Re: ci et ca.....

mary jane hat geschrieben:grossartig!!!!! das reicht doch schon!! hoer es dir an.
naja, eigentlich weiß ich ja schon wie das abläuft.. ich war ja schon mal vor 5 oder 6 jahren dort...
da war ich noch in der alten schule und so. und war irgendwie total verzweifelt. ich war da echt an einem der vielen Tiefpunkte. und ich bin dann einfach da hingefahren und hab mir mal das gespräch anghört, wie es da so ist, wie die bedingungen sind etc etc...

UND meine jetztige Lehrerin hat mit mir damals das gespräch gemacht. doch sie kann sich glaub ich nicht mehr erinnern. Sie hat ja so viele patienten gehabt.
doch ich weiß es noch genau, das sie das war. denn als ich in diese schule kam (wo ich jetzt bin) und ich sah die lehrerin, hab ich mir gedacht, um gottes willen. ich hoffe nur sie kann sich nicht an mich erinnern....

sie wollten mich damals schon dort behalten. doch ich bin nicht geblieben. sie meinte, sie hätten nen zimmer frei und ich könnte sofort dort bleiben.... :roll:
mary jane hat geschrieben:ch fand das auch unheimlich mutig. wirklich!! :!:
naja. mir war ja klar, schon irgendwie nach jahren, als ich nicht mehr allein da rauskam (ich bin noch mit einer früheren userin sehr gut in kontakt, die es geschafft hat da rauszukommen, und ich kann mich noch genau erinnern, als ich zu ihr sagte: ich mach das nur, bis der Schulball vorbei ist, dann hör ich auf damit.... tja... das war vor 6 jahren....) - meine güte, ist das lange her-... und mir war dann klar, das ich nur so wieder rauskomm, falls überhaupt... oder ich sterbe an der krankheit....
und naja, mir war auch klar, das ich da erst hinkann, wenn ich von zu hause weg bin. damit die das alles nicht mitbekommen. denn das will ich nicht.
und naja, die zeit rückt immer näher, wo es nun bald soweit ist....

.... alles, einfach alles, was grad aufkommen kann, kommt auf...
ich hab immer so scheiß starke bauchschmerzen, egal was ich tu.... wenn ich was trinke, wenn ich nichts trinke, wenn ich was esse, wenn ich nichts esse, wenn ich "zuviel" esse, ich bin immer soooo müde.. ich könnte den ganzen scheiß tag immer verschlafen....
meine zähne (das zahnfleisch) machen/macht mir auch das leben zur hölle...
ich weiß grad einfach nicht mehr weiter und möchte nur nicht mehr hier sein, das alles ein ende hat...
ist grad am verzweifeln.... :cry:

ich hab zuvor nun echt einen sehr guten tipp bekommen...

ich bin echt grad schon so tief in der scheiße drin, das nur mehr eine klinik mir helfen kann, ich werd das nicht mehr allein schaffen, obwohl ich das immer wieder gelgaubt hab, das ich das allein schaffe... doch nun bin ich echt sehr enttäuscht von mir selbst, weil es mir eben immer mehr bewusst wird, das ich es nicht allein schaffe...

ich hab doch vorigen montag mit einer lehrerin von mir gesprochen, die ebenfalls im pszw eggenburg arbeitet.. und das wäre das nächste, bzw das ist in der nähe von mir, wo ich hingehen könnte...

irgendwie mag ich dort auch hin, also jetzt grad im moment, kann in ein paar tagen auch wieder anders sein... es ist meine einzige möglichkeit...
doch ich will es meinen eltern nicht sagen... denn die glauben schon, das meine ess laaaaaaaaaaaaaaaange jahre vorbei ist.... und das ist auch gut so... und ich werde denen sicher NICHT sagen, das ich dort hingehen möchte, weil ich gegen die ess kämpfen will..
jetzt hab ich halt eben einen sehr hilfreichen tipp bekommen von ner lieben person, die meinte, die hätten dort auch ne schmerzambulanz.... das wäre eigentlich die möglichkeit, die lösung für mich...

denn ich hab vor 4 jahren nen kreuz-und seitenbandriss gehabt und bin ja schon 5 mal op worden in den ganzen jahren. und ich hab immer noch schmerzen. und ich war auch das letzte mal wieder MR machen und die haben einfach nur gesehen, das da ne flüssigkeit drin ist... und naja, so in der art, das ich das immer haben werde... sowas in der art halt, das es chronisch sein würde und so....

und das wäre doch irgendwie die möglichkeit.. ich mein, wenn eggenburg doch auch ne schmerzambulanz hat, das ich meinen eltern dann die "geschichte" reindrücke, das ich dort hingehe eben auf die schmerzambulanz.. und in wirklichkeit gehe ich aber auf die station für ess... das brauchen die ja nicht zu wissen...

