Liebe Schloomph,
mir geht es genauso, und das denke ich ist ganz normal!
Kann meinem Freund derzeit auch keine Liebe geben, nur Kummer und Schmerz! Er liebt mich sehr und ich hab Schuldgefühle weil ich ihm nichts geben kann! ... Wichtig ist denke ich es den Menschen die du liebst auch zu sagen, dass du sie gern hast, es ihnen aber im Moment einfach nicht zeigen kannst!
Versuch so offen wie möglich über dich und deine Gefühle, deine Situation zu sprechen! Jeder der dich liebt, wir versuchen es zu verstehen und das beste daraus zu machen!!
Es ist eine harte Zeit, aber du brauchst einfach die Kraft für dich selbst!
Und wie sollst du bitteschön jemanden lieben, wenn du dich selbst nur hasst?! Kann doch gar nicht gehen!
Das erste Ziel ist auf dich selbst du schauen und dich selbst wieder lernen zu mögen!!
Viel Glück dabei, meine Kleine!
lg Judith
also ich habe nicht so angst vor dem tod selber, sondern eher davor, alle geliebten menschen, die ich so gern hab niemals wiederzusehen..
und wenn ich direkt angst davor habe, dann nur, dass einer dieser menschen stirbt, aber das kommt dann eh aufs gleiche raus im endeffekt..
und wenn ich direkt angst davor habe, dann nur, dass einer dieser menschen stirbt, aber das kommt dann eh aufs gleiche raus im endeffekt..
Das kenne ich von mir auch.
Vor 1 Jahr war es ganz schlimm und es hat meinen Ex-Freund fertig gemacht.Ich konnte übergar nichts mehr anderes nachdenken.
Ich habe immer den Tod als erlösung früher gesehen.
Denn ich habe mir immer gedacht nichts kann schlimmer sein als das wie ich Lebe und was ich tue.
Aber heute weiss ich das das ein Blödsinn ist.
Ich glaube das hat sehr viel mit denn Leuten zu tun mit denen wir uns Beschäftigen und dem Umfeld.
Als ich dann wieder zu Hause war und von meinem Freund getrennt merkte ich aufeinmal wie gut mir das getan hat.
Er hat seine ganze Last die sich hauptsächlich mit mir beschäftigte auch wieder abgeladen.Und jetzt denke ich über denn Tod und meine Krankheit ganz anderst als früher.
lg bunny23
Vor 1 Jahr war es ganz schlimm und es hat meinen Ex-Freund fertig gemacht.Ich konnte übergar nichts mehr anderes nachdenken.
Ich habe immer den Tod als erlösung früher gesehen.
Denn ich habe mir immer gedacht nichts kann schlimmer sein als das wie ich Lebe und was ich tue.
Aber heute weiss ich das das ein Blödsinn ist.
Ich glaube das hat sehr viel mit denn Leuten zu tun mit denen wir uns Beschäftigen und dem Umfeld.
Als ich dann wieder zu Hause war und von meinem Freund getrennt merkte ich aufeinmal wie gut mir das getan hat.
Er hat seine ganze Last die sich hauptsächlich mit mir beschäftigte auch wieder abgeladen.Und jetzt denke ich über denn Tod und meine Krankheit ganz anderst als früher.
lg bunny23
ich habe null angst vor dem tot irgendwann muss jeder mal gehen so ist es nun mal ich mache mir auch keine gedanken an was oder wann ich sterbe.
ich mache mir nur die gedanken die menschen wo ich zurück lasse .
ich mache mir nur die gedanken die menschen wo ich zurück lasse .
ja so gehts mir auch..es ist erschreckend, dass unser leben einmalig ist und somit auch die einzige möglichkeit mit den leuten die man liebt zusammen zu sein, wenn ich sterbe sehe ich sie alle nie wieder, nicht in einer ewigkeit..
sonst löst der tod in mir nicht die geringsten angstgefühle aus eigentlich..
