mir viel besser seit dem ich mich ausgewogener ernähre.
Es ist das erste Mal, dass ich gesund abnehme^^ und es keinen Jojo Effekt gibt, obwohl ich das schon seit Monaten mache.
Ach, ich freu mich.

Danke für euren Zuspruch :)

ksiezniczka!. hat geschrieben:
Der Gedanke "jetzt ist der Tag schon kapput, jetzt kannste auch weiter fressen", war nicht mehr so massiv da.
Na wenn das kein gutes Zeichen ist! Ich bin zwar kein WW-Freund, aber das muss halt jeder selbst für sich wissen. Aber den Satz da oben find ich ziemlich wichtig, weil er Veränderung zeigt. Als ich noch essgestört war, habe ich auch so gedacht. War ein Makel im Essverhalten, wars "eh egal". Und genau das ist die falsche Denke! Ist nämlich NICHT egal!
Ich hoffe Du erkennst, wie stolz du über diese Erkenntnis sein kannst!!

LG nadine

Hm, ja das "Stolz sein" hängt noch sehr massiv mit dem Zeiger der Waage zusammen....
Aber ich glaube jeder andere wäre das bei meinem Gewicht auch...Also würd ich das nicht unbedingt als Krankheitsindiz bezeichnen. Vor allem, weil ich nie aus Schlankheitswahn oder so gekotzt habe.....

Wieso biste kein WW Freund? (einfach aus Interesse)

LG :)

PS: Ich glaube dass das gute am Punktezählen bei WW bei mir auch ist, dass ich das was ich esse OHNE schlechtem Gewissen esse. Denn schließlich ist es ja erlaubt ;)

Hey,
also ich muss sagen, mal mehr, mal weniger gut ;).

Insgesammt habe ich wohl auch schon was abgenommen. Nicht die Welt und noch lange vom NG entfernt, aber immerhin ein Anfang. Es gibt nach wie vor schlechte Phasen, in denen ich in alte Muster falle und auch ein Teil meines Erfolges wieder zunehmen ;). Aber bisher habe ich danach immer wieder die Kurve bekommen und das wieder abgenommen. Nur weiter rutner geht es irgendwie nicht.
Aber das wichtigste ist einfach, dass ich durch WW an den Tagen an denen es gut klappt, eine Vorgabe habe und weiß was ich essen darf, ohne mich schlecht zu fühlen. Und da ich meine Punkte auch nicht für irgendwas wegballere, sondern mich auch an die sonstigen WW Regeln halte und ja auch nicht gerade wenig Ahnung von gesunder Ernährung habe, klappt es eigentlich ganz gut.

Ich hatte jetzt vor kurzem wieder eine ziemlich lange schlechte Phase, ohne Motivation und so. Aber seit 2 Wochen bin ich wieder ganz gut dabei und auf froh drum. Ich weiß aber auch, dass der Schritt in die Traumaklinik sehr wichtig ist und auch Not tut. Ich merke nämlich ganz klar, dass das Essen ein Symptom ist und nicht die Ursache von irgendwas :roll:

Freu mich übrigens voll, dass du nachfragst :)