Re: Meine Laberkiste

#46
@Louve: Das ist beruhigend, dass ich nicht die einzige bin mit dem Kopfkino! :D

Bei meinem Freund geht es mir weniger um das Nicht-verdient-haben, sondern mehr darum, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass man irgendwas zusammen macht und dann nicht zusammen isst. Zum einen birgt es die Gefahr, dass ich anfange, ihn zu verarschen und anfange zu hungern, weil es mich gefühlstoter macht und mir der durch die fehlenden gemeinsamen Mahlzeiten geschaffene Abstand weniger zusetzt (ähm... ode rich massiv und jeden Tag der B. fröne :roll: ... was wesentlich wahrscheinlicher ist :roll: ). Zum anderen ist es einfach nur künstlich und doof. :( Da breche ich doch lieber die Beziehung ab, bevor ich mich in so einen Seelen-Entsafter-Mechanismus begebe!!! :cry: Beziehung ja, zusammen essen nein geht einfach nicht! :cry: :cry:

Toll... und jetzt heule ich hier nachts halb 11 rum... nachdem ich grad 1.5h mit ihm telefoniert habe... um genau das Thema zu bereden... und bin einfach nur kurz davor, alles hinzuschmeißen. :cry: Was bringt das, in so einer "Beziehung" zu sein?!
Ganz zu schweigen, dass ich NICHTS für meinen Prüfungsvortrag gemacht habe! ... was eigentlich vorgehen sollte! Aber grad geht es gar nicht mehr... :cry: Kann nur rumsitzen und heulen und bin wütend, dass die Beratungstante mir die Beziehung nimmt... oder dass ich mir mit meiner ES die nehme? Ist auch egal. Verloren ist verloren. :cry:

Nachtrag 1: Ich bin kurz davor, mich auf mein Radli zu schwingen, zu ihm zu fahren und Schluss zu machen! Das ist alles SINNLOS! :cry: Hinterher hab ich wenigstens noch eine kleine Chance, dass es mir besser geht... weil ich dann wütend auf den Kerl bin und fertig. Das ist ein bekanntes Muster... und nicht so ein Sch***, wie der, in dem ich grad stecke!!! :evil:

:cry:

Nachtrag 2: Schei**! Jetzt hab ich auch noch vergessen, den Probevortrag anzukündigen! :shock: Irgendwie läuft momentan ALLES schief! :cry:
Zuletzt geändert von weirdFairy am Do Jun 09, 2011 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Meine Laberkiste

#47
weirdFairy hat geschrieben:Zum einen birgt es die Gefahr, dass ich anfange, ihn zu verarschen und anfange zu hungern, weil es mich gefühlstoter macht und mir der durch die fehlenden gemeinsamen Mahlzeiten geschaffene Abstand weniger zusetzt (ähm... ode rich massiv und jeden Tag der B. fröne :roll: ... was wesentlich wahrscheinlicher ist :roll: ).
Und wenn du das deiner Thera sagst? Ich geb zu, ich hab noch nie eine Therapie gemacht aber ich denke, manchmal muss man auch nach seinem eigenen Gefühl gehen,oder? Weil niemand kann so gut wie du sagen was in dir vorgeht und demnach würde ich mir die Entscheidung nicht "abnehmen lassen" wenn du verstehst was ich meine :oops:

Ob du die Beziehung beenden willst, liegt wie gesagt in deiner Hand. Ich kann dir nur den Rat geben, nicht voreilig in einer wie es scheint bereits sehr schwierigen Situation (Studium,etc) zu handeln....ich hab meine Beziehung in einer Phase wo die Depressionen wieder schlimmer wurden ohne Ankündigung beendet und ohne es ihm je zu erklären (wobei du gott sei dank mit ihm darüber zu reden scheinst :)) und weiß bis heute nicht, ob es richtig war, mich so von meinen Gefühlen in der Phase lenken zu lassen....Also lass dir bitte durch den Kopf gehen, ob es gerade Situationsbedingt ist oder ob du wirklich keine Hoffnung mehr in der Beziehung siehst...
weirdFairy hat geschrieben:Ganz zu schweigen, dass ich NICHTS für meinen Prüfungsvortrag gemacht habe! ... was eigentlich vorgehen sollte! Aber grad geht es gar nicht mehr... :cry:
Kann dir in diesem Fall auch nur sagen, dass ich wieder einmal mit dir mitfühle...ich soll in 2 Stunden bei meiner Matura sitzen, hab die ganze Nacht kein Auge zugebracht und allgemein mich kaum darauf vorbereitet (hab die Vorbereitungszeit statt dessen "lieber" mit FAs, K*****, SVV und Depressionen verbracht :evil: ) sondern spekulier hauptsächlich... :roll:
Kann dir also nur dennoch alles Gute wünschen und hoffen dass es trotz allem gut für dich ausgeht! Werde an dich denken!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Meine Laberkiste

