"Tage" trotz Pille?

#1
Hallo ihr Lieben,
Ich nehme seit einem Jahr die Pille, und jetzt seit 3 Monaten ohne Pause, weil meine Tage sonst immer zu blöden Zeiten gekommen wären (Austausch, Klassenfahrt,usw). Vor 2 oder 3 Wochen hatte ich dann zum ersten Mal kleine Blutungen trotz Pille, aber da ich sie eben schon zum zweiten Mal durchgenommen hatte, dachte ich das wären vll Schmierblutungen oder sowas (steht als Nebenwirkung auf der Packung drauf).
Diese Blutungen haben aber nicht mehr wirklich aufgehört, und sind besonders nach starkem Erbrechen ziemlich ausgeprägt.
Könnte das zusammenhängen? Hat irgendwer mal von sowas gehört? Ich hab Angst, dass es vll ein Organ ist oder so? :oops:
Und ist das überhaupt normal, so lange Zwischenblutungen zu haben, wenn man die Pille nimmt?

Bitte zerreißt mich nicht in der Luft falls es was schlimmes sein sollte und ich sofort zum arzt gehör oder so :oops:
Wobei macht das vll doch, weil ich hab da schon ne gewisse Hemmschwelle, weil ich dem ja sagen müsste, dass ich ne ES hab und alles, also brauch ich dann wsl doch einen gscheiden A*tritt ;)

Wäre schön, wenn mir jmd antworten würde...
LG von einer verunsicherten schneefee
Zuletzt geändert von schneefee am So Jun 19, 2011 8:11, insgesamt 1-mal geändert.
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: "Tage" trotz Pille?

#2
dass es nach dem kotzen ist, das ist sehr merkwürdig und auch beängstigend. das kenne ich nicht. ich kenne allerdings das durchnehmen der pille, weil ich sie ständig im langzyklus nehme (alle 4-5 monate pillenpause). und deswegen weiß ich, dass es besonders am anfang ab und zu zu zwischenblutungen kommen kann. nur von dem ausgehend würde ich vorschlagen, dass du jetzt einfach wieder eine pillenpause machst... denn 1-2 wochen kann man schon mal schmierblutungen haben, aber wenn es länger dauert, dann werden die wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell aufhören. und du willst ja nicht noch einen monat lang bluten ;)
jetzt ist allerdings nur die frage, ob die sache nach dem kotzen eher einbildung ist, oder etwas anderes... nur, wie sollten deine weiblichen organe mit dem magen zusammenhängen??

Re: "Tage" trotz Pille?

#3
Danke für die schnelle Antwort,

kann ich denn einfach mittendrin die Pause machen? Weil ich hab erst vor 3 Tagen mit der neuen Packung angefangen, wie würde das ablaufen?

Ich meinte auch nicht unbedingt nur die weiblichen Organe, sondern dass vll was im Magen ist oder so... Aber ich frag mich grad auch, wie das unten rauskommen sollte^^ Weil wenn etwas im Magen kaputtgeht, würde ich das ja eher beim kotzen merken , oder (und dann würde sogar ich zum Arzt rennen)?
Also wenn es nicht besser wird, schau ich vielleicht doch mal beim Frauenarzt vorbei, wollte mir eh eine andere Pille verschreiben lassen und dann kann das ja nicht schaden, wenn ichs mal ansprech..

Also, danke nochmal :)
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: "Tage" trotz Pille?

#4
ich weiß nicht ob du das merken würdest, ehrlich gesagt. aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wo die verbindung zwischen magen und geschlechtsorganen sein soll... außer vielleicht dass das geschüttel, dem deine inneren organe ausgesetzt sind wenn du kotzt, irgendwie den blutfluss verstärkt. weiß nicht so recht.

du kannst jederzeit pause machen, solange du die pille vorher mindestens 2 wochen lang normal genommen hast (und nachdem du sie ja 3 monate oder so jetzt durchnimmst, ist das ja gegeben). deine pausen kannst du hinlegen wo du willst. das mache ich ja auch dauernd, ich suche mir alle paar monate mal 5-7 tage aus, in denen es nicht so tragisch ist wenn ich meine tage habe. du musst nur schauen dass du mit deiner packung nicht durcheinanderkommst.

