kämpfen!!!

#1
Hallo meine Lieben,

vielleicht paßt mein Beitrag jetzt nicht so richtig, weil es leider vielen von euch zur Zeit sehr schlecht geht. LEIDER!
Aber ich will euch Mut machen, denn auch ich habe noch vor nem knappen Monat geglaut diese Sucht wird niemals mehr ein Ende finden, jeden Tag hab ich gekämpft und jeden Tag hab ich aufs neue verloren.

Doch der Kampf lohnt sich, ehrlich. bin jetzt schon seit 3 Wochen so gut wie clean. Und ich sag euch, daß wahre Leben ist wirklich sehr sehr schön, auch wenn es eine Umstellung ist, aber es ist wirklich wert, darum zu kämpfen.
Auch ich ging anfangs durch die Hölle, aber ich habe gelernt, Situationen die mich zu Anfällen verleiten aus dem Weg zu gehen so gut als möglich.
Das war vor allem meine Mutter, war am Anfang sehr sehr schwer für mich, aber der Kontakt ist nun seit diesen 3 Wochen sehr minimal und es ist besser für mich.
Tja, dann hab ich mir das einkaufen abgewöhnt (lebensmittel) dafür jedoch hab ich mich mit was andrem belohnt.
WEil es ist ein Unterschied, ob man 10 euro oder mehr für einen Anfall ausgibt, und nix davon hat, oder wenn man sich um den gleichen Betrag etwas kauft, von dem man auch etwas hat.

Tja, weiters hab ich noch eine Person kennengelernt, die mir sehr sehr viel geholfn hat. Hat mir so quasi wieder einblick in ein "normales" Leben gegeben. Für das bin ich ihm sehr dankbar.

Ja, aber ich will euch da nicht vollquasseln, will euch nur sagen: hört nicht auf zu kämpfen.
Glaubt mir, ich weiß was es heißt Bulimie zu haben, ich weiß wie sehr man darunter leidet, weiß durch welche Hölle man geht, hatte es lange genug tag ein und tag aus....aber mein Wille war jetzt mal stärker und ich hoff, daß er auch noch anhält.

Also meine Lieben, gebt nicht auf, kämpft jeden Tag, auch wenns noch so aussichtslos erscheint!!!!!!

lg
jasi

#2
SUPER!!! Ich freu mich RIESIG für dich und mit dir!!!
Auch ich habe GOTT SEI DANK einen Menschen,mit dem ich ein "normales " Leben führen kann & ich danke ihm sehr dafür ! Er weiss auch von meiner Krankheit & wir reden auch darüber. Obwohl es mir letzte Woche echt schlecht ging bin ich schon wieder total positiv eingestellt: Ich schaffe es!
Das mit dem Kontakt zu den Eltern kann ich nur bestätigen!!!! Ich liebe sie zwar sehr!, aber ich weiss,dass sie mir nicht gut tun!
Was auch toll ist, ist, dass mein freund nach fast 2 Jahren!!!! zum ersten Mal auch seine Gefühle gegenüber seinen Eltern mir gegenüber zum Ausdruck bringt (wie sehr er von seinem Vater enttäuscht ist,dass er ihm nicht zum Geburtstag gratuliert hat...) So komisch es klingen mag - mir hilft das sehr,denn ich sehe jetzt,dass auch SEINE Welt nicht perfekt ist (was es bis jetzt immer den Anschein hatte) & dass auch er Enttäuschungen hinnehmen (muss) & bewältigen muss.

Wie gesagt: freu mich für dich & ich hoff wir schaffen esw beide clean zu bleiben!

LG
Adele

PS: Freu mich auch endlich wieder mal was POSITIVES zu lesen!!!! Denn das baut auf!!!!!

#3
Auch mir geht es gut und bin dankbar in meinem Mann endlich den Partner gefunden zu haben, dem es auch interessierte was mit mir ist. Er wußte zwar das er mir nicht helfen kann, hat sich jedoch Infomaterial und Bücher besorgt um nachzulesen was da eigentlich auf ihn zukommt und wie man als Drittperson damit umgehen soll.
Bei meinem 1 Mann hatte ich dieses Glück nicht, er war egosistisch und hatte selbst mit Problemen zu kämpfen, daß was mich am ärgsten Enttäuscht hatte war, daß ich ihm als meinem Ehemann sehr vertraut hatte und ihm auch über mein Körperempfinden informiert habe. Wenn er dann auf Streit aus war hat er genau diese Dinge gegen mich verwendet und oft auch noch vor Freunden und Bekannten. Ich wollte das Haus gar nicht mehr verlassen weil ich mich so geschämt habe.
Doch egal jetzt bald 10 Jahre nach meiner ersten Heirat und fast 7 Jahre mit meinem jetztigen Mann hab ichs geschafft. Ich konnte ein bischen Glück auch für mich erobern. Das hab ich selbst geschafft, die einzige Hilfestellung war die Toleranz meiner Mitmenschen.
Ich weiß das niemand meiner Familie hier das lesen wird, dennoch möchte ich gern DANKE sagen.

#4
Freut mich sehr, daß es noch jemanden außer mir hier besser geht.
Manchmal hatte ich in letzter Zeit irgndwie nicht den Mut, hier etwas zu posten, weil ich mir gedacht hab, he, nur weils bei dir aufeinmal Klick gemacht hat, gehts den andren auch nicht besser, wußte nicht genau ob es jemanden der zuzeit eher ein Tief hat, nicht noch tiefer zieht, abe umgekehrt dachte ich mir dann: vielleicht baut es ja jemanden auf, wenn man doch sieht, daß es doch eine Hoffnung gibt.

Wie lang hattet ihr denn Bulimie, und aus welchem Grund machte es bei euch plötzlich "klick" und ihr wußtet daß ihr es jetzt schaffen werdet?

lg
jasi

#5
Seit meinem 14 Lebensjahr das sind nun fast 15 Jahre. Klick hatte es schon vorher gemacht aber die Zeit und der Mut eine Therapie aufzusuchen hat mir gefehlt, ausschlaggebend das ich es doch gemacht habe, waren eigentlich auch die Depressionen die damit einher gingen. Ich war schon kurz vorm Schluß machen bzw. is es mißglückt. Nicht mal meine Tochter war es mir in den Tiefs wert am Leben zu bleiben. Da sagte ich mir, es muß doch einen Grund für all das geben und ich wollte auch nicht, daß meine Tochter glaubt es sei normal aufs Klo zu rennen und alles wieder rauszulassen. Ich hatte Panik das ihr das auch passiert weil Sie es als normal empfindet, und das wollte ich ja auf keinem Fall.

Ich hatte Recht es waren tieferliegende Gründe in meiner Kindheit die ich nun mit 27 wieder aufrollen mußte. Es hat mir geholfen bin zu einem Optimisten mutiert und sehe das Leben in all seinen wunderbaren Facetten.
Ich genieße jeden Tag und will die wichtigen Dinge des Lebens auch meiner Tochter weitergeben.
Ich bin stark muß täglich meinen "Mann" im Leben stehen.
Das kann jeder hier erlangen und ich wünsch es Euch doch so sehr das es ohne schreckliche Erlebnisse bzw. ohne körperliche Schädigung verlauft, die man nicht mehr reparieren kann.