#48
Puh... Beziehung und sowas steht grad hinten an! Erstmal zählt die Prüfung am kommenden Freitag! :shock: Und nein, ich bin kein Ich-red-mich-hier-schlecht-und-komme-dann-als-glänzende-Siegerin-aus-der-Geschichte-raus!!! :roll:
Hm... mich macht es gerade ziemlich fertig, dass ich gestern schon wieder gehört habe, dass der eine Prüfer mich scheinbar gar nicht zulassen wollte! :shock: Hab das Gefühl, schon vorher total schlechte Karten zu haben... :( Und das blockiert mich tierisch. :cry: (Woher die anderen (üblichen :roll: ) Blockaden kommen, hab ich keine Ahnung. :? )
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Meine Laberkiste

#49
Liebes Feechen,
kommst mit auf die Insel, keine Ahnung für wie lange...
Sonne, Palmen, Strand ich würde so gerne... :|
*umarm*
Zuletzt geändert von Christinel am Sa Jun 11, 2011 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer
Dateianhänge
Meer 012.jpg
Meer 012.jpg (64.16 KiB) 3620 mal betrachtet

Re: Meine Laberkiste

#50
Christinel hat geschrieben:Liebes Feechen,
kommst mit auf die Insel, keine Ahnung für wie lange...
Sonne, Palmen, Strand ich würde so gerne... :|
*umarm*
Liebes Christinelchen *umarm*
da bin ich doch gerne dabei! :) Das wär eine tolle Entspannung... ganz weit weg von allem. *träum*
Und bei dem Wasser am allerliebsten dann auch mit:
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)
Dateianhänge
pelikanKajak.jpg
pelikanKajak.jpg (16.53 KiB) 3612 mal betrachtet

Re: Meine Laberkiste

#51
Schaue eine Reportage über brasilianische Jugendliche, die sich durch harte Arbeit ihre Träume erfüllen. :? Diese Kraft, diese Hoffnung...
Und was mache ich hier? Habe in einem reichen Land alle Chancen der Welt... und nutze nichts! Fühle mich jämmerlich. :( ... und bin das wohl auch. :(
Wie kann man hier rumhocken und keine Idee haben, wohin man will? :( ... nicht mal einen Willen nach irgendwas! :(
Bin wohl neidisch auf den Sinn der andere, die Ziele, das Leben. :?
Gibt es eigentlich völlig sinnleere, verbockte Existenzen? :(
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Meine Laberkiste

#52
weirdFairy hat geschrieben:Und bei dem Wasser am allerliebsten dann auch mit:
Ich hoffe du hast Erfahrungen mit solchen Teilen, möchte nicht mit dir auf unsere Trauminsel kentern, erleben wir doch schon so täglich :roll:
Hey Feechen, der Seegang ist einfach zu gewaltig für dieses kleine Boot, lass uns was stabileres nehmen, ja?
Und zur Abwechslung buddeln wir uns am Strand im Sand ein :-X))
weirdFairy hat geschrieben:Wie kann man hier rumhocken und keine Idee haben, wohin man will? :( ... nicht mal einen Willen nach irgendwas! :(
Oh mann, ja genau meine Gedanken und Gefühle :cry:
weirdFairy hat geschrieben:Gibt es eigentlich völlig sinnleere, verbockte Existenzen? :(
Sicherlich gibt es die, aber du gehörst nicht dazu, du bist ein Sinn, warum ich hier schreibe und ich hab dich wirklich in mein Herz geschlossen, virtuell :oops:

*umarm*
denke an dich

PS: schicke ich das jetzt ab, oder nicht? :arrow: yes
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Meine Laberkiste