Re: "Tage" trotz Pille?

#5
Also ich nimm auch die Pille und da steht, dass das selten aber doch vorkommen kann

Lies mal die Beipackszettel durch, ob das auch bei deiner der Fall ist ;-)
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Re: "Tage" trotz Pille?

#6
hallo schneefee,

ich glaube, an deiner stelle würde ich tatsächlich damit zum arzt gehen. man kann die pille zwar einfach so absetzten aber meine ärztin hat mir erklärt, dass dadurch das osteoperose risiko steigen würde. und das in verbindung mit dem erbrechen, das dem körper (soweit ich weiß) auch calcium entziehen kann würde ich glaube ich nicht in kauf nehmen wollen.

und noch eine doofe frage: hat das seine richtigkeit, dass ihr die pille einfach solange durchnehmen könnt? das erscheint mir nämlich ziemlich praktisch.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Re: "Tage" trotz Pille?

#7
leute,

was macht ihr nur ? ihr stuerzt euern koerper doch in das toootale hormonchaos wenn ihr die pille einfach nach belieben nehmt und nur alle paar monate ne pause einlegt :roll:
kann auch nicht verstehen wie irgendein frauenarzt das gut heissen kann ...

es gibt hier genug leute die aufgrund der krankheit keine regel mehr haben (ich bin auch so ein fall) und sich freuen wuerden wenn diese mal halbwegs regelmaessig kaeme und ihr denkt ein koerper ist ein spielzeug, dass man nach beliben manipulieren kann nur weil mal klassenfahrt ist oder so... :roll:

Re: "Tage" trotz Pille?

#8
Hey,
also ich würde in jedem Fall mit dem Frauenarzt sprechen. Finde es auch ziemlich unpassend einfach irgendwas zu machen. Klar kann man bei den meißten Pillen mal ne Pause machen, aber wohl kaum 3 am Stück, oder ? Zumindest nicht mit voriher Absprache mit dem FA. Abgesehen davon sind ja auch nicht alle Pillen gleich.

Ich nehme eine Pille, bei der man NIE eine Pause macht. Ich bekommen meine Tage dadurch auch garnicht mehr. (Was normal ist bei der Pille). Aber das hat seine Gründe, dass ich die so nehmen muss. Und es ist eine bestimmte Pille, bei der das so der Regelfall ist. Und vor allem läuft alles unter Aufsicht des FA und regelmäßiger Kontrollen.

Pillen sind immer noch Medikamente und keine Smarties :roll:

Re: "Tage" trotz Pille?

#9
Wollsocke hat geschrieben:leute,

was macht ihr nur ? ihr stuerzt euern koerper doch in das toootale hormonchaos wenn ihr die pille einfach nach belieben nehmt und nur alle paar monate ne pause einlegt :roll:
kann auch nicht verstehen wie irgendein frauenarzt das gut heissen kann ...
sorry, aber was du da schreibst ist purer unsinn.
jede frau, die die pille nimmt, manipuliert ihren körper. ob du einmal im monat pause machst oder einmal im jahr, ist dem körper völlig egal. er bekommt den hormonhammer so und so.
und diese meinung zum durchnehmen der pille wird übrigens von vielen frauenärzten vertreten.

und es tut mir wirklich leid dass manche leute hier durch ihre ES nicht fähig sind einigermaßen normal zu essen, und ihren körper dadurch dermaßen verwirren dass manches nicht mehr so funktioniert wie es sollte... aber ich kann gerne auf die monatlichen höllischen krämpfe und kopfschmerzen verzichten.

Re: "Tage" trotz Pille?

#10
also ich habe grundsaetzlich ein schlechtes bild von der pille aber dazu :


ich selber habe die pille alsich 14 war ein jahr genommen und meine FA hat mir damals auch gesagt, dass man die pille mal durchnehmen kann, aber dass das schon die ausnahme sein sollte, da es dem koerper nunmal besser tut einen regelmaessigen rythmus zu haben...

und daran glaube ich noch heute!
joliana hat geschrieben:
und es tut mir wirklich leid dass manche leute hier durch ihre ES nicht fähig sind einigermaßen normal zu essen, und ihren körper dadurch dermaßen verwirren dass manches nicht mehr so funktioniert wie es sollte... [/color]
Uebrigens SUPER feinfuehlig formuliert...
Ich bin also Unfaehig mich anstaendig zu ernaehren?

