Re: B. + AD = gleichgültig

Hey Elli,

ja nehm die auch. Danke das du zurück schreibst. Hab hier grad irgendwie das Gefühl verrückt zu werden. Nur weil ich 3 verschiedene Threads eröffnen habe... könnt so heulen....

Egal.. ich war beim Psychiater und der hat gesagt eine Tablette (also 20mg), dann war ich noch mal da und jetzt nehm ich 30mg. Aber die Bulimie ist nicht besser geworden. Ich würde sogar das Gegenteil behaupten. Nicht das ich hunger hab, aber die FA hab ich irgendwie häufiger. Im Internet hab ich gelesen, dass man bei Bulimie 60mg nehmen soll.... hab nächste Woche noch mal nen Termin bei dem Psych, werd denn dann noch mal fragen. Aber fröhlicher bin ich dadurch auch (die meiste Zeit zumindest)...... Mir ist das irgendwie egal geworden ob ich eine FA hab oder nicht. Vorher hab ich mich immer total fertig gemacht deswegen......
Cherish your life

Also auch wenn das Thema immer wieder aufkommt, ADs wirken was die Steigerung des Antriebes angeht und die Stimmungsaufhellende Wirkung oder Stimmungsschwankungen zu reduzieren, diese Wirkung tritt erst nach 3 bis 4 Wochen ein.
Allerdings die Nebenwirkungen meistens sofort auf.
Ein AD kann dich nur unterstützen, dir die Krankheit aber nicht abnehmen, sondern es muss auch eine Gedankenänderung statt finden.

LG nudel

Hallo,

ich nehme auch die Fluctine. Allerdings nicht so viel. Mir reichen 10 mg am Tag, die nehme ich in der Früh. Dazu noch ein antidepressiv wirkendes Schlafpulver, auch Minimaldosis. Damit geht es mir gut, es könnte von mir aus sogar etwas weniger dosiert sein, das geht allerdings nicht wegen der Packungseinheiten. Ich hatte auch schon einmal 60 mg Fluctine am Tag , eine Dosis, die mir vom Krankenhaus verschrieben wurde. Damit geriet ich ganz schön in eine Manie...
Ich finde es auch schade, dass ich die Medikamente nehmen muss. Lieber wäre es mir wenn ich gar keine Medikamente bräuchte. Es ist schwer eine psychische Krankheit zu haben, man hat das Gefühl "selbst daran schuld zu sein", "sich gehen zu lassen", "sich nicht genug anzustrengen", usw. In der Gesellschaft gibt es sehr sehr wenig Verständnis für psychische Erkrankungen, das Wissen darüber ist minimal. Die Leute, die psychische Krankheiten nicht verstehen kennen nur körperliche Krankheiten. Das macht mir Probleme.

Ich nehme seit einigen Jahre Paroxetin (20mg).

Mir hilft das in so weit, dass es meine Stimmung aufhellt und ich mich eher zu etwas aufraffen kann. Da ich aber vor Kurzem meine Therapie beendet habe (meine Thera war der Auffassung, ich wäre jetzt gesund und munter), bezweifele ich, dass die AD alleine mich auf Dauer glücklich machen. Zumal sie als NW haben, dass ich ein gesteigertes Hungergefühl habe und ich deshalb damals einiges zugenommen habe.

Ich nehme das AD immer abends kurz vorm Schlafengehen, sodass ich nicht Gefahr laufe, es auszubrechen, bevor die Wirkung "entfaltet wird".
If you love me,
then let go of me
I wont be held down
by who I used to be

Danke für die Antworten. Ich weiß ja wie Fluoxetin wirkt. Sorry an alle die ich nerve, ABER ich bin neu hier und hatte das mit dem Suchen noch nicht so raus und hab deswegen meine Fragen einfach mal so rausgeballert :shock: .

Also ich hab kein schlechtes Gewissen, weil ich AD nehme. Ich könnte mir auch vorstellen, sie immer zu nehmen. Nehm sie jetzt ca. 6 Monate. Andere müssen auch ein Leben lang Tabletten nehmen, damit es ihnen besser geht, warum dann keine AD? Wenn es mir dadurch besser geht?
Cherish your life

Stell alle Fragen, die du hast und lass dich von einigen hier nicht verunsichern! So weit kommt es noch, dass man sich für Fragen entschuldigen muss.
Mir macht es auch nichts die Tabletten zu nehmen. Mir gehts mit denen soviel besser als ohne. Bin fast wieder so fröhlich und munter wie früher. Ich bin mit allem viel viel gelassener. Leider auch mit den FAs.Empfinde seit Fluoxetin kaum noch einen Leidensdrck. Das ist die Kehrseite der Medaille...Nur mit Leidensdruck bin ich ernsthaft bereit etwas zu ändern.

Hallo,

die Verdauungsprobleme kenne ich auch, haben sich aber wieder gegeben. Ich denke ich hatte so ziemlich fast alle Nebenwirkungen, die am Beipackzettel stehen. Allerdings nur die ersten Wochen. Gleichgültig ist mir nichts, im Gegenteil, ich lebe bewußt jeden Tag, und kann endlich auch wieder Freude empfinden.

v_rena hat geschrieben:Hallo,

die Verdauungsprobleme kenne ich auch, haben sich aber wieder gegeben. Ich denke ich hatte so ziemlich fast alle Nebenwirkungen, die am Beipackzettel stehen. Allerdings nur die ersten Wochen. Gleichgültig ist mir nichts, im Gegenteil, ich lebe bewußt jeden Tag, und kann endlich auch wieder Freude empfinden.
Hallo Verena :P geht's dir gut? Freu mich für dich. Ich kann mich auch endlich wieder aufrichtig freuen und nicht nur die Mundwinkel nach oben ziehen. Darm Probleme sind leider noch da.

Huhu,

nee, irgendwie hab ich mich falsch ausgedrückt. Also ich meinte, dass mir die b. gleichgültig ist. Ansonsten hab ich auch wieder Spaß. Haben mir auch schon viele gesagt, ich wäre viel ausgeglichener und wieder witzig..... aber das mit der B. stört mich (ich finde selber, dass ich es zu locker seh). Ob meine Dosierung zu niedrig ist? Hab schon nen Termin beim Doc gemacht.
Cherish your life