ja, ich weis, zu allererst sollte ich mir klar machen, ob ich von der B* loslassen kann und will

das problem ist nur, das ein teil in mir loslassen will und der andere sich total dagegen wehrt. ich hab riesige angst vor dem kompletten loslassen, angst was dann ist, was dann passiert, angst diese notlösung aufzugeben, denn sie hat mich die vielen jahre ja immer begleitet, sie war immer da wenn ich einsam war und nicht mehr konnte. ich weis sie tut mir nicht gut, aber....
im moment mach ich grad ne therapie pause. aber mein therapeut hat mir die option gelassen, dass ich jederzeit anrufen kann und wieder vorbei kommen kann. die thera hat mir sehr viel geholfen, ich sollte vielleicht auch weitermachen, da es mir grad nicht so gut geht, aber andererseits was soll ich noch sagen, was ich nicht schon selber weis ?! ich sollte die dinge einfach mal umsetzen, aber da wehrt sich was in mir.
im moment rede ich viel mit nem sehr guten kumpel. er will mir helfen, mich unterstützen. aber wie soll mir jemand helfen, wenn ein teil in mir sich dagegen wehrt. man muss dazu sagen, dass mein kumpel auch hypnosen macht und sehr gut ausgebildet ist. gestern hatte ich wieder ein gespräch mit ihm, ich hab mich drauf eingelassen, aber doch hat ein teil in mir voll blockiert, hat die starke gespielt, keine tränen zugelassen, obowohl mir nach heulen war. dieser teil in mir, der auch nicht von der B* loslassen kann, der spielt sich so groß und mächtig auf. er sagt: klar rede und versuch dein leben in den griff zu bekommen, aber lass keine gefühle zu, lass keinen der dir helfen will nah an dich ran, heule nicht, zeig stärke, lächle nach aussen auch wenn es in dir ganz anders aussieht,.... da mir mein kumpel grad sehr toll nahe legt, ich muss was ändern und er mir von herzen unbedingt helfen will, beschäftige ich mich grad so sehr mit dem thema, dass ich gar nicht mehr zur ruhe komme. mein freund meint sogar, mein vegetatives nervensystem ist so gestört, weil ich nachts gar nicht mehr schlafen kann. ich bin mega müde, aber sobald ich schlafen will, bin ich total überdreht. ich wünsch mir einfach nur ruhe, mich mal entspannen, mal loslassen können, endlich aus dem teufelskreis auszubrechen...... irgendwie muss es doch gehen.......