Re: "Tage" trotz Pille?

#16
ksiezniczka!. hat geschrieben:Wenn du so Probleme mit deinen Tagen hast, warum sprichst du dann nicht mit deiner FA, ob du auch eine Pille nehmen kannst, die man durchnimmt ?

(...)

Aber wie gesagt... Mit Sicherheit alles besser, als es einfach irgendwie zu probieren und Selbstversuche zu machen
wie schon erwähnt, ich nehme sie auch durch, in absprache mit meinem frauenarzt.

@piccola: hm, soweit ich weiß, reagiert jeder körper auf verschiedene pillen anders. manche haben libidoverlust von der einen pille, während andere leute sie super vertragen, aber von einer anderen pille zunehmen. deswegen kann ich es mir schon gut vorstellen, dass ein pillenwechsel dir helfen würde.

Re: "Tage" trotz Pille?

#17
Ich meinte GANZ durchnehmen ;). Du schriebst du machst alle 4-5 Monate Pause... Und dass dich deine Tage belasten...
Daher dachte ich nur, das wäre für dich eine Alternative
Zuletzt geändert von ksiezniczka!. am So Jun 19, 2011 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "Tage" trotz Pille?

#18
piccola, eigentlich gibts doch dafür so viele verschiedene Pillensorten, weil jeder die unterschiedlich verträgt.
Da kommt mir deine FA ja seltsam vor, vielleicht solltest du echt über einen Wechsel nachdenken, sowohl bei der Ärztin als auch bei der Pille.


Ich persönlich bin ja sehr misstrauisch gegenüber der Pille, weil ich sie gar nicht gut vertragen habe, ich hatte sie mal drei Monate genommen, und bei mir sind die FA dadurch sehr viel größer geworden, ich hatte schlechte Haut gekriegt, ich hatte mit Pille sehr viel mehr Regelschmerzen als ohne, und sie hat mir meinen ohnehin noch nie sehr stabilen Zyklus komplett kaputt gemacht. Seitdem kriege ich meine Tage nur noch ein paarmal im Jahr, wenn überhaupt.
Ich will nicht ausschließen, dass es vielleicht auch an meinem Essverhalten liegt, aber nicht nur. Immerhin war ich ja doch meist normalgewichtig. Und es ist ja auffällig, dass die extremen Probleme erst mit und nach der Pille kamen.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: "Tage" trotz Pille?

#19
aber laut FA wären die NW überall gleich
never!
ich musste so viele verschiedene ausprobieren, bis ich überhaupt eine gefunden habe, die ich vertrage.
und die nebenwirkungen waren vielfältig und abwechslungsreich.
bei mir sind die FA dadurch sehr viel größer geworden, ich hatte schlechte Haut gekriegt, ich hatte mit Pille sehr viel mehr Regelschmerzen als ohne, und sie hat mir meinen ohnehin noch nie sehr stabilen Zyklus komplett kaputt gemacht.
das klingt aber krass. vielleicht hastest du die falsche?
bei mir ist nämlich genau das gegenteil passiert, vernünftiger gegessen, suuuper haut und mein zyklus its so regelmäßig, dass ich auf die stunde genau sagen kann, wann ich meine tage kriege :shock:
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: "Tage" trotz Pille?

#20
kann schon sein, dass es die falsche war, aber nach den Erfahrungen hatte ich dann einfach keine Lust mehr, noch mehr durchzuprobieren, ohne zu wissen, ob es sich bessern würde.
Und ich hatte mich ja sowieso ungefähr zu der Zeit von meinem Freund getrennt und seitdem keinen mehr gehabt, also brauch ich sie auch nicht mehr.
Ach, oben in der Aufzählung noch vergessen, Stimmungsschwankungen sind auch mit Pille stärker geworden.
Das Thema Pille ist für mich durch, wenn ich nochmal irgendwann einen Freund habe, dann such ich mir eine andere Verhütungsmethode.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: "Tage" trotz Pille?