#53
Hey Christinelchen, Du hast mir mit Deinen Zeilen gerade den Tag gerettet! :) Danke!!! :)
War irgendwie ein komischer Tag... Hatte es heute so halbwegs hinbekommen, mich mal länger als eine Minute an der Vorbereitung zu halten... und war auch ganz stolz drauf... Da fängt mein Kerl an, an Rad zu drehen... :roll: Aber darüber denk ich erstmal nicht weiter nach! ;)
Denke lieber an den Strand und das Wasser. :)
Großes stabiles Boot ist auch ok (wenn ich meinen Kajak heimlich einschmuggeln kann :mrgreen: Ich muss den Seegang einfach ausprobieren! :-X)) ).
So langsam krieg ich auch in real richtig Lust auf die Insel. :lol:
Christinel hat geschrieben:
weirdFairy hat geschrieben:Wie kann man hier rumhocken und keine Idee haben, wohin man will? :( ... nicht mal einen Willen nach irgendwas! :(
Oh mann, ja genau meine Gedanken und Gefühle :cry:
Oje *umarm*
Wusstest Du irgendwann schon mal (vielleicht auch nur ganz leise), was Du willst?
Hast Du (oder irgendjemand anders, der hier gerade mitliest?) irgendeine Idee, wie man rausfinden kann, was man will, wohin man will? :? Bei mir geht das nämlich leider schon mindestens 16 Jahre so (oder noch länger). :shock: Einfach voranstapfen, in irgendwelchem Kram funktionieren (oder eben nicht :roll: ), wo ich gar nicht mehr so richtig weiß, wie ich da reinkam. :? Frage mich in letzter Zeit oft, ob es nicht irgendwann zu spät für ein selbstbestimmtes Leben sein kann. Vor allem, wenn man das erst noch lernen muss... :?
Christinel hat geschrieben:du bist ein Sinn, warum ich hier schreibe und ich hab dich wirklich in mein Herz geschlossen, virtuell :oops:
:oops: Danke! :oops: Gleichfalls! :D
Christinel hat geschrieben: PS: schicke ich das jetzt ab, oder nicht? :arrow: yes
Bin froh, dass Du das abgeschickt hast! :)

Denke auch an Dich und schick Dir mal eine Umarmung und bissl Kraft rüber. :)
Liebe Grüße,
weirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Meine Laberkiste

#54
Oh die Technik macht mich heute verrückt, hatte dir schon geschrieben, dann war die Verbindung weg und dann konnte ich sie nicht mehr herstellen, weil ich irgendwas verstellt hatte, aber dank Problembehandlung läuft es wieder einigermaßen, wenn das bei uns auch mal so einfach wäre, Problem wird behandelt und gelöst (oder auch nicht) :mrgreen:
weirdFairy hat geschrieben:Du hast mir mit Deinen Zeilen gerade den Tag gerettet!
hey Feechen, ja wenn ich von dir lese, muss ich auch immer grinsen, egal wie ich drauf bin, erkenn deine Beiträge schon am Stil :wink:

Ich wünsche dir, dass es ab Freitag etwas leichter für dich wird und drücke dir ganz fest die Daumen *drück*
weirdFairy hat geschrieben:(wenn ich meinen Kajak heimlich einschmuggeln kann :mrgreen: Ich muss den Seegang einfach ausprobieren!
Beherrscht du denn die Eskimorolle???

Quelle http://ger.kayakpaddling.net/txt/html/r ... o_roll.php
Und wenn die Eskimo-Rolle doch misslingt? Falls Sie feststellen, dass Sie es nicht schaffen werden, so geben Sie rechtzeitig auf und bringen Sie Ihren Kopf über Wasser! :mrgreen: Auf diese Weise können sie erstmal durchatmen und sich dann auf einen weiteren Versuch vorbereiten. Versuchen Sie, sich wieder in eine gute Ausgangsposition zu bringen, bevor Sie sich erneut ins Wasser fallen lassen.
Wenn Sie feststellen, dass Ihre Versuche hoffnungslos sind, :mrgreen: können Sie um Hilfe rufen, indem Sie Ihre Arme über die Oberfläche bringen und winken. :mrgreen: Wenn einer Ihrer Kameraden schnell genug da ist, :mrgreen: können Sie die Assistierte Eskimo-Rettung machen. Hierzu bringt Ihr Freund sein Bug neben Sie und Sie können sich daran hochziehen.
Wenn Sie keine Luft mehr bekommen, :mrgreen: bleibt nur eins: Spritzschutz abziehen und aussteigen!
:mrgreen:

