Liebe nudel
Ja ich war beim Arzt, und bei meinem letzten Besuch (vor ca. ein paar Monaten, an dem meine Blutwerte besprochen wurden) habe ich auch die Wahrheit gesagt.
Ich hätte dann zum Ultraschall zu einem Spzialisten gehen sollen und auch bei einer Therapeutin anrufen sollen. Und dann später wieder zum "normalen" Arzt gehen und besprechen, wie es nun weiter gehen soll.
Das alles habe ich nicht gemacht...
Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, aber ich glaube ich will nicht einsehen dass ich wirklich krank bin. Das Problem ist nur, dass ich extrem viel abgenommen hab und UG bin, und mich daher mein gesamter Freundeskreis "im Auge behält".
Im Klartext: Viele wissen von meiner Krankheit, viel zu viele. Ich musste nicht mal etwas erzählen.
Jetzt ist es so, dass sie mir mit Kontaktabbruch drohen, wenn ich mir nicht endlich helfen lasse.
Deshalb bin ich zum Arzt.
Das Problem ist ja nur, dass ich das nicht wirklich wegen MIR gemacht habe sondern nur aus dem Grund, da ich meine Freunde nicht verlieren möchte. Sie sind mir so wichtig, gerade in dieser "schweren" Zeit.
Ich brauche Spaß, Freude am Leben. Das kann ich nicht alleine....
Seit Wochen ziehe ich es extrem durch, immer extrem glücklich zu wirken. Damit jeder denkt: hey es geht bergauf, sie lässt sich helfen.
Das ist aber alles eine große Lüge. Es ist anstrengend immer so überglücklich zu wirken.
Aber ich zieh´s durch (das macht mich irgendwie auch auf eine seltsame weiße stolz!!?)
Aber, die letzte Woche war ich z. B. nicht mal in der Schule.... Ich hatte nicht die Kraft dazu... Es geht immer weiter bergab, nur, wieso ich will ich das nicht einsehen? Was ist denn los?
Und das andere ist ja, dass ich nun meinen Freunden täglich ins Gesicht lügen muss.
Ich hasse das so sehr...
Aber dennoch versuch ich es zu leugnen, oder gerade DESWEGEN??
LG