Re: Erfahrungen mit EMDR Methode?

Missverständnis:
Der Satz war auf deinen letzten Satz bezogen: "Aber ich möchte den Thread hier ja auch nicht zuspammen".
Damit ist absolut nicht gemeint, dass ich deine Amnesie nicht schlimm finde. Damit ist einfach nur gemeint, dass es nichts ausmacht, wenn jemand einen anderen Thread kurz gebraucht um sein eigenes Anliegen zu dem Thema zu äußern und um Rat zu fragen.

Zum Thema Anträge und Bearbeitungszeit: Nein, es war auch nicht einfach nur so daher gesagt. Es hat alles seine Gründe.

Achso ;)
loxonema hat geschrieben:Thema Anträge und Bearbeitungszeit: Nein, es war auch nicht einfach nur so daher gesagt. Es hat alles seine Gründe.
Naja, auch wenn es vllt. bei dir so war heißt es ja nicht, dass das ein Grundsätzlicher Maßstab ist ;). Denn dann würden hier 90 Prozent der Leute die Klinikanträge gestellt haben vermutlich außegewöhnlich gewewsen sein ;). Naja, wäre ja toll wenn ich so eine kurze Bearbeitungszeit hätte..

Hey Knisie!

Ich kann dich echt gut verstehen…ich habe zwar nicht dieselben Erfahrungen gemacht wie du, aber es muss echt schrecklich sein, dass plötzlich die ganzen Erinnerungen einfach ausgelöscht sind. Ich würde auch versuchen wollen, diese Lücken zu füllen. Ich meine, ich weiß schon nicht, wer ich bin, obwohl ich noch alle meine Erinnerungen habe. Wenn ich auch einige vielleicht mit der Zeit nicht mehr so präsent habe, aber ich weiß, dass sie da sind.
Und die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit ist nun mal wirklich ein sehr sehr wichtiger Bestandteil vom Weg aus der ES. Da ist es wirklich nachvollziehbar, dass du spürst, dass das Thema rauswill.
Und wenn ich ehrlich sein soll: Man kann zwar nicht sagen, dass es nicht schlimmer wird, denn durch die Traumatherapie können bei dir echt heftigste Reaktionen ausgelöst werden. Aber allein schon, wenn ich in meiner Situation nachdenke, komme ich immer zu dem Schluss: Ich würde nie in diesem Zustand bleiben wollen für das Ende meines Lebens. Da würde ich dann lieber alles hineinsetzen, dass es sich ändert und kann zum Schluss sagen, ich habe es wenigstens versucht. Aber bei dir ist der Fall ja noch viel komplizierter…
Ich drück dir die Daumen, dass das mit der Traumaklinik klappt! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."