Also musst du 2 Kajaks einschmuggeln, damit ich dich dann hochziehen kann :wink:
weirdFairy hat geschrieben:Wusstest Du irgendwann schon mal (vielleicht auch nur ganz leise), was Du willst?
Ja, das ist aber schon Jahre her und irgendwie alles weg, kein Verlangen und keinen Sinn und es ist so elendig über den Sinn nachzudenken, man kommt immer nur zu dem einen Schluss... :roll:
16 Jahre sind eine lange Zeit, um nur zu funktionieren. Du hast dich doch für dein Studium und für deinen "am Rad drehenden Kerl" entschieden, aber da hast du sicherlich auch riesen Zweifel, warum, wieso, weshalb??? :roll:
Vielleicht sollten wir einfach mal versuchen den Kopf abzuschalten und nicht so viel nachzudenken, lebt sich bestimmt einfacher, aber frage mich bitte nicht, wie das geht.
weirdFairy hat geschrieben: ob es nicht irgendwann zu spät für ein selbstbestimmtes Leben sein kann. Vor allem, wenn man das erst noch lernen muss... :?
Ich glaube nicht, dass du dafür noch mal 16 Jahre brauchst, das kann ganz schnell gehen, wenn es in der Schaltzentrale Klick gemacht hat, dieses Klick hatte ich schon mal, ist aber leider wieder zurückgeklickt :roll:

Tja, das waren mal wieder 2 total verplante und vergeudete Tage, aber heute wird es besser... :mrgreen:

ganz liebe Grüße und pass auf dich auf
*umarm*
Zuletzt geändert von Christinel am Mi Jun 15, 2011 0:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Meine Laberkiste

#55
Vorweg: ich ignoriere bis morgen nachmittag alles, was mit Kanufahren zu tun hat. ;)

Zum Thema... was morgen ansteht. :shock: Ich könnt k*****! Bin in der Vorbereitung noch nicht mal auf halber Strecke! :shock: Die zusätzlichen Themen, die ich durchackern soll, hab ich noch nicht mal angefasst... :shock:
Mächtige Alles-doof-Laune. :cry:

Aber in weniger als 24 Stunden ist alles vorbei! :?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Meine Laberkiste

#56
weirdFairy hat geschrieben:Vorweg: ich ignoriere bis morgen nachmittag alles, was mit Kanufahren zu tun hat. ;)
:wink: aber eigentlich geht es um die Insel :wink:

Ich möchte dir für morgen viel Kraft, etwas Mut, Selbstbewußtsein und alles was du noch so brauchst, um die Situation zu meistern, wünschen. Du schaffst das, ich glaube an dich :!:

denke an dich Feechen
und eine liebe Umarmung :D

PS: es ist alles ok was du hier im Forum in den nächsten 24 Stunden tust, Frust rausschreiben, oder nicht, höre dir zu :wink:
Zuletzt geändert von Christinel am Do Jun 16, 2011 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Meine Laberkiste

#57
Hallo ihr Lieben!

Bin wieder da. :)

Die Prüfung am Freitag lief ok. Meinen Vortragsstil konnte man in die Tonne werfen. Aber die mich von den Zuhörern kannten, meinten, es sei für meine Verhältnisse sogar gut gewesen. :mrgreen: Auf die Fragen konnte ich kaum antworten, weil ja nicht wirklich gelernt. :lol: Aber ich bin durch! Ich hab's geschafft! :mrgreen:
So richtig freuen drüber konnt ich mich gar nicht nach der Prüfung. War alles so surreal. Und hinterher bin ich gleich mit meinem Freund los. Wollten uns eigentlich ein schönes Wochenende auf dem Land hier in der Nähe machen. Eigentlich... :roll: Irgendwie war die Stimmung dann doch sehr angespannt (besonders beim Thema Essen... weil er sehr sehr wenig isst :( ). Gestern war ich dann so mit den Nerven runter, dass ich nur noch heulen konnte... :( und den Kurzurlaub abgebrochen habe. Er ist weiter dort geblieben... (und macht den Naturkurs mit, auf den ich mich so gefreut hatte... :roll: ). Und ich hock allein hier in meiner Wohnung, hab die Glotze an zur Gesellschaft. :roll: Aber vielleicht ist das gut so. Ich hätte wohl seine Gesellschaft heut erstmal nicht weiter ertragen. Schade nur, dass ich durch die übereilte Abreise auch eine nette Bekannte dort nicht treffen konnte. :(

Tja... nun hock ich rum, hab diesen Abschluss... und bin noch genauso verpeilt wie vorher. :roll: Irgendwie ist mein Inneres noch gar nicht mit diesen Entwicklungen mitgekommen. :? Nur... wie holt man sowas auf? :shock:
Find's übel, dass man mir das auch anmerkt... dass ich noch nicht wirklich auf diesem Level bin. :oops: Einer der Prüfer hat mich hinterher zur Seite genommen und meinte, mein Vortragsstil sein viel zu zittrig, zu unsicher gewesen... :oops: und dass ich dringendst daran arbeiten sollte (und damit meinte er, glaube ich, nicht das Vorträge halten an sich, sondern meine innere Einstellung :oops: ).

