Mirtazapin Erfahrungen?

Hey Ihr ,

ich nehme jetzt seit gestern den Wirkstoff Mirtazapin.

mein arzt hat mir verboten den beipackzettel zu lesen ( und ich habs natuerlich trotzdem gemacht :D) , wahrscheinlich weil ich nicht sehen sollte, dass eine appetitssteigerung und der verlust des saettigungsgefuehls eine haeufige nebenwirkung ist. DAS hat er naemlich auch nicht erwaehnt als er mich ueber die NW aufgeklaert hat.

aber das soll nicht meine sorge sein ...

jetzt meine frage: hat jemand erfahrungen mit dem medikament? ich nehme vorerst 15 mg und dann schauen wir ob eine hoehere dosis von noeten ist.

:)
liebste grueße.

liebe grueße
Zuletzt geändert von Wollsocke am Di Jun 07, 2011 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mirtazapin Erfahrungen?

Hi Wollsocke!

Also ich will jetzt keine Panik machen, aber ich kenne super viele, die mit Mirtazepin zugenommen haben (Also auch nur Depressive, die gar keine ES haben). In der Tagesklinik, in der ich letztes Jahr war, meinte eine nur "Da kann man fressen ohne Ende!" und in der Klinik, in der ich in den letzten Wochen wegen meine Schlaftablettenabhängigkeit war, haben leider auch sehr viele von der Depressionsstation erzählt, dass sie super dadurch zugenommen haben.

Ich weiss echt nicht, ob man das einer Essgestörten verschreiben soll. Es gibt doch so viele AD's, da ist doch bestimmt auch eines dabei, wo man nicht Panik vor der Zunahme schieben muss.

Ich nehme 150 mg Trevilor und habe gar nicht damit zugenommen!

Lieben Gruss und halt die Ohren steif
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

hey :)

nehme das AD ja jetzt seit mehr als einer woche und konnte appetitssteigerungsmaessig noch nichts feststellen ...

kann gut schlafen bin aber andererseits immer irgendwie dauerbenebelt...aber das kann ja alles noch werden ;)

ich weiss auch nicht, warum ich mit Bulimie gerade DAS medikament bekommen habe ... habe gelesen dass es viele mit MS und depressionen bekommen, damit diese wieder ein echtes hungergefuehl bekommen.

bisher habe ich auch nicht zugenommen.
mal schaun... montag muss ich nochmal zum arzt und wir reden dann drueber :)

vllt. bekomm ich dann ein anderes AD :)

liebe grueße ,

wollsocke

Wollsocke hat geschrieben:nehme das AD ja jetzt seit mehr als einer woche und konnte appetitssteigerungsmaessig noch nichts feststellen ...
Das muss auch nicht sein, habe das AD auch jahrelang genommen und keine Auswirkungen auf mein Essverhalten bemerkt, also kann es bei dir auch so sein.
Versuche es weiter und wenn sich was ändert, kannst du noch immer was anderes nehmen.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer