erst 12 und schon lebenslust verloren

Bin gerade mal 12 und breche seit einem jahr. weiß nicht mehr raus. jeder in meiner umgebung weiß davon.meine oma und mutter haben bulimie auch schon gehabt.der arzt sagte solche neigungen können vererbt werden.ich würde mich nicht scheuen selbstmord zu machen,wenn ich eine knarre hätte. wollte nur bitten mir eine nachricht zu schicken um mich aufzuheitern :( :cry:

Hi Airi!

Fällt mir schwer dich jetzt aufzuheitern weil ich ja deine lebenssituation nicht kenne und nicht weiß wieso es dir so schlecht geht, dass du glaubst dein leben hätte keinen sinn mehr. Aber du bist doch noch so jung und das leben hat noch so viele schöne dinge zu bieten. Vielleicht geht es dir ja ein bisschen besser wenn ich dir kurz ein bisschen was über meine erfahrungen erzähle.
ich bin jetzt 20, habe ebenfalls seit einem jahr bulimie und bin gerade dabei mit dem sch... aufzuhörn. Esse jetzt seit ca einer woche normal und dass ist für mich ein großerfortschritt. zur zeit bin ich einfach glücklich mit mir und meinem leben. doch noch vor ca. 5 jahren hätte ich mir das nicht vorstelln können. ich war damals ständig niedergeschlagen, habe meine zukunft nur negativ gesehn und sogar über selbstmord nachgedacht. Doch zum glück habe ich nicht den mut dazu gehabt!!!! Sonst wäre ich jetzt nicht mehr hier und hätte nie gemerkt wie toll das leben sein kann (verliebt sein, mit freunden auf urlaub fahrn, partys,...)
Also denk dran, das leben hat noch soviele schöne überraschungen für dich!

lg kathi

he du!

ich bin auch erst 13 und mein leben war bisher auch be***issen. bitte bau jetzt keinen scheiß, tu das nicht! ich habs versucht und danach bereut! ich möchte nicht, dass du irgendwann mit offenen pulsadern beim psychiater landest. in deinem leben gibt es doch sicher irgendwas positives (achte bewusst auf dein umfeld) und du wirst sehen, dass es noch so viel schönes (für uns alle)gibt! bist ja noch so jung! wolllte ich dir nur sagen, dass selbstmord überhaupt nichts bringt, sondern dass du nur deine wahren freunde enttäuscht!

meli

es tut mir so weh, zu lesen, dass du schon mit zwölf so düstere gedanken mit dir trägst. ich war etwa fünfzehn, als ich zum ersten mal gekotzt habe, zur gleichen zeit habe ich mich auch oft mit rasierklingen geschnitten oder ausprobiert, wie lange ich die luft anhalten kann.. aber dann kamen einige sehr gute jahre. ich bin von zu hause weg, habe in wien neue freunde gefunden und einen völligen anderen lebenstil. bis etwa fünfundzwanzig hat mich die bulimie mehr oder weniger in ruhe gelassen. ich war zwar oft sehr depressiv, aber irgendwie sehr zufrieden und glücklich. dann habe ich abgenommen, durch zufall und plötzlich hing ich total drin. quasi über nacht.
mittlerweile hatte ich hochs und tiefs, gute zeiten/schlechte zeiten im ständigen wechsel. grad mal wieder eine schlechte phase.. aber man gewöhnt sich daran..

bitte sei dir dessen bewusst, dass du dieses erbe nicht tragen musst. meine mutter hat auch eine gewaltige ess-störung, will sie sich aber erst gar nicht eingestehen... vermutlich kriegt man das als kind mit, wenn die mutter mit dem essen ein problem hat. unbewusst oder so. auf jeden fall ist zwölf ohnehin ein recht schwieriges alter, weil man so vieles gleichzeitig meistern muss. schule, freunde, eltern, pubertäre erscheinungen, etc.. lass den kopf nicht hängen - ich garantiere dir, es gibt wieder gute zeiten. versuche, dem kotzen aus dem weg zu gehen. dein körper ist gerade im totalen umbruch, das könnte ihm extrem schaden, wenn du jetzt dein ganzes system so belastest..

versuch dir immer zu denken, dass es besser werden wird. dass es besser werden muss. das hat mir immer geholfen. der gedanke daran, dass es mehr gibt für mich. dass irgendwann was auf mich wartet, was tolles. überleg dir, welche dinge dir am meisten sorgen bereiten, womit du gerade am wenigsten klar kommst und versuch das irgendwie zu klären. oft genügt ein rückzug für kurze zeit. oder ein gespräch. lass dir helfen - scheue dich nicht davor, über alles zu reden.. du hast ein recht auf unterstützung und geborgenheit. fordere es ein.

jaja, es wir dimmer früher

Hey,
erstmal find ichs ganz schön traurig, dass du erst 12 bist und schon so tief in dem Scheiß steckst! Aber wenn ich zurückdenk, bei mir hats mit 10 angefangen, ich hab zwar nicht Bulimie, sondern Magersucht...egal. Noch bin ich nicht ganz draussen, aber wenn du an dich glaubst, dann schaffst du das! Sieh ma, deine Mutter und deine Oma habens auch da rasu geschafft!
Übrigens bin ich 15.

HDL, Trixi