hallo,
und schon wieder ist so viel zeit vergangen seit dem ich meinen letzten eintrag geschrieben habe. ich werde mich wohl nie bessern...
heute hat meine beste freundin mit mir "schluss gemacht". ich habe keine ahnung warum. klingt das plumb... wie soll ich nur ausdrücken was ich fühle.
jetzt ist alles so leer.
sie kennt mich am aller-besten. vor diesem tag hab ich immer so angst gehabt. aber es war klar, daß er mal kommen musste. aber warum heute?
vor 2 wochen telefonierten wir zum letzten mal. damals war alles auch noch ok.
seit sie nen freund hat, sahen wir uns weniger. viel weniger als früher. früher verbrachten wir jede minute zusammen. damals ging es mir auch noch besser.
also, vor 2 wochen telefonierten wir zum letzten mal. es war ein nettes gespräch. das war ein freitag. sie meinte, sie ruft mich am samstag an, daß wir uns für den abend was ausmachen. sie rief nicht an. und ich sturer schädel, rief auch nicht an. aber sie meinte doch, daß SIE anrufen will.
dann versuchte ich sie am sonntag zu erreichen. nichts!
dann schrieb ich ihr am montag eine sms, daß ich es schade fand, daß wir uns am samstag nicht mehr gesehen haben und, daß ich so gerne mit ihr reden wolle, weil ich sie auch schon so sehr vermisse. ich fragte sie auch noch in der sms, was ich denn falsch mache.
auf die sms bekam ich keine antwort. bis heute. heute bekam ich von ihr folgenedes: "deine falschheit mein liebe, halt ich nicht mehr aus"...
was ist los?
WAS MACHE ICH FALSCH?
nehme ich die leute zu sehr ein?
durch sie, meine freundin, habe ich "meinen" freundeskreis. eigentlich ihren... und jetzt?
jetzt wollen die mich alle sicher nicht mehr sehen!
warum lebe ich noch?
ich könnte sterben und niemanden würde es jucken!
es wäre sicher eine erleichterung für alle.
scheiß selbstmitleid!
meine mama versucht mir zu helfen, aber sie kennt ja nur die halbe geschichte. sie weiß nichts von meiner bulimie, nichts von meinen daraus resultierenden geld-sorgen. wie kann sie mir dann helfen? ich kann es ihr nicht sagen!
jetzt stehe ich alleine da.
niemand ist mehr da.
auf die uni gehe ich auch schon seit monaten nicht mehr.
WARUM?
ich will schreien!
mir die haare vom kopf reißen!
und was mache ich?
ich verdammter egoist sitze da und heule mir die augen aus dem kopf!
warum kann ich nicht ausdrücken was ich fühle? warum mag sie mich nicht mehr? warum hat sie sich von mir distanziert?
bin ich so schlecht?
warum verletzt sie mich so?
sie weiß alles über mich und von mir! sie kennt meine schwachpunkte nur zu gut!
ich hätte es ahnen müssen. sie hat ja schon die letzten wochen nicht mehr abgehoben! ich dummes mädchen!
ich will nicht mehr alleine sein!
was mach ich noch hier?
warum zur hölle lebe ich?
ich will nicht mehr!
nur noch das essen und kotzen bleibt mir!
aber was ist das schon?
mein lebensinhalt...
und jetzt der einzige!
ICH HASSE MICH!
sie wusste, als einzige, alles! und jetzt ist sie weg! will nichts mehr von mir wissen. meine "falschheit hält sie nciht länger aus". bin ich wirklich falsch?
und jetzt sitze ich hier und belästige euch mit meinen g'schisssenen problemen...
während ich schon meine 3te 300g tafel sckoko esse...
tut mir leid.
aber ich weiß keinen ausweg mehr.
drum werde ich wohl aufhören müssen.
sternenzauber
hey sternenzauber,
lass den kopf nicht hängen - sterne funkeln hoch am horizont und blasen kein trübsal!;-)
ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber ich glaube nicht, dass du falsch bist - sondern eher dass deine freundin einen grund brauchte, der rechtfertigt, dass sie sich nicht mehr so oft bei dir meldet!
sie wollte vielleicht einfach nicht daran schuld sein, dass ihr euch mehr und mehr distanziert.