#21
ksiezniczka!. hat geschrieben:Ich meinte GANZ durchnehmen ;). Du schriebst du machst alle 4-5 Monate Pause... Und dass dich deine Tage belasten...
Daher dachte ich nur, das wäre für dich eine Alternative
ach so! tut mir leid, das habe ich falsch verstanden. wäre es definitiv, aber ich habe meine frauenärztin schon mal gefragt ob ich die pause nicht ganz lassen könnte, und sie meinte es sei einfach doch alle paar monate eine pause nötig (wieso, habe ich auch nicht ganz verstanden)... und ansonsten komme ich mit dieser pille super zurecht. aber ich denke ich werde sie das nächste mal nochmal danach fragen. wahrscheinlich wird man aber so eine spezielle pille ganz ohne pause auch nicht einfach so bekommen, oder?

dass die pille schädlich ist, finde ich steht außer frage... aber für mich gibt es im moment einfach keine vernünftige alternative.
achja und wenn wir bei NW sind: ich hatte als positive NW reinere haut, und brustwachstum :roll:

so wie sich das anhört, denke ich auch dass du "nur" die falsche pille hattest, Dreamdancer. aber wenn du mit dem thema pille schon abgeschlossen hast, dann ist das ja in ordnung...

Re: "Tage" trotz Pille?

#22
ich sagte ja, ich werd eine neue FA suchen :wink:
schlechtere Haut hab ich leider, etwas... da ich nie Probleme in der Richtung hatte nervts mich schon manchmal. und mein größtes Problem ist mein Busen, der is richtig gewachsen... ich mag den so nicht mehr wirklich :roll:
aber wie gesagt, FA meinte, das Problem hätte ich bei jeder Pille... werd mal schauen ob ich da nicht eine andere Meinung kriege, im August sollte ich wieder hin (zu wem auch immer :roll:)

die Pause ist vielleicht deswegen ganz gut weil da die Schleimhaut abgestoßen wird, schon mal daran gedacht? hat schon seinen Sinn daß das normal alle paar Wochen stattfindet denk ich.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: "Tage" trotz Pille?

#23
das versteh ich immer noch nicht so richtig. denn ich dachte, die schleimhaut baut sich nur im normalen zyklus mit eisprung etc. auf, und es gibt doch mit der pille gar keinen eisprung. das würde auch mit meinem wissen zusammenpassen, dass die periode bei der pille nur eine abbruchblutung ist, dh blut ohne schleimhaut... und der körper sie deswegen nicht zwingend braucht.
aber keine ahnung. da werde ich das nächste mal meinen FA fragen, damit ich etwas fundierteres wissen vorweisen kann.

Re: "Tage" trotz Pille?

#24
ich weiß daß bei mir definitiv Schleimhaut mitkommt, und zwar jedes Mal...
die Pille gaukelt dem Körper ja eine Schwangerschaft vor, also ist da schon mehr Schleimhaut als normal denk ich. und wenn man dann die Hormone absetzt für ne Woche geht das ab... so versteh ich das zumindest ^^
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: "Tage" trotz Pille?

#25
Ja, ich bin auch ganz stark der Meinung, dass da Schleimhaut abgestoßen wird. Daher auch das Aua.

Du verkaufst deinen Körper durch Einnahme der Pille (in der Regel) 21 Tage lang du wärst schwanger. Da wird natürlich Schleimhaut aufgebaut, damit es sich das kleine Menschel dadrin auch gemütlich machen kann. Machst du dann PP sind die Hormone mit einem mal weg, dein Körper denkt du bist nicht mehr Schwanger und stößt die Schleimhaut ab. So jedenfalls mein Wissen.

Es wird schon einen Sinn haben, dass Frau alle 3 Wochen eine Pause einlegt, sonst wären ja alle Pillen gleich so gemacht, dass man sie durchnimmt. Und sowas sollte immer mit dem Frauenarzt abgesprochen sein! Es sind nicht alle Pillen dazu geeignet sie durchzunehmen. Da muss ich Wollsocke recht geben, euer Körper ist kein Spielzeug und mit sowas sollte nicht rumexperimentiert werden. Also Schneefee, ab zum Frauenarzt und lass das abklären!

