@dawn: ich wünsch dir gaaaaaanz viel kraft und werde dich auch vermissen!!!!!!!!!!!!!!!! komm bald wieder!
@red rose: stark bleiben!!! es lohnt sich. das tut mir so Leid, dass zu hören mit deinem Freund. es scheint, als würde er dir echt nicht gut tun. ich kann dich sehr gut verstehen, dass du nicht schluss machen kannst, weil du ihn so sehr liebst. ich kenne das. aber genau aus diesem grund sag ich dir jetzt: dir wird es besser gehen ohne ihn. ich kenne dich zwar nicht und ihn nicht und schon gar nicht eure beziehung, aber was ich hier lese, reicht mir ehrlich gesagt schon und aus objetiver sicht sage ich: es ist besser, ihn loszulassen. Ich weiß, dass das sich soooo leicht anhört, aber verdammt schwer ist. aber ich war auch bis über beide ohren in einen betrüger (nicht nur was frauen betrifft, sondern der hat über seine komplette identität alles gelogen, keine ahnung wer das eigentlich ist) verliebt und habe länger gebraucht um mich von ihm zu lösen. und ja, es ging mir scheiße danach, sehr scheiße, aber dann kamen auch wieder bessere tage und ich kann definitiv sagen, es geht mir viel besser ohne ihn!!! kleiner denkanstoß...
@louve: ich glaube, dass wir das alle hier sehr gut können. andere motivieren und nette liebe worte zu ihnen sagen, aber zu uns selber sind wir fies. genau deswegen sind wir ja hier für uns da. und deswegen schicke ich dir jetzt ganz viel motivation!!!!!! ein leben ohne ES ist defintiv ein schöneres und glücklicheres. jeder tag und jede nacht ist (noch) ein Kampf, aber eben noch. jeden tag, jede minute, in der wir stärker sind als das Biest, ist ein weiterer Schritt ins glückliche und gesunde Leben!!!! merk dir das!!!!
@cherryblossom: ja, du hast recht, es hat wirklich was gebracht, dass ich da mit der therapeutin und mir dran gearbeitet und hab und es weiterhin tu. es kommt grad wieder ein bisschen mehr lebensfreude, auch weil ich das morgen und samstag schöne dinge vorhab. ich habe im moment genau wie du auch keine struktur, aber ich versuche mir eine zu machen solang ich auf die klinik warte. ich habe mir sport rausgesucht vom uniprogramm. morgen probiere ich boxen aus

und ich versuche mich bewusst zu verabreden mit freunden. ich versuche vor allem die wochenenden zu planen, denn die sind am schwersten. und mir dinge vorzunehmen die mir gut tun. klar, das klappt nicht alles immer, aber wenn wenigstens etwas davon klappt, dann fühlt es sich doch gut an. denkst du, davon auch irgendwas zu machen bei dir bis semptember?
@mary: Ich bin ja soooooooooo stolz auf dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was macht die 3?????? mit dem rock ist super. genau das hab ich ja letztens mit der hotpants gemacht. es ist gut!!! du bist auf dem richtigen weg. ich freu mich für dich, es hört sich grad echt gut an. behalt dir dieses gefühl und diesen kämpferwillen!!!!
@bela: nicht den Kopf hägen lassen. gestern noch in der SHG haben wir über rückfälle geredet. und da meinte unsere therapeutin, dass solange man nicht aufhört zu kämpfen, ein rückfall auch einer bleibt. der kampf, der bis da hin geführt worden ist, ist nicht verschwunden, nein, er geht weiter solange man nicht resigniert. und das tust du nicht!!! nach vorn schauen. es ist eine sucht, es ist ein schwerer und langer kampf. von rückfällen geprägt. aber du gibst nicht auf!!! was kannst du denn machen, was dir gut tut oder dich ablenkt, jetzt in der woche, wo dein freund nicht da ist???? freunde treffen? entspannung? kannst du dich dran erinnern, warum du genau 2 rückfälle hattest???
bei mir geht es heute ganz ok. ich hatte mit meiner therapeutin ja abgemacht, strukturiert zu essen. das war ja ein echt harter kampf am dienstag vor allem, weil ich "zu viel" gegessen hatte. die nacht war richtig schlimm. hart und ich war kuz vorm svv, kurz vorm rückfall kurz davor mir alkohol zu kaufen. es war so unglaublich schmerzhaft. aber ich habe es das erste mal geschafft, das erste mal bin ich stark geblieben und habe einen FA gestoppt und habe für diese eine nacht das biest besiegt!!!!!!!!!!!!!!!!!! am nächsten tag habe ich etwas stolz verspürt

aber ich merke, dass ich das nicht jeden tag machen kann so ganz ohne hilfe. so richtig werde ich das in der klinik erst schaffen. im moment geht es nicht darum keine FBanfälle zu haben, denn die sind noch bestandteil bei mir (ich kämpfe zwar, aber zähle noch nicht so wie ihr das geht einfach noch nicht bei mir). ich hab das mit dem alkohol einigermaßen im griff und das ist gut so. die B wird so richtig in der Klinik ran genommen. meine therapeutin meint auch, dass ich das nicht von mir verlangen soll und mich jetzt in den wochen nicht überfordern soll. ich soll versuchen 3 mahlzeiten zu essen, sie müssen noch nicht mal kalorienmäßig genug sein, denn das wäre zu viel verlangt, weil ich halt so auf mich allein gestellt bin. aber wenigstens die struktur. ich versuche es. aber ich schaffs nicht immer. aber das ist ok so im moment. es geht nunmal nicht alles auf einmal. irgendwie war das gut, dass ich das auch von ihr nochmal so gehört hab. das hat mich weniger unter druck gesetzt. der seelenkampf ist hart. und das biest gewinnt sehr oft. aber eben nicht immer. und ganz ehrlich, es hat ein bisschen spaß gemacht, es zu besiegen am dienstag nacht.
habt ihr das auch schonmal versucht eure ES sich vorzustellen, was ist es bei euch? wie groß klein wie sieht es aus? was sagt es euch? ch weiß das hört sich total schizophren an, aber es ist nunmal so und es bringt wirklich was. vor allem wenn man der anderen der lebenswillen stimme und der wirklichen person mehr stärke gibt und sich fragt, was sagt die mir. und s war wirklich so amdienstag. ein kampf um leben und tod (symbolisch gesehen), aber is ja schließlich so. das biest zerstört mich will mich zerstören, und ich das wahre ich will glücklich leben. in dem sinne hoffe ich ihr könnt damit auch gut was anfangen. und ich hoffe, mein wochenende wird ok. es ist wirklich wie eine tickende bombe....
wo sind alle anderen? elli, schoko, verena, flieder......????????