komm mir einfach nur verlassen vor... und hilflos...
Moderator: Moderatoren
Und hast du das getan, so ein Spaziergang wirkt manchmal Wunder. In deinem Labor oder Büro (ich weiß nicht mehr genau) und zu Hause drehen sich die Gedanken im Kreis, draußen kriegt man den Kopf meist freier.weirdFairy hat geschrieben: spazieren gehen, nachdenken, wie ich am besten weitermachen kann (ohne Panik!)...
Du übertriffst momentan meinen Pessimismus noch, oder? Es muss doch auch Möglichkeiten geben, mit denen du deine Zukunft nicht versaust.weirdFairy hat geschrieben:ich also meine gesamte Zukunft mit dieser einen Entscheidung noch weiter versaun kann![]()
weirdFairy hat geschrieben: (Nur wozu man dann Beziehungen braucht, ist mir echt schleierhaft!)
Nein das würde ich nicht, deine Zeiten sind schlecht genug und noch schlechter sollen sie nicht werden, also wünsche dir jetzt etwas, egal ob egoistisch, seltsam oder zu gering, wobei ich auch nicht glaube, dass es so ist.weirdFairy hat geschrieben:Würdest Du Dir bei sowas wirklich etwas wünschen oder die Wünsche für später, für "schlechte Zeiten" aufheben?
erzähl mal, würde mich interessierenweirdFairy hat geschrieben:wenn ich jetzt hier mit einem chinesischen Sprichwort anfange über einen Bauern, dem das Pferd weggelaufen ist,
Ich fürchte, es geht nur wirklich, wenn ich nun endlich mein Leben auf die Reihe kriege... und das Ruder ganz sanft in die Richtung lege, in die ich eigentlich will...Christinel hat geschrieben:Du weißt, dass es geht
Beim Thema Pessimismus bin ich nicht so sicher.Christinel hat geschrieben:Du übertriffst momentan meinen Pessimismus noch, oder? Es muss doch auch Möglichkeiten geben, mit denen du deine Zukunft nicht versaust.
Das muss ich erst noch lernen.Christinel hat geschrieben:Na, weil der Mensch nun mal ein Herdentier ist und kein einsamer Wolf.
Versteh nicht ganz, was Du meinst... aber ich laber einfach mal.Christinel hat geschrieben: Ich habe jetzt auch noch die anderen Beiträge gelesen, wenn du möchtest kannst du in Sachen Beziehung mal ein Update machen...
Ok, ich glaub, ich muss noch viel lernen!Christinel hat geschrieben:deine Zeiten sind schlecht genug und noch schlechter sollen sie nicht werden, also wünsche dir jetzt etwas, egal ob egoistisch, seltsam oder zu gering, wobei ich auch nicht glaube, dass es so ist.![]()
das ist auch schon wieder ein Druck, den du dir machst, du musst nicht immer reflektiert antwortenweirdFairy hat geschrieben: Hoffe, es ist ok, wenn ich Dir später (reflektiert) antworte.
dann tue ich das, ist zwar virtuell nicht zu vergleichen mit wirklicher Nähe, aber...weirdFairy hat geschrieben: ein liebes "Ich denk an Dich." oder so.
du musst gar nicht antworten!Christinel hat geschrieben:das ist auch schon wieder ein Druck, den du dir machst, du musst nicht immer reflektiert antwortenweirdFairy hat geschrieben: Hoffe, es ist ok, wenn ich Dir später (reflektiert) antworte.![]()
Naja, ganz abgesagt hab ich ihn nicht...mary jane hat geschrieben:wow, du hast dir sooooo viel druck gemacht wegen einer sache, die sich absagen lies.![]()
Ja das Problem mit dem Kopfkino...Ich führ richtiggehend Gespräche im Kopf und manchmal brauch ich dann in der Realität ur lang bis ich check dass ich diese Gespräche nie in echt geführt habeweirdFairy hat geschrieben:Kopfkino.Der Mist hat mich von jeglicher Tätigkeit fern gehalten.
Red dir sowas nicht ein!!!! Jeder hat einen Menschen verdient, der an seiner Seite steht! Und wenn er in eine Beratungsstellt geht ist das doch ein Zeichen, dass du ihm wichtig bist!weirdFairy hat geschrieben:Frag mich, ob ich überhaupt einen Freund haben sollte. Was kann der arme Mensch dafür, dass ich ihn mag, dass er mir gut tut...