Die schlanke "Sehnsucht" bleibt

:?: Hallo an alle !!!
Ich habe schon seit 7 Jahren B*; mit Anaor* aber noch nie zu tun...obwohl ich einmal versucht habe, eine Woche zu fasten. Dachte, dass es mir hilft, danach weniger zu essen, was sich aber als Trugschluss erwiesen hat. Ich hatte nach dieser Woche FA ohne Ende und das Gefühl dass es nur noch schlimmer wurde. Nach nun langjähriger Erfahrung und Therapien bin ich Gott sei Dank auf dem besten Weg gesund zu werden. Ich glaube auch fest daran dass ich bald clean bin; ganz viel Kraft und Motivation gibt mir meine Ehe (seit einem Jahr) und der Wunsch nach einem Baby. Aber- und das wollte ich ansprechen: Ich bin ganz leicht übergewichtig...weil ich in Kotzphasen meist zunehme...und auch sonst sehr gerne esse, trotzdem ist der Traum einer Traumfigur nach wie vor da-mit dem Unterschied zu früher, dass ich nicht bereit bin, alles(und damit meine ich alles schädliche) dafür zu tun. Trotzdem will ich einfach nicht akzeptieren, dass es für mich keine Chance gibt, dauerhaft schlank zu sein. Das ist total verrückt: Manchmal nehme ich mir ganz fest vor, zw. den Mahlzeiten nichts zu essen, denn die reichen mir vom Energiegehalt vollkommen, aber ich hasse es, dass ich es nur hin und wieder schaffe!!! Ich kann doch nicht jeden Tag durch die Gegend laufe, damit ich zuhause nicht in Versuchung komme, etwas zu essen. Ausserdem ist es nun mal so, dass Mitbewohner, in meinem Fall mein Mann, auch Sachen isst wie Chips und Schokolade, und wir deshalb auch diese Dinge immer im Haus haben werden. Also frag ich mich, wie schaff ich das? Habt ihr Tipps für mich?
Ich brauche sie dringend!!! Denn in den Momenten, wo ich merke dass ich es einfach nicht schaffe, aufs Essen zu verzichten, fange ich sehr schnell wieder mit der B* an!!
Ganz LG, obwohl ich euch noch nicht kenne, hab ich euch total gern!
Eure Lene

Die schlanke Sehnsucht

Hallo!

Wie wär's, wenn du mal mit deinem Mann sprichst und ihm sagst, dass solche Vorratskammern dich ganz leicht wieder in eine B* Phase bringen können? dann lasst ihr die Sachen einfach weg und kauft dafür entweder gar ncihts oder Süßigkeiten, die weniger Kalorien haben und bei denen du kein so schlechtes Gewissen hast, z.B. Gummizeugs ohne Fett oder iss doch süßes Obst, oder Jogurt. Und wenn dann dein Mann Chips und so will, soll er sich die dann kaufen, wenn es unbedingt sein muss.Das sind vllt jetzt nicht die hilfreichsten Tips,a ber wer weiß.
Ich stecke noch voll in der B* drin und werde bald in eine Klinik gehen, danach, denke ich, wird dann der Horror damit losgehen, denn jetzt übe ich meine Sucht noch voll aus...
Ich weiß, wie schwer das ist, was du jetzt durchmachst, bin aber sehr stolz auf dich, dass du schon soweit gekommen bist! :D

lg, Schlafquala

P.S.: ich kann mir übrigens auch nciht vorstellen, dass ich mich jemals mit mir zufrieden geben werde, wenn ich nicht die Figur habe, die ih jetzt habe...das ist wohl so bei uns...

Danke...das Problem ist glaub ich nicht nur dass die Sachen da sind...denn er isst halt auch Pizzen...Eis...Bockwürstchen, halt nicht nur Süsskram und die Hälfte davon würde ich nicht "im Normalfall" essen. Aber so ist das nun mal, es ist echt einfacher, radikal zu verzichten als ein gutes Maß zu finden! Auf alle Fälle dir ganz viel Erfolg und Mut, vor allem wenn du wieder nach Hause kommst.
LG