Hallo meine lieben, ich hatte eben schon mal angefangen, aber leider ist alles verschwunden weiß nicht ob ich das noch mal so hinbekomme wie eben.
Also ja sie hat mir geantwortet, und darüber bin ich auch sehr froh. Auf der anderen Seite macht mich das auch traurig, dass wir uns nur noch über Mail unterhalten können.
Liebe Mary Jane,
das mit den Wünschen hätte ich jetzt nicht so ausgelegt, ich weiß dass sie einfach Lebensträume hat, die sehr wichtig für sie sind und nur weil meine Oma letztes Jahr gestorben ist, kann sie sich vielleicht jetzt den einen oder anderen erfüllen kann. Ich habe mir das vorher alles durchgerechnet und ich kann das Studium ohne fremde Hilfe leisten, mit Unterstützung ist es zwar angenhemer, aber es geht eben auch so. Ich werde mich dennoch um Bafög und ein Stipendium kümmern, weil das Pensum sonst eben sehr hoch ist was ich erreichen muss, auch wenn ich weiß dass ich das packen kann. Das war auch nie Thema dass sie mich unterstützen soll. Also das ist wirklich ein Punkt den ich verstehen kann und nicht anzweifel.
Dennoch wenn ich ehrlich bin hat mich auch diese Mail sehr verletzt, es gibt einige Punkte die ich nicht so einfach wegstecken kann.
Zum Beispeil auch dieser hier
Ich wollte es dir auch nicht ausreden, sondern dich nur davon abhalten
(ich weiß das es aus dem Zusammenhang gegriffen ist, ist das wieder ein Beispiel für meine selektive Wahrnehmung, denn nur das habe ich gelesen und das hat mich dann in meiner Meinung bestärkt.
Ksie das mit der Krankheit, dass kann man glaube ich auf zwei Weisen sehen. Ich habe das erstmal auf meine Mononukleose bezogen und nicht auf meine Borderlinestörung oder Bulimie oder PTBS. Vielleicht hat sie es darauf abgesehn, aber das kann ich mir eher weniger Vorstellen.
mary jane hat geschrieben:dh streits und diskusionen werden selten seperat von anderen ereignissen (vergangenheit) gefuehrt. man reagiert viel empflindlicher und hat 'wunde punkte'...
Dieser Satz trifft auf uns sehr zu, es gibt immer etwas unausgesprochenes zwischen uns. Es war früher so, dass ich mich um meine Mutter gekümmert habe und mich dafür verantwortlich gefühlt habe, wenn es ihr nicht gut ging. Als kleines Kind habe ich mich schon um sie gekümmert, sie auf der Treppe getröstet, weil es ihr wieder nicht gut ging, immer mehr im Haushalt übernommen gekocht, Wäsche gemacht, gebügelt, aufgeräumt, alles das was in meiner Macht stand und ich habe mich wirlich abgerackert um ihr das abzunehmen, aber es war immer verkehrt es war nicht richtig so wie ich es gemacht hatte. Ich konnte mich darauf verlassen, dass sie das kleinste Fältchen gesehen und bemängelt hat oder, dass ich nicht alle gestellten Aufgaben erledigt hatte, wenn sie nach hause kam. Dabei hatte ich dann immer das Gefühl das sie mich gar nicht sieht, mich nicht wahrnimmt. Nur ihr eigenes Ding gesehen hat. Mich nicht verstanden hat, wenn ich heulend aus der Schule kam, weil meine Mitschüler es witzig fanden mich auf das übelst zu verspotten, mich auszulachen, mich mit Sachen zu besprühen oder sonst irgendwelche Gemeinheiten, sich für mich ausgedacht haben.
Es war ihr egal...
Und jetzt auch noch mal zu dem Punkt, dass ich mich für sie verantwortlich fühle, als ich mich gegen IHN versucht habe zu wehren, ich wollte das nicht und ich wollte wissen was er da macht, da hat ER zu mir gesagt, dass ich nie jemanden was davon erzählen darf, weil meine Mutter sonst wieder ganz Traurig wird und das ich daran schuld sei und ob ich das will dass sie wieder so weint. Deswegen darf ich keinem was davon erzählen. Das heißt ich bin doppelt gefangen in dieser Position.
Ich bin der Meinung das deine Mami es wirklich nicht bös gemeint hat und dich vielleicht wirklich nur davor bewhren wollte etwas zu kaufen was vielleicht doch nicht so wichtig ist wie du denkst...
Es ist mir schon wichtig, nicht weil es das Ipad ist, was ich ja eben wirklich für das Studium gebrauchen kann, somal ich hoffe das die Fachbücher als APP etwas günstiger sind. Sondern weil es mir wichtig ist, mich zu belohnen und das war eben die Belohnung die ich mir dafür ausgesucht habe.
Wenn ich mit anderen Personen darüber rede, dann kann ich mich einfach besser erklären und meine Seelenschwester hat mich da auch drin bestärkt und das gibt mir Mut das ich nciht so falsch liege mit meinem Denken.
Aber vielleicht nehme ich auch nur das eine wahr, ich weiß es nicht. Ich merke einfach dass ganz viel Wut in mir ist und ich kaum davon los komme und nun auch Angst habe, dass ich mich nicht unter Kontrolle halten kann. Weil ich weiß irgendwann kommt die Wut raus und das meistens gegen mich selbst.
Ich weiß dass ich nur eine Mutter habe, aber es ist eben auch nicht immer einfach, weil eben so viele Vorwürfe bei uns in der Luft schweben, die wir beide nicht aufheben können. Wenn zwei Bordis auf ein ander treffen, sind die Schwierigkeiten eben vorprogrammiert.
LG nudel