Und jetzt dürfen gerne unsere Mediziener mal was dazu sagen ;)

LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Re: "Tage" trotz Pille?

#26
Bibi hat geschrieben:Es wird schon einen Sinn haben, dass Frau alle 3 Wochen eine Pause einlegt, sonst wären ja alle Pillen gleich so gemacht, dass man sie durchnimmt.
naja, mein frauenarzt meinte, man kann theoretisch alle pillen durchnehmen. allerdings sind manche besser dazu geeignet als andere. und auf alle fälle sollte man den arzt fragen, wenn man das länger macht. jedoch ist Schneefee meiner meinung nach mit ihren 3 monaten kein risiko eingegangen, sie hat damit 14 zusätzliche pillen genommen, im vergleich zu der menge der pillen die man normalerweise nimmt ist das ja verschwindend gering.

ja stimmt, das hab ich ganz vergessen, dass die pille ja die schwangerschaft simuliert. ich werde mich da trotzdem nochmal genauer informieren, einiges ist mir noch nicht so wirklich klar.

Re: "Tage" trotz Pille?

#27
Bei mir hat die Frauenärztin auch gesagt, dass ich meine durchnehmen könnte, das einzige Problem sind da dann eher die Kosten, weil dreimal druchnehmen ist ja schon eine Packung mehr als normal...
Ich muss sagen, ich bin selbst eig. eher skeptisch, weil ich finde das auch logischer mit der Pause, aber die letzten male lags einfach soo blöd , dass ichs ausprobieren wollte, und da hab ich auch gemerkt, wie schön das Leben ohne Bauchkrämpfe sein kann ;)

Meine Therapeutin hat auch gesagt, dass die Pille in Zusammenhang mit der ES stehen kann, sie also auf jeden Fall verstärken kann, deshalb soll ich demnächst auch wechseln. Wollte ich sowieso, da ich eine stärkere habe, die auch noch gegen Pickel irgendwie ist. Und weil diese Aufgabe erfüllt ist, werde ich jetzt dann auf eine schächere umsteigen.
Ich hatte aber am Anfang ziemlich starke Nebenwirkung, also unkontrollierbare Heißhungeranfälle (damals war ich noch NOn-purging-type, hab also wahnsinnig zugenommen, und mein ganzes taschengeld ist für essen drauf gegangen, was früher nie war), außerdem hatte ich ganz am Anfang auch extreme Depressionen und Angstzustände, ich konnte nicht mehr unter Menschen gehen, weil ich so eine Angst hatte :oops: Ich hoffe, das wird bei der neuen besser!!
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: "Tage" trotz Pille?

#29
joliana hat geschrieben:das klingt wirklich nicht gut und ich kann mir vorstellen, dass es mit einer neuen pille besser wird.
Hoffentlich! Es war zwar nur (Schwer zu sagen, ist jetzt wirklich nur ne Schätzung) den ersten Zyklus lang, aber es war Horror. Dann waren auch noch Sommerferien und da konnte ich mich natürlich hängen lassen :roll: Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich vll bis nach den großen Ferien warte, damit ich wenigstens einen geregelten Ablauf habe, der mich auffängt, und ich nicht wieder so tief in die Depressionen rutsch.
Ich telefonier morgen eh mir meiner Thera, und frag sie nochmal!
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: "Tage" trotz Pille?

#30
schneefee, sie hat gesagt die pille kann mit der ES in zusammenhang haengen!?

...
ich hab das letzte monat auch wieder mit der pille angefangen (weil ich meine tage seit 4jahren nicht mehr hatte). hab jetzt nicht mehr physischen hunger bemerkt, aber das letzte monat gehts mir schon schlechter als das vorletzte! waer jetzt aber ws schon daemlich das der pille zuzuschreiben, oder!? hmmm,...
ich nehm sie uebrigens normal, mit pause, falls das wen interessiert (mit ausnahme im urlaub!)
hatte auch immer regelschmerzen und dann 'dismenol neu' genommen, wenn ich mich recht erinnere.