1. Therapietag-war ganz toll...

#1
Hi!
Ich bin immer noch total aufgeregt! ich komm grad von meiner Therapie! Das war so richtig anstrengend! Aber irgendwie auch seltsam rätselhaft.
Ich erzähl euch mal grad ein bisschen.
Also erst mal haben wir uns alle untereinander ein bisschen kennengelernt. 6 Leute sind wir in einer Gruppe. Wir werden wohl ziemlich viel Gruppenarbeit machen. Sowie heute zum Beispiel... :lol:
Naja, jedenfalls haben wir heute erstmal ganz vorsichtig angefangen, die Gründe rauszufischen, von denen unsere Magersucht abhängt. Das war dann wie so eine Art Umfrage. jeder hat einen Fragebogen bekommen und da standen ganz normale Fragen drauf, wie
Hast du Geschwister oder
sind deine Eltern getrennt
und ziemlich viel zur Familysituation.
Zum nächsten mal wollen die sich den Bogen genauer anschauen. Und dann kriegen wir einen neuen Bogen mit tiefgründigeren Fragen, genau auf den Typen abgestimmt. Tja, was soll man jetzt noch sagen?
Jeder hat eine Halskette bekommen, auf der steht:
essen ist etwas Natürliches...
auf dem dazugehörigen Armband steht:
Dein Körper braucht es...
und auf dem Fußkettchen:
Verbiete es ihm nicht!
Irgendwie versteh ich noch nicht so ganz den Sinn, aber es soll wohl was bringen. Wenn ich mal wieder eine Mahlzeit schwänzen will, dann soll ich mir die Sätze durchlesen. Und das soll wohl was bringen...naja, wer weiß?
Hab irgendwie schon Vertrauen, dass ich es jetzt endlich rausschaffe!
Hab ja schonmal eine Therapiegruppe mitgemacht, als ich noch richtig feste drinne gesteckt hab. Und da hat sich jeder an eine Sache erinnert, die er früher richtig gern gemocht hat. Und plötzlich hatte das leben wieder einen Sinn.
Naja und viel mehr ist heute auch noch nicht passiert. Erstmal wollten wir uns ja auch untereinander kennenlernen.
Wenn mal was richtig Spannendes passiert, berichte ich es euch natürlich gaaaaaaaaanz schnell :wink: !
nagut, ich mach denn ma ganz langsam Schluss!


Bin ja sooooooooooooooooo HAPPY :P !

OK, dann meld ich mich morgen wieder mit den aktuellen News sozusagen, falls es jemanden interessiert!

nagut, denn bis morgen!

Ciao, *** :wink: :o :D :) :wink: :!:

#2
WOW, klingst ja echt gut!
Wie lange hast du gebruacht dich für die Thera zu entscheiden? Ich überlege auch schon hin und her, aber ich hab keinen Mumm dazu mich irgendwo öffentlich zu outen.....
Würd mich über weitere Berichte von dir freuen!
Geena

hört sich vielversprechend an.....

#3
Hallo Trixi,
ich wollte schon länger einen Beitrag in dieses Forum stellen, um zu fragen, ob wer mit Selbsthilfegruppen oder ambulanter Therapie Erfahrung gemacht hat.
Es würde mich sehr interessieren, wo du da hin gehst und wie du dazu gekommen bist.
Momentan habe ich leider noch nicht die Kraft, diesen Schritt zu tun, weiß aber, es kann so nicht weiter gehen und bin somit über jede Information dankbar.

Ich wünsche dir noch weiter alles Liebe und Gute
Fehtschi

#4
HI Leute wollt nur sagen ich hatte auch Bulimie und leite ab Dezember eine Selbsthilfegruppe für Leute mit Essstörungen kann ja dann mal erzählen wies läuft
MFG Lena
Nicht irgendjemand anderer soll dir wichtig sein, nicht einem Vorbild sollst du nachahnen, denn nur du selbst solltest dir im Leben am aller wichtigsten sein!

...

#5
Also,
freut mich, dass ihr an meiner Freude teil habt! Naja, ich geh in Berlin in eine private Therapiegruppe. Das ist immer ein recht kleiner kreis. ich kann dir gerne die Adresse und Telefonnummer geben, wenn du mnöchtest! Aber die weiß ich jetzt momentan nicht auswendig! Ge, naja, freu mich schon auf meine zweite Therapiewoche :lol:

Ihr schaffts alle!

Ciaoi, TRIXI :wink: