Von Schlafstörungen kann ich ein Lied singen! Hatte ich auch eine ganze Weile. Tagsüber bin ich fast eingeschlafen und musste mich irgendwie wachhalten, damit mein Kopf nicht die Tischplatte begrüßt. Wäre in der Schule oder beim Essengehen mehr als unpraktisch (da wäre auch noch der Teller zwischen Kopf und Tisch

). Abends war ich dafür mobil wie ein Hamster.
Ich habs nach 4 Wochen fast ohne Schlaf nicht mehr ausgehalten...auch meine Umgebung fand mich mehr als unausstehlich, da ich maulig war, zickig ohne Ende, mies gelaunt u.v.m. Ich bin zur Apothoke und habe mir Baldrian geholt. Da das pflanzlich ist, habe ich mich darauf eingestellt, dass ich eine Weile warten muss, bis es klappen würde. So war es auch... Gute zwei Wochen hat es gedauert bis ich ruhiger war und wieder schlafen konnte...dafür schlief ich dann aber auch wie ein Stein. Ich habe für dich
hier mal eine Übersicht von Baldrianprodukten, wenn du interesse hast. Ich habe das von Ratiopharm genommen.
Also wichtig ist wirklich, dass du dir bewusst bist, dass es etwas dauern kann, bis die Wirkung einsetzt. Ich bin fast durchgedreht nach mittlerweile fast 6 Wochen ohne Schlaf, aber ich wollte auch keine Komakeulen nehmen. Ich war ja auch selbst Schuld, dass ich so lang gewartet habe. Beim nächsten Mal bin ich klüger.
Probleme können aber auch dazu führen, dass man schlaflos ist. Ich neige schon dazu, dass ich am Abend den Tag revue passieren lassen und über Dinge grüble. Damit das nicht so oft vorkommt und meine Körper und Geist (klingt etwas dämlich) zur Ruhe kommen, lese ich vorm Schlafengehen ein Buch. Funktioniert auch gut.