SCHOEN das DU deine Ernaehrung so gut im griff hast, deswegen bist du ja auch in diesem EssstoeungsForum :evil:



soo jetzt editiere ich mal kurz und fuege noch hinzu, dass ich dich jetzt nicht angreifen wollte, aber dass das ein ganzschoen heikles thema ist und es ein wenig so klang als koennten wir uns aussuchen wie unser koerper reagiert...

also nicht boese gemeint ;)
Zuletzt geändert von Wollsocke am So Jun 19, 2011 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "Tage" trotz Pille?

#11
dein vorheriger beitrag hatte einen sehr scharfen ton, ich habe entsprechend geantwortet, weil ich mich angegriffen fühlte. außerdem - wenn du genau liest, dann wirst du sehen, dass ich geschrieben habe, dass es diese leute durch ihre ES nicht können. ich habe nicht gesagt dass sie es selbst so wollen. aber ICH möchte mir die schmerzen meiner periode ersparen so oft es geht. und dein argument "andere wären froh darum!" erinnert mich an: "denk an die armen kinder in afrika, die hungern während du frisst und alles wieder auskotzt!"

dein frauenarzt scheint eine negative meinung zu dem thema zu haben, mein frauenarzt jedoch und auch die frauenärzte von freundinnen von mir haben mir/ihnen den langzyklus empfohlen. auch im internet findet man dazu viele positive stimmen. darauf verlasse ich mich...
außerdem hat mein körper durchaus einen regelmäßigen rhythmus. nur nicht im 4-wochen, sondern im 4-monats takt. und so wie ich es gehört habe, ist es dem körper egal, wann er blutet. die blutung ist sowieso "nur" eine abbruchblutung, eine einfache reaktion auf den hormonentzug. aber darüber kann man streiten, und wir sind ja alle größtenteils laien. ich konnte deinen beitrag nur nicht so stehenlassen, weil er impliziert, dass alle frauen die die pille durchnehmen total verantwortungslos sind und ihrem körper was weiß ich antuen.

Re: "Tage" trotz Pille?

#12
wie gesagt, bei mir ist das ein sehr sehr angeschlagenes thema,da ich sowieso probleme mit dem thema sexualitaet etc habe und seit ich meine tage nicht mehr bekomme habe ich das gefuehl garkeine frau mehr zu sein ...


deshalb tut es leid wenn ich gerade doof war ;)

Re: "Tage" trotz Pille?

#13
ist doch kein problem. also, es ist schon ein problem für dich, aber entschuldigen musst du dich dafür nicht. aber das kann man eben nicht auf andere übertragen, wie gesagt wäre ich sehr froh wenn diese sch**** einfach ganz vermeidbar wäre - freiwillig... aber wenn ich sie einfach so nicht mehr bekommen würde, dann wäre ich wohl auch nicht so begeistert davon.

Re: "Tage" trotz Pille?

#14
Wenn du so Probleme mit deinen Tagen hast, warum sprichst du dann nicht mit deiner FA, ob du auch eine Pille nehmen kannst, die man durchnimmt ?

Ich vermute sogar, dass die nicht schlechter sind als die andren. Also für den Körper....... Meine hat sogar weniger Hormone als eine normale, da sie ohne Östrogene ist. (eine reine Gestagen Pille, da ich auf Grund eines Gendefektes ein massives Thromboserisiko hab).

Aber wie gesagt... Mit Sicherheit alles besser, als es einfach irgendwie zu probieren und Selbstversuche zu machen

Re: "Tage" trotz Pille?

#15
irgendwie lustig... mir geht es immer in der einen Pillen-freien Woche besser als in den 3 Wochen wo ich sie einnehmen muß... ich bin ausgeglichener, fühl mich allgemein wohler - und ich hab mehr Lust :wink:
ich hab über einen Wechsel zu ner anderen Pille nachgedacht, aber laut FA wären die NW überall gleich :roll: ich bin aber atm auf der Suche nach einer neuen FA, weil die kam mir recht ruppig und uneinfühlsam vor :|
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
cron