Keine EA mehr wegen Haarausfall

Hallo Leute!!!
Ich spreche mal wieder das Thema Haarausfall an. Habe im Moment vernehrten Haarausfall, war schon deswegen beim Arzt. Meine Blutwerte sind alle in Ordnung Eisen, Hormone usw. Dennoch habe ich bedenken das der Haarausfall sehr viel mit meiner Bulimie zu tun hat. Da ich erblch von meiner Mutter vorbelastet bin was den Haarausfall betrifft sind meine Haare schon sehr Dünn und licht. Habe jetzt die Hoffnung das durch eine Ernährungsumstellung, sprich kein Erbrechen mehr und eine Ausgewogene Ernährung, mein Haarausfall besser wird. Ich habe seit einer Woche keine EA gehabt und vernünftig gegessen habe ich auch ( Viel Obst und Gemüse, Fleisch usw. ) Fühle mich was das Essen angeht sehr gut und vor allem bin ich stolz das ich es schaffe dies im Moment durchzuziehen. Hat einer von euch Erfahrung mit Haarausfall im Zusammenhang mit Bulimie? Kann mir einer sagen ob es besser wird durch eine Gesunde Ernährung? Ich wäre für jeden Beitrag von euch sehr dankbar. Schlimmer als der Haarausfal ist die psychische Belastung, bin jemand der sehr stark auf mein Äußeres achtet und Wert legt, daher ist es sehr sehr schlimm für mich mit dem Haarausfall klar zu kommen. BITTE, wenn einer mir etwas dazu sagen kann wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße
Die Hungerfee :)

Re: Keine EA mehr wegen Haarausfall

Hallo Hungerfee,

Gratulation zu Deiner FA - und kotzfreien Woche. :D

Ich meine mich zu erinnern, dass Paula11 auch Probleme mit Haarausfall hatte, die jetzt besser sind, nachdem sie wieder normal isst.

Bei mir selbst kann ich haartechnisch keinen Vorher- Nachher - Unterschied feststellen. Sie sind und bleiben eher schlecht, aber nicht katastrophal...

lg

aire

Danke erstmal für eure Beiträge. Eine Frage an aire: Bist du denn geheilt von der Bulimie? Und das deine Haare schon immer schlecht waren, meinst du damit das sie auch vor deiner Bulimie schlecht waren? Kann ich mich irgendwie mit Paula 11 kontaktieren? Weiss nicht genau wie man bestimmte Leute im Forum anspricht, bin noch nicht lange hier :oops:

Also einen Zusammenhang gibt es mit SIcherheit..Du kannst sehr stolz sein das du aus diesem Grund aufgehört hast und ich hoffe das du dabei nicht nur an deine Haare denkst..Es geht dir mit SIcherheit allgemein um einiges besser ...Und ich nehme seit Jahren Kieselerde..