Re: Kennt ihr das?

heij mona,

super dass du bei einer beratungsstelle angerufen hast, das ist ganz toll !! wann hast du denn den termin oder kannst du vorbeikommen wann du willst ?
ich bin damals allein hingegangen zur beratungsstelle, aber wenn du deine cousine magst, ihr vertraust und sie dich unterstuetzen kann, spricht nichts dagegen dass du sie mitnimmst.

ja, du hast alles recht der welt sauer zu sein auf die aussagen deiner eltern, das was sie sagen stimmt naemlich nicht.

wuensch dir ganz viel glueck und kraft, du packst das, du bist stark !
Zuletzt geändert von equilibre am Sa Mai 14, 2011 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

die reaktion deiner eltern ist wirklich gemein. auch wenn es schwer ist, versuch es nicht zu sehr an dich heranzulassen. wahrscheinlich sind sie einfach nur überfordert und wissen nicht, wie sie mit dir umgehen sollen, und schieben deswegen alle schuld von sich. aber du kannst am allerwenigsten für die situation!

auch wenn ich von hellsehern etc. nichts halte - diese seherin hat dir indirekt geholfen, weil das ganze dir einen schubs gegeben hat. du wirst das schon schaffen bei der beratungsstelle. sei einfach ehrlich, diese menschen haben tagtäglich mit leuten wie uns zu tun, sie werden dir zuhören und helfen.

Ich will endlich mein eigenes Leben führen.
Ich weiß das hört sich vielleicht total bescheuert an, da ich "erst" 18 bin und noch ewig Zeit habe MEIN Leben zu leben.
Aber ich halte das Zuhause einfach nicht mehr aus. So oft ich mir auch immer alles schön rede und meinen Freunden die heile Welt vorspiele. Ich bin unglücklich Zuhause, ich hasse das alles so sehr! Ich will endlich WIRKLICH glücklich sein.

Oh Gott, wieso bin ich nicht schon älter?
verdiene mein eigenes Geld?
und könnte endlich meinen Weg gehen??

Ich weiß nicht was ich tun soll...
Soll ich etwa zum Jugendamt gehen und von meiner Situation erzählen?
Denn es gibt doch Möglichkeit mit 18 von Zuhause auszuziehen... oder?
Aber ich habe so Angst, denn meine Eltern spielen immer die heile Welt vor und schieben die Schuld auf mich.
Was ist denn, wenn mir keiner glaubt? Wenn ich dann als "der Depp" dastehe?

Den Termin für die Beratungsstelle hab ich nächste Woche. Ich soll Mittwoch, Donnerstag oder Freitag so gegen 15 Uhr vorbeikommen.
Aber ich weiß eben nicht ob ich meine Cousine mitnehmen soll.
Denn mein Plan war es ja, vorspielen dass es mir jetzt prima geht und alles i. O. ist. Das habe ich glaube ich hier schon mal erwähnt.
Aber ich weiß nicht, ob ich das noch lange schaffe...

liebe Grüße
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

nein, das hoert sich absolut NICHT bescheuert an, sondern vernuenftig.

du bist ungluecklich, du hasst es zuhause und willst weg - das ist sehr sehr gut und dein gutes recht. du hast rechte und die wurden von deinen eltern NICHT eingehalten.

indem du das willst und auch ausfuehrst, gehst du deinen eigenen weg.

sobald es soweit ist wirst du aelter sein und dein eigenes geld verdienen, dich selbst erhalten koennen.

JA, es gibt moeglichkeiten mit 18 von zuhause auszuziehen.
JA, geh mal zum jugendamt und erzaehl ihnen ALLES, spiel ihnen nichts vor, verharmlose nichts, erzaehl ihnen alle fakten und wie du dich fuehlst.
du WEIßT was du tun sollst und auch kannst: zum jugendamt und zur beratungsstelle gehn und dort alles erzaehlen. das mit der beratungsstelle hast du schon organisiert, darauf kannst du stolz sein, das ist super !!
wenn du beim jugenamt bist wird dich NIEMAND als "depp" dastehen lassen, die werden dir alles glauben, weil es die wahrheit ist ! die stehen auf DEINER seite, nicht auf der seite deiner eltern !
erzaehl ihnen auch von deinen aengsten und dass sie dir immer einreden dass "eh alles ok ist".

wenn du dich nicht traust zu sprechen kannst du ihnen auch ein email schreiben und all das erzaehlen was du uns hier erzaehlt hast.

hm, wenn du vorhast der beratungsstelle nicht die wahrheit zu sagen nimm deine cousine vielleicht lieber nicht mit, geh allein, wenn du allein die wahrheit sagen kannst. denn die wahrheit solltest du sagen, das ist ja der sinn der sache ..
sun will set

Ich werde das machen.
Zuerst werde ich der Frau von der Beratungsstelle alles erzählen, das mit meinem "Problem" und die Sache von Zuhause. Und dann fragen, was ich nun tun soll. Vielleicht kann sie mir weiter helfen.

Meine Cousine weiß was Zuhause los ist. Sie, und ihre Mutter (meine Cousine ist 25, lebt z.Z. noch Zuhause) haben mir ein Zimmer bei ihnen angeboten. Aber das kann ich nicht annehmen, denn DAS würde wirklich zu weit gehen. Zur Verwandtschaft ziehen? Da wäre die Hölle los. Das kann ich keinem antun.
Außerdem würde ich ihnen dann auf der Tasche liegen.

Deshalb hab ich ja überlegt ob ich meine Cousine mitnehmen soll zum Termin, denn dann würde sie endlich mal die ganze Wahrheit wissen. Wie ich mich fühle ect.... Aber dann wäre das Versteckspiel eben vorbei, und ich weiß nicht ob ich das auch wirklich will.

Ich denke den ersten Termin werde ich alleine wahrnehmen.

Gerade hab ich einen Brief bekommen der mich wirklich verzweifeln lässt.

Ich tanze eigentlich Ballet, das ist das einzige, das mir im Moment noch wirklich Spaß gemacht hat.

Jetzt öffne ich einen Brief von meiner Tanzlehrerin (hab mich schon gewundert wieso sie mir schreibt) in dem steht:

Liebe *****,
mit Bedauern habe ich deine Kündigung erhalten.
Ich frage mich, wieso deine Mutter mich anrufen musste und du mir nicht persönlich sagen konntest, dass du nicht mehr tanzen möchtest.
Sonst hast du doch auch immer das persönlich Gespräch mit mir gesucht.

Ich bin wirklich enttäuscht von dir, muss deine Kündigung aber mit Bedauern wahrnehmen.

Grüße,

HALLO???????
Meine Mutter hat mir nun das einzige genommen, das mir noch Spaß gemacht hat!
Sie hat mich beim Ballet abgemeldet? Hinter meinem Rücken?
Ich fasse es einfach nicht!!! Ich kanns einfach nicht glauben!
Zuletzt geändert von be-happy-mona am Sa Mai 14, 2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ich denke schon. Ich habe ihr auch gerade eine SMS geschrieben. Aber meine Mutter zahlte ja Monat für Monat für das Ballet. Und das schon immer.
Wieso meldete sie mich jetzt ab??
und das hinter meinem Rücken...

Tut mir leid, aber ich verstehe im Moment die Welt nicht mehr.

wow, wie hart. schon allein das zeigt deutlich, dass du zuhause rausmusst. von sowas brauchst du wirklich abstand. ich kenne mich leider nicht so gut aus, aber ich glaube auch, dass man dir da weiterhelfen kann. du bist schon 18 und somit volljährig, das erleichtert denke ich einiges.

Habe so den Verdacht, dass mein letzter Beitrag auf Seite 2 übersehen worden ist. Also noch mal:

AB ZUM ARZT! Niereninsuffizienz ist nicht lustig!!

Ps: Für die Veröffentlichung Deiner persönlichen Daten musst Du Dich nicht bei mir entschuldigen. Mir kann das sowas von egal sein. Es ist aber garantiert nicht in Deinem Interesse.... Glaube mir.

Ansonsten kann ich sehr gut mit Dir mitfühlen. Wenn man mir das Tanzen nehmen könnte (Gott sei Dank kann das keiner - außer Kranheit und Behinderung), würde ich auch in Schutt und Asche (und vermutlich Wut), Trauer und Verzweiflung fallen....
Zuletzt geändert von aire am Sa Mai 14, 2011 17:39, insgesamt 2-mal geändert.

Wassereinlagerungen, Nasenbluten, und ich hab auf einmal Rückenschmerzen, und meine Rippen (keine Ahnung ob das wirklich die Rippen sind, aber es ist in der Gegend) schmerzen auch.

Ich werde wirklich zum Arzt gehen. Wegen den Nieren bekomme ich wirklich Angst!

be-happy-mona hat geschrieben:Wassereinlagerungen, Nasenbluten, und ich hab auf einmal Rückenschmerzen, und meine Rippen (keine Ahnung ob das wirklich die Rippen sind, aber es ist in der Gegend) schmerzen auch.

Ich werde wirklich zum Arzt gehen. Wegen den Nieren bekomme ich wirklich Angst!
Ich würde die Wassereinlagerungen und die Rückenschmerzen auf Deine Nieren zurück führen....

Was gewinne ich wenn ich Recht habe?