sonst löst der tod in mir nicht die geringsten angstgefühle aus eigentlich..
also ich habe wahnsinnige angst vor dem tod ...
zum einen, weil ich nicht weiß was danach ist und ich hasse es nicht die kontrolle zu haben ... die habe ich nicht wenn ich nicht weiß was kommt
zum anderen weil ich meinen vater mit 13 verloren habe .... und der tod von ihm kam auf leisen sohlen angeschlichen ... der tod hatte einen namen... KREBS .... er ist 1,5 jahre vor sich hervegetiert und ich habe gesehen, wie er langsam zerfallen ist ... er war nur noch haut und knochen, sondenernährung, künstlicher damrausgaang, morphium täglich, zum schluß hat er seinen eingen stuhl erbrochen ... weil der körper nicht mehr funktionierte ... er hat gelitten ... so sehr, dass es heute noch schmerzt wenn ich diese bilder vor augen habe ... der tod ist böse und tut den menschen nicht gut .... nicht nur der der stirbt leidet, sondern das ganz umfeld leidet ebenso .... ICH HASSE DEN TOD!!!!
und zu guter letzt, weil ich das leben liebe ... auch wenn es nicht immer einfach ist, mag ich mein leben ... ich mag mich, meinen hund, meinen freund, meine familie und meine freunde ... ich möchte nicht ohne sie sein ... und das müßte ich wenn ich tod wäre ....
*träum*
wenn ich wüßte, dass man nach dem tod in den himmel kommt, und es dort schön ist, dann wünsche ich mir, für einen kurze zeit tod zu sein ... um bei meinem papa zu sein ... um ihn ganz fest zu drücken, in seinen armen zu liegen und um ihm zu sagen, wie sehr ich ihn liebe, wie sehr ich ihn vermisse und wie schön die zeit mit ihm war ... ich würde schauen, ob er mich jeden tag sehen kann
) aber danach würde ich wieder zurück wollen zu all den menschen die ich liebe .... und dann wüßte ich, dass er immer zu mir herab schaut und immer bei mir ist ... *träum*
ja, so denke ich über den tod ....
sprosse77
zum einen, weil ich nicht weiß was danach ist und ich hasse es nicht die kontrolle zu haben ... die habe ich nicht wenn ich nicht weiß was kommt
zum anderen weil ich meinen vater mit 13 verloren habe .... und der tod von ihm kam auf leisen sohlen angeschlichen ... der tod hatte einen namen... KREBS .... er ist 1,5 jahre vor sich hervegetiert und ich habe gesehen, wie er langsam zerfallen ist ... er war nur noch haut und knochen, sondenernährung, künstlicher damrausgaang, morphium täglich, zum schluß hat er seinen eingen stuhl erbrochen ... weil der körper nicht mehr funktionierte ... er hat gelitten ... so sehr, dass es heute noch schmerzt wenn ich diese bilder vor augen habe ... der tod ist böse und tut den menschen nicht gut .... nicht nur der der stirbt leidet, sondern das ganz umfeld leidet ebenso .... ICH HASSE DEN TOD!!!!
und zu guter letzt, weil ich das leben liebe ... auch wenn es nicht immer einfach ist, mag ich mein leben ... ich mag mich, meinen hund, meinen freund, meine familie und meine freunde ... ich möchte nicht ohne sie sein ... und das müßte ich wenn ich tod wäre ....
*träum*
wenn ich wüßte, dass man nach dem tod in den himmel kommt, und es dort schön ist, dann wünsche ich mir, für einen kurze zeit tod zu sein ... um bei meinem papa zu sein ... um ihn ganz fest zu drücken, in seinen armen zu liegen und um ihm zu sagen, wie sehr ich ihn liebe, wie sehr ich ihn vermisse und wie schön die zeit mit ihm war ... ich würde schauen, ob er mich jeden tag sehen kann

ja, so denke ich über den tod ....
sprosse77