leichte fortschritte

ich bin relativ stolz auf mich,da ich mich zum ersten mal seit jahren wieder überwunden habe, mich etwas mit meinem kleinen :) problem auseinanderzusetzen.anders als bei den meisten,glaube ich,habe ich zwar kein problem meine"krankheit" vor freunden zuzugeben.leider bringt das aber auch herzlich wenig.habt ihr auch oft starke depressionen und sucht nach irgendeinem sinn? könnt ihr euch noch über irgendetwas richtig freuen? ich glaube bei mir ist das schon sehr lange her,deshalb möchte ich jetzt endlich die gründe erforschen. habe mir aus diesem anlass einmal zwei bücher bestellt,zumindest wieder ein anfang,denke ich

Nach bereits einem halben Jahr Therapie kann ich mich wieder über was freuen, lerne viele neue Menschen kennen, da meine Ausstrahlung nun auch eine andere ist. Ich bin Glücklich und mich bringt nichts mehr so leicht ins schleudern, selbst wenn ist es nicht mehr so tief tragisch wie früher.

hei,

das klingt toll,....zumindest ist es ein gutes gefühl wenn an sich "aufrafft" um wieder mal etwas in die HAnd zu nehmen,an sich zu arbeitn,...oder doch den ganzen mut und Energie zu sammeln um gegen seine Krankheit anzukämpfen,...
weißt du,ich denke mir oft diese Krankehit zu "bekämpfen"/besiegen dauert sicher eine zeit und je mehr und intensiver man sich damit auseinandersetzt umso mehr werden einem Dinge bewußt die damit zusammenhängen.
z.B ...einen Haxn bricht man sich in nicht mal 1sec. - und bis zur vollständigen heilung dauert das 6WOCHEN mit Gips...
6Wochen - zu 1sec.
diese krankheit schleicht sich über JAHRE ein,....jetzt kann man sich aber auch ungefähr ausrechnen wie lange sie für eine vollständige heilung braucht.
so denk ich mal alles was man von selber und zusätzlich dazu beitragen kann beschleunigt das ganze schon....Bücher,therpie,(das is denk ich am wichtigsten - hatt man ja nach einem Gips auch *g*...)

also in dem Sinn,...mach weiter so,..jeder kleine Fortschritt den DU als solchen für dich erkennst trägt dazu bei daß es besser wird....wenn auch nicht (viell.) SOFORT aber auf Dauer,...

viel kraft
Lg Jule

hi hab auch immer öfter depressionen
ich zieh mich immer mehr zurück weil ich an nichts anderes mehr denken kann auser ans essen und K*
würd mich am liebsten nur mehr ins bett legen und nie mehr aufstehen
kann mich auch über nichts mehr freuen nur über meine beste freundin die weis bescheit und hilft mir sie hatte auch mal eine essstörung und kann mich deswegen halbwegs verstehen

lg Lani