meine hat gesagt...
das essen ist fuer mich wie auf einer buehne... dort spielen sich alle emotionen ab!.. nur ist es eben so, dass ich die ganze zeit nur theater spiele...
...sie meint damit, dass ich in der rolle gefangen bin.
auch sehr treffend.
Re: wertvolle Aussagen eures Theras
#32nochwas ist mir grad eingefallen:
"sucht und pflicht vertragen sich nicht." .. sollte heißen ich brauch auch noch was andres neben meinen pflichten.
"sucht und pflicht vertragen sich nicht." .. sollte heißen ich brauch auch noch was andres neben meinen pflichten.
Zuletzt geändert von equilibre am Sa Jun 04, 2011 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set
#33Hm..ich finde es sehr interessant, was eure Theras sagen. Meine sagt da nie soviel..da rede ich hauptsächlich und sie gibt ab und zu mal einen Kommentar 

#34Das könnte tatsächlich ein Problem sein. Ich bestehe eigentlich nur aus Pflicht. Rede mir dann noch selber ein, dass mir das Spaß macht. Was mir aber WIRKLICH Spaß macht,weiß ich gar nicht.equilibre hat geschrieben:nochwas ist mir grad eingefallen:
Mein Thera hat mal gesagt, dass ich andere Wege finden muss um meine Kreativität zu leben. Darf meinen Körper nicht als Leinwand m*ssb**ch*.Nicht alles auf ihn projizieren, weil ich keine andere Fläche finde.
#35ellixyz hat geschrieben:Das könnte tatsächlich ein Problem sein. Ich bestehe eigentlich nur aus Pflicht. Rede mir dann noch selber ein, dass mir das Spaß macht. Was mir aber WIRKLICH Spaß macht,weiß ich gar nicht.equilibre hat geschrieben:nochwas ist mir grad eingefallen:
Mein Thera hat mal gesagt, dass ich andere Wege finden muss um meine Kreativität zu leben. Darf meinen Körper nicht als Leinwand m*ssb**ch*.Nicht alles auf ihn projizieren, weil ich keine andere Fläche finde.
exakt !!
ich glaube das ist wirklich ein sehr wichtiger punkt !!
sun will set
#36Ich war vor ca. 2 Wochen bei meiner ehemaligen Thera und Hausärztin.
Heute ist mir eingefallen, was sie mich gefragt hat "Woher haben sie die Kraft und Energie für die Sterbebegleitung ihrers Vaters genommen? Es ist mit die schwierigste Aufgabe, die man je haben kann und diese Energie müssen sie jetzt für sich suchen und nutzen"
Ich denke, es war die Kraft der Liebe, das weiß ich jetzt und dann hört es auch schon wieder auf
gesucht und auch gefunden, aber nutzen...
Heute ist mir eingefallen, was sie mich gefragt hat "Woher haben sie die Kraft und Energie für die Sterbebegleitung ihrers Vaters genommen? Es ist mit die schwierigste Aufgabe, die man je haben kann und diese Energie müssen sie jetzt für sich suchen und nutzen"
Ich denke, es war die Kraft der Liebe, das weiß ich jetzt und dann hört es auch schon wieder auf

gesucht und auch gefunden, aber nutzen...
Zuletzt geändert von Christinel am Di Jun 28, 2011 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#37"mehr als auf die fresse packen kannste dich ja nicht, oder?"
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."
#38@ Hirngespinst: Magst du das erklären? Ich versteh die Aussage i-wie nicht...
"Wenn sie wollen, können Sie mir gerne eine E-mail schicken, ich könnte mir vorstellen, dass die heutige Stunde noch nachwirken wird"

"Wenn sie wollen, können Sie mir gerne eine E-mail schicken, ich könnte mir vorstellen, dass die heutige Stunde noch nachwirken wird"
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
#39damals bei meiner Thera... sie: "also wenn ich das höre, würde ich auch lieber zum Kühlschrank rennen" ....öhm ja 

#40GENAU das hat meine auch gesagt siehe oben das zitat. sie fragte mich auch: was macht dir denn Spaß? und ich konnte NICHTS drauf antworten !!!equilibre hat geschrieben:ellixyz hat geschrieben:Das könnte tatsächlich ein Problem sein. Ich bestehe eigentlich nur aus Pflicht. Rede mir dann noch selber ein, dass mir das Spaß macht. Was mir aber WIRKLICH Spaß macht,weiß ich gar nicht.equilibre hat geschrieben:nochwas ist mir grad eingefallen:
exakt !!
ich glaube das ist wirklich ein sehr wichtiger punkt !!
#41Ok, die aussage kommt nicht aus meiner therapie, sonden von dem thread, den ich auf seite 1 verlinkt hat, aber ich fand den satz so gut, vielleicht bringt er dem einen oder anderen von euch ja etwas:
"ja, es fühlt sich fürchterlich an, als ob der schmerz nie wieder aufhört. Aber es sind alte gefühle, Sie haben sie schon überlebt"
"ja, es fühlt sich fürchterlich an, als ob der schmerz nie wieder aufhört. Aber es sind alte gefühle, Sie haben sie schon überlebt"
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
#42"mehr als auf die fresse packen kannste dich ja nicht, oder?"
sorry kibi...Magst du das erklären? Ich versteh die Aussage i-wie nicht...
es gab da mal die aufgabe: "beschreibe das perfekte leben"!
ich habe ziemlich wild drauf los fantasiert, meine therapeutin war begeistert und meinte, ich sollte am besten direkt nach der stunde anfangen, das alles in die tat umzusetzten.
mir ist natürlich bewusst, dass sie... nun ja... einen ziemlich lockeren bezug zur realität hat.
aber der gedanke an so ein leben (selbst in stark abgespeckter form) ist trotzdem einfach großartig.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."
#43Hirngespinst, da gibt's nix zum "Sorry" sagen, hat mich nur interessiert was dahintersteht. Danke für's erklären! 

wie alle Anderen.
-Hans Manz-
wie alle Anderen.
-Hans Manz-
#44darueber musste ich staendig nachdenken! danke...kleines Ich-bin-ich hat geschrieben: "ja, es fühlt sich fürchterlich an, als ob der schmerz nie wieder aufhört. Aber es sind alte gefühle, Sie haben sie schon überlebt"
haben wir die wirklich schon ueberlebt???
wenn man die damals nie gefuehlt hat, weil man sie gleich weggedrueckt hat, dann hat man sie noch nicht ueberlebt. es tut ja jetzt weh und bedroht mich. die gefuehle sind jetzt real, auch wenn sie aus der vergangenheit kommen...
naja, sind nur meine gedanken. siehst du das anders?
auf jeden fall ein guter denkansatz...
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad
#45Das frage ich mich auch immer. Ich mein, mir wird auch öfter gesagt, dass sind "alte Gefühle", ich soll mir selber sagen, dass grad alles gut ist und mir nichts passieren kann und das alles vergangenheitsbedingt ist. Das nimmt vielleicht das Gefährliche an den Gefühlen/ Situationen, aber sie gehen davon nicht weg und ich lerne auch nicht, sie auszuhalten nur indem ich mir das immer sage oder?haben wir die wirklich schon ueberlebt???
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,
Du bist eine Prinzessin.
was deine Mutti sagt,
Du bist eine Prinzessin.