oft ist der grund einfach die persönliche entwicklung. z.B. wie du schon sagtest, der freund - mit dem sie nun einfach mehr zeit verbringen möchte. doch glaube mir, ich bin mir sicher eure freundschaft ist noch nicht endgültig zu ende, dass sind oft nur phasen, doch die gehen vorüber!!
du darfst auf keinen fall die schuld bei dir suchen, denn das tut dir wie du siehst nicht gut.
du musst bitte auf dich schauen, auch wenn du es im moment nicht so siehst, aber du bist sicherlich auch noch für deine freundin eine sehr wichtige person in ihrem leben und so lange und starke freundschaften gehen nicht von heut auf morgen verloren und schon gar nicht über sms!
denk nicht soviel nach, tu dir lieber was gutes, koch dir einen tee, lies etwa oder schmeiß dich in die wanne!
ich hoffe ich konnnte dir einwenig helfen und hab dich nicht mit meinen eigen interpretationen und erfahrungen verwirrt!
alles liebe
Alena
lass den kopf nicht hängen - sterne funkeln hoch am horizont und blasen kein trübsal!;-)
ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber ich glaube nicht, dass du falsch bist - sondern eher dass deine freundin einen grund brauchte, der rechtfertigt, dass sie sich nicht mehr so oft bei dir meldet!
sie wollte vielleicht einfach nicht daran schuld sein, dass ihr euch mehr und mehr distanziert.
oft ist der grund einfach die persönliche entwicklung. z.B. wie du schon sagtest, der freund - mit dem sie nun einfach mehr zeit verbringen möchte. doch glaube mir, ich bin mir sicher eure freundschaft ist noch nicht endgültig zu ende, dass sind oft nur phasen, doch die gehen vorüber!!
du darfst auf keinen fall die schuld bei dir suchen, denn das tut dir wie du siehst nicht gut.
du musst bitte auf dich schauen, auch wenn du es im moment nicht so siehst, aber du bist sicherlich auch noch für deine freundin eine sehr wichtige person in ihrem leben und so lange und starke freundschaften gehen nicht von heut auf morgen verloren und schon gar nicht über sms!
denk nicht soviel nach, tu dir lieber was gutes, koch dir einen tee, lies etwa oder schmeiß dich in die wanne!
ich hoffe ich konnnte dir einwenig helfen und hab dich nicht mit meinen eigen interpretationen und erfahrungen verwirrt!
alles liebe
Alena
sternenzauber..
lass den kopf nicht hängen!
manchmal schaut alles schon ziemlich scheusslich aus und dann mag man schreien.. gegen wände schlagen.. wasauchimmer.
aber es ist halt nicht immer ALLES und auch nicht immer NUR scheusslich.
diese krise mit deiner besten freundin ist auch nicht wirklich das ende der welt auch wenn das im moment so für dich aussieht.. es ist halt ne krise durch die ihr zwei durchgeht.. ich kenn die situation ja nicht gut oder so..
aber es hört sich so an als bräuchte sie einfach ein bisschen abstand.. naja. ich mag sie jetzt nicht in schutz nehmen aber ich weiß von meinen freunden, vor allem von den engen, dass es einfach nicht so leicht ist mit jemandem befreundet zu sein der bulimie/anorexie hat. das zehrt irrsinnig weil man irgendwie immer den tod vor augen hat.. verstehst du was ich mein?
aber auf jeden fall bist du nicht allein.. ganz sicher nicht. deine mama ist mal da für dich und auch wenn sie nicht die ganze geschichte kennt.. eine umarmung und unterstützung (auch von jemandem der nicht 100 prozentig weiß was genau gerade passiert in dir/um dich..) die wirken manchmal wunder.
und dein freundeskreis wird sich sicher nicht distanzieren nur weil deine beste freundin und du eine schwierige phase durchmacht.
also.
nicht aufgeben.. und gut zu dir sein.. ok?
alles liebe..
prettyinpink.
[/i][/b]
lass den kopf nicht hängen!

manchmal schaut alles schon ziemlich scheusslich aus und dann mag man schreien.. gegen wände schlagen.. wasauchimmer.
aber es ist halt nicht immer ALLES und auch nicht immer NUR scheusslich.
diese krise mit deiner besten freundin ist auch nicht wirklich das ende der welt auch wenn das im moment so für dich aussieht.. es ist halt ne krise durch die ihr zwei durchgeht.. ich kenn die situation ja nicht gut oder so..

