Re: Bulimie und OP

Also ich habe noch keinen OP-Beitrag geschrieben und mit Schönheits-OP habe ich schon mal gar keine Erfahrungen.
Ich hatte einen Unfall und deshalb steht mir nächste Woche eine OP bevor, freiwillig lege ich mich nicht gerne unters Messer...
Denk positiv, sei gelassen und vorallem liebe dich!

mir steht bald eine OP unter Vollnarkose bevor. Hat Jemand Erfahrung damit, wie sich das verträgt/bzw. nicht verträgt mit der B*?
:arrow: Es gibt auch Leute, die nach einer "Vollnarkose" gekotzt haben, ohne B.
Ich versteh gerade den Sinn nicht!

Ich würd sagen, du solltest vor allem dem Anästhesisten Bescheid sagen. Eventuell auch dem Internisten, der die OP-Freigabe macht, aber der Anästhesist wäre der wichtigste. Der ist nämlich dafür zuständig, welche Medis du bekommst und wie rasch er gegensteuert, wenn Komplikationen auftreten sollten. Da sollte er über alle Details deiner Krankengeschichte Bescheid wissen. Kannst du dir vorstellen offen darüber zu reden?
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Pablo hat geschrieben:
mir steht bald eine OP unter Vollnarkose bevor. Hat Jemand Erfahrung damit, wie sich das verträgt/bzw. nicht verträgt mit der B*?
:arrow: Es gibt auch Leute, die nach einer "Vollnarkose" gekotzt haben, ohne B.
Ich versteh gerade den Sinn nicht!
Ich meine damit in Bezug auf Kreislauf z.B. Ich wollte nur wissen, ob es Erfahrungsberichte hier von Jemanden gibt und keine blöden Kommentare. Wer dazu nichts zu sagen hat, soll es auch sein lassen. Einfache Frage = einfache Antwort!

also ich wurde vor 6 Jahren an der Bandscheibe operiert-mit Vollnarkose...
zu dem Zeitpunkt hatte ich schon sieben Jahre Bulimie...
ich habe es nicht vorher gesagt, hab einfach auf gut Glück gespielt... :roll:
wie man sieht, ich lebe noch, es gab auch keine Komplikationen...
aber ich würde es niemanden empfehlen...
ich musste z.B. nach der Narkose wahnsinnig viel Husten weil mir die ganze Zeit die Magensäure hoch gekommen ist...

sag dem Anästhesisten lieber Bescheid...
umso besser kann er sich drauf einstellen, sollten etwaige Probleme entstehen...
ist nicht angenehm, aber im Grossen und Ganzen sicherer...

wünsch dir viel Glück und gute Besserung!!

ps. darf man mal fragen woran du operiert wirst?! sorry bin einfach neugierig... :wink:
Zuletzt geändert von mariella am Do Jun 02, 2011 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Mallory hat geschrieben:Einfache Frage = einfache Antwort!
hast du ja im Posting über deinem bekommen ;)

ich denke, gerade wenn du so auch Kreislaufprobleme etc. hast, solltest du es schon erwähnen
und wenn du nicht drüber reden kannst, einfach aufschreiben
Glück ist, wenn man trotzdem lacht

kleines Ich-bin-ich hat geschrieben:Kannst du dir vorstellen offen darüber zu reden?
Mallory hat geschrieben: Einfache Frage = einfache Antwort!
:arrow: ich bitte darum. ;)
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Es gibt auch Leute, die nach einer "Vollnarkose" gekotzt haben, ohne B.
:arrow: Das war eine normale Antwort meinerseits. Sorry, wenn dies falsch aufgefasst wurde. Vielleicht hättest du deine Frage anders formulieren sollen?

also :)
ich hatte vor knapp 2 jahren meine letzte V.Narkose und habe damals dem Arzt bescheid gesagt...
der anaesthesist hat ganz normal mein blutbild angeschaut und da alles drauf abgestimmt, mit der bitte falls esmir in den letzten 3 tagen vor der OP besonders schlecht gehen sollte ( extrem viel brechen und AFM) dann solle ich bescheid sagen und dann wuerde die OP verschoben und ich wuerde ersteinmal "stabilisiert" ...

die aerzte sind da ja eher dankbar fuer wenn man es einem sagt, denn so vermeiden sie womoeglich einen Toten mehr auf dem OP tisch :)

also sei da ehrlich und klaers mit dem Doc ab!

liebe grueße :)

kleines Ich-bin-ich hat geschrieben:
kleines Ich-bin-ich hat geschrieben:Kannst du dir vorstellen offen darüber zu reden?
Mallory hat geschrieben: Einfache Frage = einfache Antwort!
:arrow: ich bitte darum. ;)
Leider nicht. Ich habe es mir zwar fest genommen, als ich das Gespräch mit dem Anästhesist vor zwei Tagen hatte. Aber ich habe es nicht über mich gebracht, das aufzuschreiben im Fragebogen. Und als der Arzt bei dem Gespräch mich sah und mich abhörte und sagte, ich sei gesund und da wird alles gut gehen, kam kein Laut mehr aus mir heraus. Und dann war das Gespräch auch schon zu Ende :cry:
Mallory hat geschrieben:also ich wurde vor 6 Jahren an der Bandscheibe operiert-mit Vollnarkose...
zu dem Zeitpunkt hatte ich schon sieben Jahre Bulimie...
ich habe es nicht vorher gesagt, hab einfach auf gut Glück gespielt...
Mist, ich bin ja auch so: Immer auf gut Glück! Bis es doch mal schief geht ... :shock:
Es wird ein zertrennter Nerv wieder zusammen genäht an der Hand, der aufgrund eines Unfalls zerschnitten wurde. Somit habe ich die Hoffnung, dass ich in ein paar Monaten meinen Finger wieder spüren kann.

hallo...

*auch mal zum thema einschalte*

hab auch Erfahrung damit...
seit 2007 jedes jahr op worden...
alles gut gegangen und ich hab auch bei dem erstgespräch mit dem nakosearzt nichts gesagt, wegen meiner essstörung.... und auf den fragebogen hab ich auch nichts dergleichen draugeschrieben...
doch ich möcht mal sagen.. wenn man nicht aufstehen darf, ist das ein guter weg mit der bulimie aufzuhören. bzw anzufangen aufzuhören.

ich war 43 tage im kh und durfte nicht aufstehen. in den 43 tagen hab ich die ersten paar tage nichts gegessen, weil ich einfach angst hatte... doch dann siegte der hunger. ich hab in der früh, zu mittag und am abend zwar nur ein bisschen was gegessen, die hälfte von dem ganzen halt. und drin behalten. und ich hab die restlichen tage gegessen, regelmäßig und es hat geklappt. alles is die ganzen tage drin geblieben!
doch leider hab ich es dan zu hause nicht geschafft dran zu bleiben....

Mallory hat geschrieben:doch leider hab ich es dan zu hause nicht geschafft dran zu bleiben....
Das kenne ich auch von mir. Wenn ich z.B. zu Besuch oder im Urlaub bin, wo es mir sehr gefällt und ich mich geborgen fühle, kann ich ganz normal essen und es auch in mir behalten.
Mal ganz ehrlich, genau das dachte ich mir auch: Ich freue mich sogar auf den stationären Aufenthalt, wo ich geregelte und normal portionierte Mahlzeiten zu mir nehme. Ich werde bestimmt auch herum laufen können und mit dem ein oder anderen reden. Eine Art Kur vielleicht, der Körper hat Gelegenheit sich zu erholen.