So, jetzt schreib ich schon von meinem neuen Laptop, habe meinen Vater gestern dahingehend gedrängt, dass er mir möglichst bald einen neuen besorgt - und ich habe ihn auch schon wieder "heimelig" eingerichtet, das heißt, den alten Bildschirmhintergrund, das Back-up, dass ich noch hatte hochgespielt, die alten Einstellungen wieder eingestellt,... Leider ist dennoch einiges weg, da ich nur die Daten, nicht aber die Programme gespeichert hatt (ein sehr teures Statistikprogramm ist weg, ich habe die CD zwar noch zuhause, aber ich fürchte die Lizenz wird es nicht gestatten es 2x zu installieren.

) und auch Internetseiten, die ich gespeichert habe, sowie die Sachen, die ich erst vor kurzem abgespeichert habe... Naja, aber ich denke ich muss froh sein, dass ich den Comp so schnell wieder zu "meinen Comp" machen konnte, auch wenn es sich noch nicht ganz richtig anfühlt. Und v.a. find ich es gar nicht gut, dass da jemand meinen Comp mit wirklich SEHR intimen Dateien (bzgl der ES, meiner Studie,...) hat, ich hoffe sie kommen nicht auf die Idee das Passwort knacken zu wollen!

Aber vermutlich (hoffentlich) setzen sie ihn eh neu auf. Ich darf da gar nicht so viel drüber nachdenken, sonst bekomme ich da doch noch psych Probs damit und das kann ich mir ein Monat vor meiner letzten großen Prüfung einfach echt nicht leisten...
Es wurde auch ein bisschen Bargeld (was mir aber rel. egal ist) und rel. viel Schmuck geklaut. Dass das Gold vom Schmuck weg ist, damit kann ich echt gut leben, aber da hatte einiges einen großen emotionalen Wert für mich, da bin ich schon auch ein bisschen traurig. Aber auch das geht mir nicht all zu nahe, darf es derzeit auch gar nicht...
Für das materielle haben wir Gott sei Dank eine Basisversicherung, aber ich finde das materielle ist das kleinste Übel...
Ich habe Gott sei Dank viele liebe Menschen um mich, die mich da unterstützen, hatte direkt nach dem Einbruch gleich 3 verschiedene Angebote um auswärts zu schlafen, fand ich i-wie total lieb!

Gerade kommt ein bisschen was von Traurigkeit hoch, aber alles gut aushaltbar und ich weiß nicht einmal, ob das vom Einbruch kommt. Eigentlich geht's mir mit der Sache nach wie vor echt gut!

Warum müssen sich die Einbrecher eigtl unbedingt das Monat vor meiner letzten Endjahresprüfung aussuchen, ich habe gerade echt keine Zeit für sowas!
Ach ja: Und zu deiner Frage: Nun, mein Vater war eine halbe Stunde in der Wohnung, bevor ich heimkam (war am anderen Ende der Stadt unterwegs), da hat er den Inhalt der zwei Kisten definitiv registriert... Ich habe auch am tel gesagt, dass er aufpassen möge, dass die Polizei in die eine Kiste nicht reinschaut, da meinte er, die läge bereits offen da und als ich heimkam, meinte er nur mit einen Fingerzeig, ob ich diese Kisten meine. Sonst hat er eigentlich nichts gesagt, er hat gemeint, er habe nicht reingeschaut, aber das glaub ich nicht so recht, war ja fast unumgänglich. Naja, aber ich weiß, dass ich meinem Vater vertrauen kann, von daher ist's ja eigtl auch ok, dass er das gesehen hat. Ein bisschen peinlich ist's aber schon...
Sag mal, nachdem's dir noch immer nicht so gut geht: Man bekommt doch von der Polizei so einen Zettel, wo ganz vorne drauf steht, wohin man sich wenden kann, wenn man mit der Sit nicht fertig wird (weißer Ring, Opfernotruf), wäre das nicht was für dich? Ich weiß jetzt gar nicht, ob du aktuell in Therapie bist? Gibt es jmd mit dem du drüber reden kannst?
gglg, Kibi