Schlaftablettten???

Hallo,
ich werd mir gleich erstmal Schlaftabletten besorgen, damit ich Ruhe krieg, nicht immer grübel in der Nacht.
Sind da Tropfen, oder tabletten effektiever?

B&R
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Bist du dir da sicher, dass du son aggressives Zeug benutzen solltest?
Da gibts auch solche Tabletten auf Pflanzenbasis. Wir haben die zu hause und die helfen auch sehr gut. Ansonsten glaube ich, ist es egal ob tropfen oder Tabletten.

Ich würde auch sagen du solltest besser Naturprodukte nehmen.
Ich habe es am Anfang auch nicht glauben können.
Aber ich habe dann Baldriantropfen ausprobiert und die Helfen wirklich.
Ich hab wirklichgut geschlafen.
Aber der Geruch und der Geschmack sind echt Gewöhnungsbedürftig.

lg bunny23

Genau, Baldrian heißt das was wir haben.
Aber wir haben die in tablettenform, so dunkellila und klein sehen die aus. Ich dachte auch, dass die nichts bringen aber die beruhigen ungemein.

in der apotheke haben die echt gute pflanzliche die ziemlich gut wirken..probier das besser echt erst damit..
sonst kenn ich welche *freiverk. aus der apotheke* die heißen vivinox, die helfen wohl sehr gut..(auch pflanz. glaub ich)

lg
satine

Die Tabletten habe ich noch nicht genommen.
mein Vater hat mir diese Tropfen gegeben.
Aber sie beruhigen wirklich.Und du bist nachher so Entspannt.

lg bunny23

Hallo!

Ich hab zur Zeit auch wieder ziemliche Probleme mit dem Schlafen, aber Schlaftabletten haben bei mir alles nur noch viel schlimmer gemacht. Ich meine, sicher du kannst dann echt gut einschlafen, aber wenn du in der Früh dann wach wirst, kommt es dir vor, du hast gar nicht geschlafen. Ich brauch echt Stunden, bis ich mich wieder einigermaßen gesammelt habe.
Gute Schlaftabletten bekommst du allerdings wirklich nur vom Arzt verschrieben, die ganzen rezeptfreien haben mir nichts gebracht und sind darüber hinaus noch ziemlich teuer.

Diazepam ist auch gut zum Einschlafen, man ist morgens auch nicht so gerädert, aber ist mir Vorsicht zu genießen, man wird schnell abhängig davon.

Lg, Krümel
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

Was ich noch empfehlen kann ist auch gut.
Krümmel hast du schon einmal Lavendel Körperöl ausprobiert???
Ich frage dich das weil ich die nebenwirkungen von Rezeptpflichigen
Schlaftabletten kenne,.

Ich habe es früher immer so gemacht.
Ein heisses Bad nehmen und nachher habe ich mich mit dem Lavendelkörperöl eingeschmiert.
Dann habe ich mich in´s Bett gelegt und habe dazu immer eine Opa oder eine dieser Beruhigungsmusik gehört.
Mit Dschungel oder Meer geräuschen im hintergrund.Dazu war immer klassische Musik.Hat nicht mal 5 min. gedauert und ich habe geschlafen wie ein Baby.

lg bunny23

ohh...ich bin grad ehrlich gesagt ziemlich geplättet!!
leidet ihr etwa auch alle an schlafstörungen??
ich auch, und zwar etrem, seit etwa einem halben jahr. ich kann einfach nicht einschlafen, bin total hibbelig, und hab das gefühl mein herz rast.
allerdings nur nachts. tagsüber schlaf ich relativ gut. nicht tief, aber besser als nachts.
und jetzt sagt mir bitte nicht, dass die im direkten zusammenhang mit der bulimie stehen....oder doch? :(

also ich glaube schon, dass meine schlafstörungen mit der bulimie zusammenhängen.

wenn ich am abend einen fa habe, dann bin ich danach so fertig, dass ich zwar einschlafe, aber die qualtität des schlafs lässt dann doch sehr zu wünschen übrig.

einschlafen kann ich dann nicht, wenn ich zuwenig gegessen habe. dann bekomme ich immer ähnliche symptome, wie du sie soeben beschrieben hast...
da hilft es allerdings, wenn ich etwas obst oder so esse.

lg

Ja das ist schlimm.
Die Schlaflosigkeit bring mich nohc um den Verstand.
Wenn ihc immer schlafe irgendwann einmal dann Träum ich immer von meinem Ex-Freund und das ist ein Quälender schlaf.
Spätestens um 5 bin ich munter.

lg bunny23

[quote="krümel"]

Diazepam ist auch gut zum Einschlafen, man ist morgens auch nicht so gerädert, aber ist mir Vorsicht zu genießen, man wird schnell abhängig davon [\quote]

Ich schieb den alten thread jetzt einfach mal wieder hoch, weil ich nichts besseres in der Suchfunktion gefunden hab.
meine Frage:
kennt sich irgendwer aus mit dem Zeug? Ich nehm auch ziemlich viel und auch schon länger, zum schlafen hilft es mittlerweile kaum noch :roll:
kann es sein, dass ich schon abhängig bin?
meiner Ärztin kann ich es nicht sagen, die weist mich ein, wenn sie meine mengenangaben hört und ich hab keine Krankenversicherung.
nur reiche Eltern, die dann für mich zahlen müssten - nein danke!
wie setzt man so was am besten ab? Schleichend?

Ich hab echt riesige Motivation, von dem Mist wegzukommen! Schließlich enthemmt es auch und verstärkt meine FAs in der nacht :-(
hat irgendwer Tipps für mich?
danke!
Ginny