@Christinelchen: Wenn unser Inselthema in Richtung Kajak getrieben ist, kann es durchaus mal passieren, dass ich vergesse, worum es ursprünglich ging. ;) Sorry! :oops:
Rollen ist ok, solange es nicht ganz fieses Wildwasser ist. Aufm Meer mit ordentlich Wellen wär das echt mal ein Versuch. Zumal Seekajaks viel schwerer wieder rumkommen. :lol: Aber dass Du ein Bootsnäslein hinhältst, dass ich mich hochziehen kann, ist auch eine Superidee! :D ... denn vollgelaufene Boote wieder zum Ufer zu "retten" ist ziemlich nervig. :lol:

So... und bevor ich das jetzt als Entwurf speichere und nie weiterschreibe, schicke ich es halbfertig ab. Sorry, dass ich noch nicht auf die Sinnfrage eingehe. :( Meine Konzentration hat sich heimlich aus der Tür rausgeschlichen, als ich sie mal nicht so genau im Blick hatte. :roll:

Ganz liebe Grüße,
das verpeilte Fee
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Meine Laberkiste

#58
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch Feechen !
weirdFairy hat geschrieben:Ich hab's geschafft! :mrgreen:
Ja, du hast es geschafft, supermegahammerstark :mrgreen: freue mich für dich :D
weirdFairy hat geschrieben:kann es durchaus mal passieren, dass ich vergesse, worum es ursprünglich ging. ;) Sorry!
Das ist so das Positive oder Negative an unserem Dasein, dass wir immer wieder vergessen worum es geht :roll:
Aber mache dir nichts draus, momentan musst du es auch nicht wissen, versuche einfach den ganzen Ballast der letzten Zeit abzuwerfen und denke jetzt nur nicht über den Sinn nach, die Frage taucht früh genug wieder auf...(eh, wie geht es jetzt eigentlich bei dir weiter und wo ist der Sinn? :mrgreen:)
weirdFairy hat geschrieben: Gestern war ich dann so mit den Nerven runter, dass ich nur noch heulen konnte...
Kann das der Druck der letzten Zeit sein, hat sich wohl ganz schön viel angestaut, aber trotzdem ohne Stress geht es einfach nicht...
Und Männer gehören nun mal zum Stressfaktor Nr. 1 :wink: Ist das eigentlich der, mit dem Flieder am Radli?
weirdFairy hat geschrieben:Meine Konzentration hat sich heimlich aus der Tür rausgeschlichen, als ich sie mal nicht so genau im Blick hatte. :roll:
Dann lasse sie noch ein paar Runden ums Haus drehen, höre dich so gerne labern :mrgreen:

ganz lieb *umarm*
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Meine Laberkiste

#59
Mich den Glückwünschen von Christinel anschließe !

Gut gemacht, Fee !

Und wenn ich auch zum Stressfaktor Nummer 1 gehöre, als Mann .. :wink: :wink:

.. wann immer ihr Eure Boote zu Wasser laßt - wäre gerne dabei. Fahre seit über 10 Jahren "zur See". Allerdings Flußwandern, kein offenes Meer. Und vom Rhein bis zur Weser schon sehr viele Wasser befahren.

Will mich auch nicht weiter in Eure Kommunikation einmischen. Es macht einfach nur Spaß, Euch beide zu lesen !

liebe Grüße an zwei bewundernswerte Damen

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Meine Laberkiste

#60
Hallo Fee,

habe mich schon gefragt gehabt, was aus dem Vortrag geworden ist. Was übrigens auch immer sehr effektiv ist: Eine kleine Zeichnung an der Tafel/Flipchart machen. Bringt auch Aufmerksamkeit und so.... Na ja, war dann eh zu spät.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum Bstehen der Prüfung. :D

lg

aire