der schein trügt...?!

hello..

mir geht gerade ziemlich viel durch den kopf.. wir hatten ja schon das thema.. "umgang mit anderen essgestörten".. wobei ich sagen muss, dass ich schon denke, dass ich anderen mädls ansehe, wenn sie magersucht haben und teilweise auch bulimie...

was ich eigentlich sagn will... ich arbeite dieses monat und habe echt nette arbeitskollegen.. unter anderem sind auch viele frauen dabei.. und sie wirken alle immer fröhlich, nett, verstehen sich gut untereinander.. und ich frag mich ob das echt ist?! ich versteh mich auch super mit ihnen, unterhalte mich gut, komme gut mit ihnen aus.. niemand würde auf die idee kommen, dass ich bulimie hab.. denk ich halt.. und jetzt frag ich mich ob es umgekehrt nicht genauso ist..?!

naja..sind nur mal solche gedanken..

bis bald..

Ich weiß es selbst nicht. . .

Du hast recht, bei den anderen scheint ganz oft einfach alles perfekt, immer prima Laune und so. Aber bei mir ist es so, dass ich mich zum Beispiel auch sehr gut verstellen kann, selbst wenn mir gerade mal nach heulen zu Mute ist.

Andererseits denke ich mir auch, meine Freundinnen kommen wirklich immer zu mir , wenn es ihnen schlecht geht(das ist nicht so oft), also sind sie auch immer glücklich und verstellen sich nicht . . .

Naja, ich glaube trotzdem,dass viele ihre Trübheit hinter einem Lachen verbergen, gerade um es zu verdrängen oder Fragen aus dem Weg zu gehen

Maggie

Hallo crazybitch,

erstmal darf ich dir sagen, dass ich dich schon sehr schätzen gelernt habe, in diesem Forum.

Darf ich fragen, ob das ein Ferialjob ist, oder ob du vor hast in dem Job zu bleiben.

Wenn es ein kurzer Job ist, wird es dir fast nicht gelingen, deine Kolleginnen kennen zu lernen.

Anfangs ist es wohl sehr einfach sich zu verstellen. Das hast du ja auch schon von dir her angeschnitten.
Nach längerem Zusammenarbeiten, zeigt doch jede Kollegin ihre echte Seite.
Auf längere Sicht wird es auch für dich schwierig sein, deine ES zu verbergen.

Ausdauer, Mittagessen, Launenhaftigkeit, Stresssituationen etc.

War mein Eindruck. Sorry.

Ganz liebe Grüße

Hedi

Hallo!

danke für eure antworten.

es ist lediglich ein ferialjob.. und ich werde sie kaum besser kennenlernen... und ibin froh, dass sie so nett sind =)

ich denke schon, dass man es verstellen könnte... ich fühle mich total wohl in der firma.. ich denke nicht an die essstörung.. somit geht es mir gut.. ich frühstücke gut.. arbeite dann gewissenhaft, plaudere manchmal und zu mittag esse ich in der arbeit die normalen portionen wie alle anderen.. mir gehts mit dem esssen wesentlich besser.. nur manchmal habe ich am abend probleme..
es tut einfach gut, etwas zu tun, was einem spaß macht.. ich hoffe, dass ich mal einen job finde, der mich erfüllt...

lg, crazy

wünsche dir das auch crazybitch

... weiß jedoch nciht ,ob das für immer so sein wird, denn es kommt schon eine gewissen Routine rein und dann vergeht denke ich mal auch der Spaß. Naja, kann auch sein das ich mich täusche (hoffendlich),denn bin ja selbst noch Schülerin

Maggie

naja wie gesagt... ich arbeit ja jetzt nur ein monat dort =)

und ich denk, man braucht einfach nen job, der spaß mcht.. schließlich macht man ihn ja lang genug.. notfalls muss man sich halt umschulen lassn =)

Warum sollte es nicht auch mal so sein, dass du in ein durchweg nettes und gesundes Umfeld kommst?

Ich weiß, nach unseren Lebensgeschichten fällt es schwer, sowas zu glauben, aber vielleicht ist es so? Klar, auch die werden ihre Probleme und Geschichten haben - aber trotzdem sind sie vll. ehrlich glücklich. Und du kannst daran teilnehmen und es auch lernen. Freu dich!
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

diese frage beschäftigt mich auch oft..(oder hat es früher noch mehr!)aber ich seh das ganze eher umgekehrt...

ich frag mich immer, wenn ich eine schlanke frau sehe, ob sie nicht ES ist!!!

das ist richtig komisch!!! dabei überleg ich mir immer, wie viel man mir noch von der ES anmerkt!!!

naja, dir crazybitch viel erfolg im ferienjob...ich fang nächste woche auch mit einem an... :)

naja, es gibt schon ein haufen gleiche gedanke die wir haben!!

LG'S