aber auf jeden fall bist du nicht allein.. ganz sicher nicht. deine mama ist mal da für dich und auch wenn sie nicht die ganze geschichte kennt.. eine umarmung und unterstützung (auch von jemandem der nicht 100 prozentig weiß was genau gerade passiert in dir/um dich..) die wirken manchmal wunder.
und dein freundeskreis wird sich sicher nicht distanzieren nur weil deine beste freundin und du eine schwierige phase durchmacht.
also.
nicht aufgeben.. und gut zu dir sein.. ok?
alles liebe..
prettyinpink.
[/i][/b]
hey,
dein Problem kann ich bestens verstehen, weil mir dasselbe auch schon passiert ist. Du hast einfach das Gefühl, es nicht wert zu sein, dass andere mit dir befreundet sein wollen... nur ist es ganz anders: diese "Freundin" kann es nicht wert sein, dass du deswegen so den Kopf hängen lässt. Du darfst das einfach nicht auf dich beziehen, wahrscheinlich hat sie selbst grad Probleme und nicht daran gedacht, wie sehr sie dich damit verletzt. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken drum, du bist es bestimmt wert, besser behandelt zu werden (das weiß ich, auch wenn ich dich nicht kenne, aber sonst würdest du dir nicht solche Gedanken machen).
also Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen
Christine
dein Problem kann ich bestens verstehen, weil mir dasselbe auch schon passiert ist. Du hast einfach das Gefühl, es nicht wert zu sein, dass andere mit dir befreundet sein wollen... nur ist es ganz anders: diese "Freundin" kann es nicht wert sein, dass du deswegen so den Kopf hängen lässt. Du darfst das einfach nicht auf dich beziehen, wahrscheinlich hat sie selbst grad Probleme und nicht daran gedacht, wie sehr sie dich damit verletzt. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken drum, du bist es bestimmt wert, besser behandelt zu werden (das weiß ich, auch wenn ich dich nicht kenne, aber sonst würdest du dir nicht solche Gedanken machen).
also Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen
Christine
Das Freundschaften wegen Männer auseinander gehen ist normal.
Die Freundin hat sich nun anderen interessen zugewendet, daß muß man auch verstehen, wir Bulimiker hängen an der Kittelfalte, wenn wir wem gefunden haben der uns Seelenverwandt erscheint, klammern wir uns fest und engen den anderen dadurch ein.
Falschheit denke ich Sie hat das anders gemeint, vielleicht wurde ihr was zugetragen wer weiß, wenn Du den Grund wirklich nicht weißt frage danach sag nach so langer Freundschaft hättest Du auch ein Recht darauf zu wissen was los ist. (Es ist wie bei einem Bruch in der Partnerschaft, ohne zu wissen warum, kannst du keinen neuen Lebensabschnitt beginnen).
Liebe Grüße noch
Die Freundin hat sich nun anderen interessen zugewendet, daß muß man auch verstehen, wir Bulimiker hängen an der Kittelfalte, wenn wir wem gefunden haben der uns Seelenverwandt erscheint, klammern wir uns fest und engen den anderen dadurch ein.
Falschheit denke ich Sie hat das anders gemeint, vielleicht wurde ihr was zugetragen wer weiß, wenn Du den Grund wirklich nicht weißt frage danach sag nach so langer Freundschaft hättest Du auch ein Recht darauf zu wissen was los ist. (Es ist wie bei einem Bruch in der Partnerschaft, ohne zu wissen warum, kannst du keinen neuen Lebensabschnitt beginnen).
Liebe Grüße noch
ich muss es beenden!
#6wenn ich mal nen freund habe, werde ich meine freunde nicht verlassen!
sicher nicht!
freunde sind fürs leben! beziehungen können auseinander gehen.
warum verletzt sie mich so? warum "nutzt sie es aus"... ich habe ihr wirklich alles erzählt.
aber ich glaube es liegt an mir. ich öffne mich zu sehr. zeige meine schwachstellen in der hoffnung, daß sie mich dann besser verstehen!
ich naives mädchen!
