Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Danke euch allen!!

... es hat trotzdem nicht funktioniert und jetzt habe ein schlechtes Gewissen, weil ihr mir hier diese ganzen tollen Tipps gegeben habt und ich trotzdem irgendwann nur noch mich vollstopfen und auskotzen will. Ich werde noch verrückt, warum kann ich nicht einmal einen einzigen Tag durchhalten??

Ihr macht das echt toll... vorbildlich.

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag,
howtoletyougo

Naja ich denke man kann so viele Tips geben wie man will manchmal funktioniert es eben nicht trotzdem sollte man nicht aufgeben und für sich selber die passenden Strategien entwickeln..Aber das wichtigste ist immer noch das man an sich glaubt..und das man wirklich will..Das man immer und immer wieder kämpft...Bei dem einen dauert es länger bei dem anderen geht es schneller und leider gibt es Menschen die kommen nie von der ES weg..Es liegt trotzdem immer an einem selber was man aus seinem Leben macht.

@howtoletyougo: Jetzt nur nicht den Kopf hängen lassen! Wirklich stark ist nur der, der nach dem sturz wieder aufsteht, nach vorne blickt und weiterkämpft! Ich hätte früher (vor meiner ES) niemals gedacht, dass normal essen so schwer sein könnte...es is ein verdammt harter weg zurück. Und für jeden total schwer, seinen eigenen Weg dahin zu finden...aber wir werden es schaffen!

In diesem Sinn: Alles Gute euch da draußen! Hoffe, ihr hattet nen angenehmen Tag.

danke für das liebe willkommen! :)

@howtoletyougo: du brauchst doch kein schlechtes gewissen haben :shock:
und schon garnicht uns gegenüber, du machst das doch für dich!
sei mal nett zu dir, du wirst das schon noch schaffen! :wink:
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Ich kochw mir gerade Brokkoli :-( weil ichs nimmer aushalt... naja - aber ich hatte auch nur so n halbes Abensessen...

Howtoletyougo: einfach immmer weitermachen! Niemals - NIEMALS - aufgeben!!!
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Sehr lieb von euch, mich aufzubauen. Und ich werde morgen aufstehen und es wieder versuchen.
Ich lasse mich doch nicht von so einer blöden Krankheit unterbuttern.

... Dawn, ganz viel Kraft für diesen Abend. Gute Idee mit dem Broccoli, hoffentlich wirkt es. Du schaffst das!

So, ich gehe schlafen, dann kann wenigstens nichts mehr passieren.
Ich wünsche euch einen wundervollen Freitag und bleibt stark!

Guten Abend ihr Lieben,

ich hab' mich mit Hängen und Würgen (also nur metaphorisch...) über den Tag gehangelt. Heute Mittag sogar normal gegessen, abends Freundinnen getroffen, die ich lang nicht gesehen hatte, das hat gutgetan. So war ich nicht alleine und konnte zur Abwechslung mal an was anderes denken als ESSEN ESSEN ESSEN...
Jetzt bin ich wieder zu Hause - und Tag 12 ist angebrochen! Kann mich gerade noch nicht recht freuen, weil die letzten Tage wirklich furchtbar anstrengend waren und ich fast verrückt geworden bin vor Druck. Aber ich weiß, dass es richtig ist, weiter durchzuhalten.

@elli und howtoletyougo:

nicht entmutigen lassen, es geht! Es tut weh und ist anstrengend, aber es geht!!! Ich glaube an euch :D
Morgen ist ein neuer Tag und eine neue Chance...

LG und gute Nacht,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Liebe Bela

Du kannst wirklich stolz auf dich sein und ich kann dir von mir aus sagen das der Druck irgendwann auch nachlässt desto länger du durchhälst desto besser wird es ...mach weiter so!!!!

Guten Morgen, ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ja, Bela, ich finde auch, du kannst stolz auf dich sein.
Und Elli, wir schaffen das heute! Du hast doch schon ganz gut durchgehalten, das war bestimmt nur ein Ausrutscher!

Macht eigentlich jemand von euch eine Therapie?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte heute Nacht doch tatsächlich noch nen ganzen Brokkoli :-P Aber nachdem ich was warmes im Bauch hatte, wars ok und ich bin ins Bett - das zähle ich jetzt mal noch als "noch dabei" :-) , obwohl ich von meiner 2 Mahlzeitenregel aubgekommen bin...

@Bela - das tolle ist doch: Du weist, dass der Druck irgendwann nachlassen wird. Und Du bist schon SO weit gekommen! Das ist richtig toll!

@howtoletyougo - Ja, seit ca nem Jahr, mit Höhen uns Tiefen. Einmal die Woche ne Verhaltenstherapie. Wobei ich mich manchmal frage, ob das der richtige Weg ist für mich, da ich DInge eigentlich ganz gerne analysiere und Dingen auf den Grund gehen will...

@Elli - neuer Tag, neues Glück!

Wünsch euch nen sonnigen Tag und alles gute!
Dawn

Guten Morgen :D

Daaaaaanke für eure lieben Worte! Heute ist es schon etwas besser, ich kann freier atmen und habe gerade schön mit dem Liebsten gefrühstückt (Urlaubstag genommen...). Und alles bleibt wo es ist.

@dawn: Broccoli ist doch super, hab' ich auch schon Unmengen von verputzt :wink: . Hattest Du nicht eine 3-Mahlzeitenregel? 2 ist doch ein bisschen wenig, oder?

@howtoletyougo: ich mache auch Therapie, inzwischen wieder seit ca. einem Jahr. Ist allerdings eine eher Körperbezogene Therapie, mir tut das sehr gut...

@jeany: Schön zu hören, dass der Druck tatsächlich irgendwann nachläßt, zwischendurch erscheint einem das unvorstellbar...Wie lange bist Du eigentlich schon clean? (Sorry falls ich das irgendwo überlesen habe...)

Und @ alle:
Was macht eigentlich die Thread-Begründerin? Lne, wie geht es Dir????

Ein großes Tschaka!!! an alle, wir schaffen es!!!

LG Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hallöli :-)

@Bela
Doch... der Brokkoli war ja die vierte mahlzeit :-P
Dein Tag klingt super!

@joliana

Was bringt euer Wochenende? Ich geh heute Abend tanzen und freu mich schon! Morgen Abend dann auf ein Bockbier-fest *grins* Mal sehen, was das wird! Ich hoffe, dass mir die Alkohol-trinkerei gerade nicht ein wenig mein Essverhalten ruiniert... noch gehts.

@Jeany
Wie sind eig. die OP-Planungen?

Liebe Grüße - gerade noch aus der Sonne :-)

Dawn

WIe lange ich schon clean bin weiß ich selber nicht weil ich aufgehört hab zu zählen und das ist auch gut so denn auch damit erzeugt man Druck früher hab ich mir immer alles aufgeschrieben usw das hat mir aber nicht gut getan...

Meine OP Planung ..am 6.6.2011 um 10 uhr werd ich aufgenommen am Dienstag wird eine Untersuchung unter Vollnarkose stattfinden und am Donnerstag wird der restliche Dickdarm entfernt was mit dem ANgegriffenen Dünndarm passiert wollen sie entscheiden wenn ich aufgemacht bin..