Re: "Tage" trotz Pille?

#31
erdbeere,
sie hat auf jeden Fall gesagt, dass es damit zusammenhängen kann. Aber inwiefern weiß ich nicht. Vielleicht, dass sie Depressionen verstärkt und sich das auf die ES auswirkt (so war es ja bei mir). Aber wsl nicht, dass man die Pille absetzt und gesund ist (wär ja auch zu schön um wahr zu sein ;) ).
Meine Frauenärztin hat gemeint, es ist eine sehr häufige NW, dass man starke Heißhungergefühle bekommt, aber das ist für einen ESler halt meistens einfach fataler...
Die Thera hat auch eine bestimmte Pille erwähnt, die sie den meisten erstmal verschreibt, weil die bei den meisten gut anschlägt (wobei ich mir das nicht vorstellen kann, weil wir ja hier alle schon festgestellt haben, dass jeder anders reagiert).
Ich werd sie morgen anrufen und auch nach dem Namen fragen, vielleicht kennt die hier jmd oder so.

Dämlich würde ich es nicht nennen ;) Ich konnte das auch eher im Rückblick sagen, ich hab die Ängste in dem Moment eher mit meinem Aufenthalt in Paris verbunden, weil ich dachte, dass mir vll die Menschenmassen in der Metro zuviel waren, und dann im Nachhinein bin ich auf das mit der Pille gekommen, vll kommt bei dir einfach auch alles zusammen, schlechte Stimmung PLUS die Hormone, wer weiß...
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: "Tage" trotz Pille?

#32
danke! der name der pille wuerde mich interessieren.

weiss jetzt nicht was ich machen soll. absetzen mag ich sie net zwingend, weil ich sonst meine tage wieder net krieg und anders verhueten ist auch bloed..
probleme mit essen hab ich e schon ewig, aber wenn die pille das verstaerkt, dann... bloed!
ich nehm jetzt die belara... falls das wen interessiert... und ihr?

witzigerweise nahm ich frueher die mirelle. dann hab ich ihr das mit der ES erzaehlt und sie hat mir die belara verschrieben.
hatte gestern das erste mal seit 4 jahren meine tage :-) so ungewohnt!
ich hab bzw. hatte staendig bauch und magenschmerzen und dachte immer das ist von dem chronischen fresszustand, in dem ich mich befinde... dachte so an gastritis,... vl sind es aber auch die regelschmerzen gewesen? nach dem friseur bin ich im bus vor schmerzen fast umgekippt, da hat alles zu ziehen angefangen im gesamten bauch, magen und brustbereich....?

naja,... so ist das eben.

aja schneefee, ich hab gestern den bilderthread durchwuehlt und bin auf dein foto gestossen. du bist extrem huebsch!

den letzten satz hab ich jetzt editiert, der sollte eigentlich oben hin :)
Zuletzt geändert von erdbeere230 am Mo Jun 20, 2011 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "Tage" trotz Pille?

#33
also, ich denke, das essverhalten wird nicht immer beeinflusst. das kommt einfach darauf an, jeder körper reagiert anders, und jede pille hat eine andere zusammensetzung. ich nehme die aida und ich habe keine psychischen NW oder appetitsteigerung bemerkt.

und regelschmerzen solltest du normalerweise auch wirklich nur kurz vor udn während deiner tage haben... war das denn da? wie gesagt, meine regelschmerzen sind teilweise wirklich sehr stark, aber sie fühlen sich auch wie welche an und kommen nicht aus dem oberkörper oder so...

Re: "Tage" trotz Pille?

#34
Das ist ja auch nicht zwingend, dass sie das Essverhalten negativ verstärkt... Aber wenn es sich arg verschlechtert, würd ich vll doch nochmal überlegen, ob es vll die falsche ist... Vor allem, dass was du da erzählst :shock: Wenn das mit der Periode zusammenhängen sollte... Hmm, also ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Vielleicht wars die Umstellung, aber wenn das nochmal kommt, dann würd ich lieber nochmal nachfragen..! Weil normalerweise sind glaub ich leichte Schmerzen als NW angegeben aber sooo schlimm, das kann nicht gut sein! Also schau mal, vll lags doch an was andres..
Ich hab zB starke Unterleibskrämpfe, va abends und nachts, aber nicht im Brustbereich und so...

Ich persönlich nehme die BellaHexal 35, die ist aber wie gesagt anscheinend stärker dosiert weil sie für die Haut sein soll (hat bei mir auch gewirkt, freuu)

Oh dankeschön :oops: Das ist ja lieb, danke :)
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: "Tage" trotz Pille?

#35
joliana hat geschrieben:das kommt einfach darauf an, jeder körper reagiert anders, und jede pille hat eine andere zusammensetzung. ich nehme die aida und ich habe keine psychischen NW oder appetitsteigerung bemerkt.
Das muss ich echt noch mal betonen, dass es einfach darauf ankommt.
Weil du ja gut mit der Aida klarkommst, und die Pille, mit der ich damals so extrem schlecht klarkam, war die Yasminelle, die laut FA von der Zusammensetzung identisch ist mit der Aida.
Also sind wir zwei ja schon mal das Extrembeispiel, wie unterschiedlich ein und dieselbe Pille bei verschiedenen Personen wirken kann.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: "Tage" trotz Pille?

#37
ich hab die liberel mite, und ich kenn noch ein paar mädels mit der, aber niemanden bei dem die brüste so arg gewachsen sind wie bei mir... tja, ich bin wohl auch ein extrembeispiel :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: "Tage" trotz Pille?

#38
Ohjeh, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte ;)

Ich hatte jetzt eine Woche Pillenpause und jetzt es wieder okay. Ich geh aber trotzdem noch zum Frauenarzt und hol mir ne andere Pille!

Was die Therapeutin meinte, war übrigens keine Pille, sondern ein blabla-Ring. der wird einmal im Monat für 3 Wochen eingesetzt, man kann ihn nicht vergessen, und er gibt wesentlich weniger Hormone als die PIlle ab. Ich genie hab natürlich schon wieder den genauen Namen vergessen :roll: Aber vielleicht hat schon mal einer von euch was davon gehört?

LG!
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: "Tage" trotz Pille?

#41
also mich stört das kein bisschen.

thema nuvaring: ja, der ist zu überlegen, wenn man mit der regelmäßigen einnahme der pille probleme hat. aber genauso wie bei der pille kann es spezifische nebenwirkungen geben, die natürlich bei jeder frau anders sind. und ich möchte nicht drei wochen am stück so ein dings in mir drin haben... aber das ist jedem selbst überlassen.

Re: "Tage" trotz Pille?

#42
Ich hätte überlegt dass wenn ich das nächste mal mit einem Verhütungsmittel anfang, auf die Verhütungsstäbchen zurückzugreifen (werden in den Arm eingeführt).
Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht?
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!
cron