WARUM?
ich hab schon einmal ALL meine freund verloren!
jetzt schon wieder!
das kann ich nicht!
ich habe kaum kraft zu stehen!
wie soll ich dann das überleben?
warum überleben?
ich will nicht leben!
sicher nicht!
freunde sind fürs leben! beziehungen können auseinander gehen.
warum verletzt sie mich so? warum "nutzt sie es aus"... ich habe ihr wirklich alles erzählt.
aber ich glaube es liegt an mir. ich öffne mich zu sehr. zeige meine schwachstellen in der hoffnung, daß sie mich dann besser verstehen!
ich naives mädchen!
WARUM?
ich hab schon einmal ALL meine freund verloren!
jetzt schon wieder!
das kann ich nicht!
ich habe kaum kraft zu stehen!
wie soll ich dann das überleben?
warum überleben?
ich will nicht leben!
*knuddel*
#7Hallo Sternenzauber !!
Ich werd Dich jetzt mal ganz fest knuddeln ....
und hoffe, daß es Dir schon ein bissi besser geht !!
Und am Sonntag werd ich Dich persönlich knuddeln - verstanden !?
Kopf hoch - das wird schon wieder, glaub mir. Und glaub an Dich und an das Leben - das ist es wert !!
Bis dann ...
Bussi.
Ich werd Dich jetzt mal ganz fest knuddeln ....

Und am Sonntag werd ich Dich persönlich knuddeln - verstanden !?

Bis dann ...
Bussi.

Was haltet ihr von einem Treffen aller wiener Bulimikerinnen, die hier im Forum sind?! Gehen wir vielleicht mal auf den Christkindlmarkt - würd mich echt freuen Euch kennenzulernen!!!
Ich denke das kann uns weiter bringen!!
Und DU, Sternenzauber, lass den Kopf nicht hängen!!! Es gibt Menschen, die dich schätzen!!!! & wissen was du " Wert" bist!
Ic denke deine Freundin braucht vielleicht nur eine "Auszeit"(mein freund brauchte das).
Schreib ihr einen Brief & sag ihr was du denkst & fühlst!
Hoff wir treffen uns bald
LG an alle & schönes WoE!
Adele
PS: Mauzi, sorry,dass ich nicht geantwortet hab!!! Hiermit tu ich´s, werd dir aber noch ein mehlschen schreiben! Versprochen!
Bis bald
Ich denke das kann uns weiter bringen!!
Und DU, Sternenzauber, lass den Kopf nicht hängen!!! Es gibt Menschen, die dich schätzen!!!! & wissen was du " Wert" bist!
Ic denke deine Freundin braucht vielleicht nur eine "Auszeit"(mein freund brauchte das).
Schreib ihr einen Brief & sag ihr was du denkst & fühlst!
Hoff wir treffen uns bald
LG an alle & schönes WoE!
Adele
PS: Mauzi, sorry,dass ich nicht geantwortet hab!!! Hiermit tu ich´s, werd dir aber noch ein mehlschen schreiben! Versprochen!
Bis bald
He Adele!
Ich find die Idee mit dem Christkindlmarkt ganz super!Ich wollt ja auch schon mal fragen,ob wir uns nicht alle mal treffen ´können ,wusste aba nicht ob ihr das auch wiollt! Naja,bi zwar aud BGLD, aba würd trotzdem gern kommen! Meld dich halt mal,wenn die idee ernst gemeint war!
Tschau, Violet
Ich find die Idee mit dem Christkindlmarkt ganz super!Ich wollt ja auch schon mal fragen,ob wir uns nicht alle mal treffen ´können ,wusste aba nicht ob ihr das auch wiollt! Naja,bi zwar aud BGLD, aba würd trotzdem gern kommen! Meld dich halt mal,wenn die idee ernst gemeint war!
Tschau, Violet
@adele und violet:
macht doch einen eigenen thread mit dem thema: treffen! auf!
ich bin sicher, dass viele interesse haben.
liebe grüße
macht doch einen eigenen thread mit dem thema: treffen! auf!

ich bin sicher, dass viele interesse haben.
liebe grüße
gerne treffen!
#11danke für den vorschlag.
so ein treffen wäre sicher mal total nett und hilfreich.
ich hoffe es kommt zustande.
lg,
sternenzauber
so ein treffen wäre sicher mal total nett und hilfreich.
ich hoffe es kommt zustande.
lg,
sternenzauber