hi bin auch neu hier :)

also
ich hab gestern auf fm4 etwas über esstörungen gehört
naja dann ist mir erst richtig bewusst geworden was ich da eig. seit 7 jahren mache... dann hab ich mal im internet gschaut was b. für risiken mitsich zieht..... und bin drauf gekommen das ich einige davon schon zu spüren bekomme... wollt das bis jetzt einfach nicht wahr haben, ich wusste das es nicht gut is aber ich wusst auch net das es sooo schlimm is..
ich habs sogar geschaft mal fast 2 jahre damit aufzuhören nachdem mein freund schluss gemacht hat hab ich wieder die kontrolle verloren es hat angefange mit fressattacken und irgendwann hab ich dann wieder geko*... und naja ich kann nimma ich will nimma... ich kapsel mich wieder total ab will net weggehen... mag mich selber nimma... ich würd sogar sagen dass ich mich selber hasse...und ich bin wütend so wütend auf mich und auf alle andren die aber gar nix dafür können ich will endlich da raus nur hab ich keine ahnung wie... mit einer therapeutin darüber zu sprechen glaub ich schaffe ich nicht also hoffe ich das mir dieses forum a bizzl helfen kann

lg marie

hallo marie

vor genau zwei Jahren war ich in der gleichen Situation wie du.
Kapselte mich ab, hatte eine ENORME Wut auf alle, alles und vorallem auf mich selbst. Ich HASSTE mich. Ich versklavte mich mit irgendeinem strikten Ernährungsplan... wollte UNBEDINGT abnehmen... und ernährte mich nur noch von gewissen Lebensmitteln, andere waren höchst verboten. Und so kamen die FA mit k* immer regelmässig. Meine Versklavung bezahlte ich mit Fa mit k*.
Ich machte mich einfach fertig... langsam aber sicher.

Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr... wie du.
Ich suchte mir einen Therapeuten. Ich wünsche mir, du würdest das auch tun.
alleine hätte ich es echt nicht geschafft.
Ich habe durch die Therapie erfahren, dass meine ganze Wut für etwas da steht.
Deine Wut, die du mit dir trägst steht auch für etwas da, Erlebnisse in der Vergangenheit. Welche, das wirst du vielleicht rausfinden, aber die Wut wird sich irgendwann lösen.

Ich rate dir eine Thera an. Gib dir Zeit um das richtige für dich zu finden. Es gibt so viele Arten. Ich habe eine Körpertherapie gemacht. Ich hatte enormes Glück mit meinem Therapeuten.

Übrigens, hast du dich jmd anvertraut. Weiss es irgendjemand? Eine Freundin/ Freund?

Bitte, lass dir helfen. Wir BulimikerInnen haben immer das Gefühl, alles alleine schaffen zu müssen.
aber das ist falsch. Wir dürfen uns auch mal bei andern anlehnen, ausheulen, Hilfe annehmen. Es tut nämlich gut.

Ich hoffe, ich habe dich etwas aufgemuntert.

Liebe grüsse

Galaxy

danke für deine antwort ja hat mich aufgemunter
ich wünschte mir ich könnte mit jemandem reden nur ist es sooo schwer weil ich nicht glaube das es irgendwer versteht
und ich wüsste auch nicht wie mir meine freunde helfen sollten
ich fühl mich ganz schön allein.. und hilflos
mein problem ist ich kann einfach nicht über meine probleme reden ich meine über all meine problem ich hab das gefühl das sie eh niemanden interessieren... hab schon öfters versucht mit jemandem darüber zu reden (jetzt über andere probleme) nur hat mir nie jemand helfen können
und jetzt glaub ich halt das es mit meine bulemie problem genau so is
ich find einfach niemandem zu dem ich zugang hab... wurde schon zu oft enttäuscht :(

Hi ichbinich!
Ich habe mitgelesen, was du und galaxy geschrieben haben und ich bin ganz galaxys Meinung. Ich glaube deine Gefühle kenne ich wenigstens im Anfangsastdium ganz gut.
Du hast gesagt du weißt nicht mit wem du reden sollst. Ich hatte geau das selbe Problem. ich habs einfach nicht geschafft, es jemandem zu erzählen. Weißt du was vielleicht hilft? Schreib es jemandem. Das war meine Lösung. Schreiben ist immer einfacher als reden. Ich habe es jemandem geschrieben, der ziemlich weit wegwohnt, den ich also nicht so bald sehen werde.
Ich weiß nicht, obs dir hilft. war nur eine Idee!
ich wünsch dir viel Glück.
Grüße

Miss_Brazil

hi miss brazil
danke das ist eine sehr gute idee
ich hab mir gedacht ich versuch heute mal mit meiner cousine darüber zu reden normalerweise kann ich ihr alles sagen
mal schaun ob ich es schaffe wenn nicht werd ich es ihr schreiben :)
danke für eure antworten ihr seid mir ne sehr große hilfe
hab gestern sogar mal einen tag ohne k* geschafft

ich knuddel euch mal und nochmal danke

hallo liebes

Ich wollte dir nur sagen, dass ich dir gerne auch per PM zuhöre. Wenn du möchtest.

Ich weiss sehr gut wie das ist, wenn man das Gefühl hat, die eigenen Problemen würden niemanden interessieren. Ich hatte das Gefühl sehr lange. Nun, ich bin mir sicher du hast eine gute Freundin, die dir zuhören würde.
Über die Bulimie mit jmd zu sprechen, der das nicht hat und auch nicht kennnt ist sehr schwierig, nicht etwa weil diejenige Person es nicht interessieren würde, sondern weil es einfach überfordert und zu komplex ist.

Ich rate dir wirklich an, such dir doch therapeutische Hilfe! Wenn du die Möglichkeit hast, also gemeint ist wegen Krankenkasse usw. dann mach das. Es ist wirklich sehr schwierig selber aus diesem Teufelskreis rauszukommen.
eine thera bietet wirklich professionelle Hilfe an
also überleg es dir einfach noch einmal
Bis bald

lg
galaxy