doch meine lehrerin meinte, das wir das mal in ruhe anschauen, denn sie meinte, als ich sie vorige woche ansprach und fragte ob ich sie was wegen eggenburg fragen dürfte, meinte sie: magste auf die borderlinestation gehen? aber wir haben da ne lange wartezeit... und ich dann, ähm, nein, auf die essstation... und sie meinte dann: ok, da haben wir nicht so ne große wartezeit. magst das in den sommerferien machen? ich dann: ähm... so früh schon.. sie meinte: ja wir haben oft junge mädls die das in den ferien machen. das wäre auch kein problem, wir könnten dich dann vormerken, auf der liste und so... aber am besten wäre es, wenn wir uns da mal zusammensetzen und das in ruhe anschauen, denn da müssen wir dann irgendwie (keine ahnung was sie genau da gesagt hat) zuerst schauen, wegen was du überhaupt gehst, was im vordergrund steht, und dann erstgespräch usw usw....

hmm und jetzt weiß ich einfach grad nicht weiter.... ich mein... hmm... ach keine ahnung.... shit man.....

oh man... war das heute echt schön... ich kanns euch gar nicht sagen...

hatte heut ne freistunde und bin in meine alte arbeitsstelle gegangen, in das caritaswerkstättenzentrum, wo ich das schulpraktikum gemacht hab.. ich bin dort immer wieder des öfteren....
nur eva (also meine betreuerin von damals) war nun sechs wochen nicht da... die war in so ner krankenheilanstalt für psychisch kranke.... hört sich echt viel schlimmer an, als es wirklich ist.....
und eva ist die einzige, bei der ich so gut verstecken hab können, wie ich nur wollte, sie hat bemerkt das es mir nicht gut geht, sie hat in meine seele gesehen...
und ich vesteh und verstand mich mit ihr echt ziemlich gut.. wir redeten echt sehr sehr sehr viel in der ganzen praktikumszeit ....
heut war ich wieder dort, eva ist nun von den sechs wochen zurück... sie hat mir alles geschildert wies dort war und so. und sie ist echt erholt, sie ist echt ausgeglichen, sie hat alles dort gelassen, womit sie gehadert hat, ihr gehts wieder gut und das merkt und spürt man auch und es ist echt herrlich zu sehen...
weißt ich bin mit bähhhhhh laune da runter gegangen... und als ich den ersen klienten gesehen hab bzw er hat mich gesehen, da passierte in mir etwas... in mir kam wärme hoch, ich blühte innerlich auf, kann man so sagen. als ich dann die ganzen andren klienten wieder sah und sie so froh waren mich wieder zu sehen, das war ein sooooo schönes gefühl und dann, dann hab ich eva gesehen... bzw ich bin in meine alte werkstatt rein und hab angeklopft und machte die türe auf, und dann haben mich alle angesehen und fanden es sehr schön, das ich wieder vorbeischau und dann hat mich eva angesehen, und hat gelächelt.. ich bin dann hin zu ihr und sie hat mich in den arm genommen und hat küsschen links und küsschen rechts gemacht und... hach.. einfach sooooooo ich weiß gar nicht wie ich das sagen soll.. doch leider war dann auch bald wieder die freistunde zu ende und ich musste wieder gehen... eva hat mich ganz lieb und feste umarmt und hach, das war einfach total schön.....
sie hat auch gesagt zu mir: weisste, all das was ich dir gesagt hab, das du mal weg musst, das du aufarbeiten kannst, das du kraft schöpfen kannst, das du einfach mal weg bist für länger.... al das was ich ich dir gesagt hab, hab ich eigentlich auch zu mir selbst gesagt, denn ich brauchte das auch, und es war die beste entscheidung ever.. ich bin so froh, das ich die sechs wochen dort war und würds sofort wieder machen....

hach ja.. ich vermisse die leute echt schon... obwohl ich erst von dort 2 stunden weg bin... am liebsten würd ich alles schmeißen und dort anfangen... aber ich hab noch keine ausbilung und ich glaub die nehmen auch keinen... ich weiß nicht...

ich hab nun wieder zwei freistunden und bin am überlegen ob ich nochmal runterschau... aber die haben viel zu tun, mit wegräumen und aufräumen und alles, weil sie ostermarkt gehabt haben am samstag..... und ich glaub da geh ich nur in weg herum....
und außerdem haben die dann gleich mittagspause...

ach man.... eva ist schon echt sehr lieb und sie fehlt mir echt.....
:cry:

war heute echt so ein geiler tag.. auf den hab ich mich schon ure lange gefreut... echt schade, dass solche tage immer so schnell rum sind.. das genau bei solchen tagen die zeit einfach immer viel zu schnell vergeht...
ich hab heut den ganzen tag frei gehabt... naja eigentlich hät ich am nachmittag zu den alten omis und opis gehen sollen und mit ihnen für den palmsonntag die palmbesen basteln sollen... doch ich war nicht die einzige aus meiner klasse die nicht konnte.... ich konnte eben nicht, weil ich heut um drei thera hatte...

ich bin also schon in der früh los gefahren und war dann bissl shoppen.... ich war im gewandgeschäft... kinderabteilung is schon was schönes.... :lol:
dann war ich noch im büchershop und hab mich durchgelesen, dann war ich noch neue uhr kaufen und dann, ja dann war ich in meiner alten arbeitsstelle und hab mir einen knuddl abgeholt von meiner früheren praktikumsbetreuerin.. hab mit ihr ne stunde gequatscht und dann musste ich auch schon wieder los... :(
so ne liebe, diese person, echt.. *seufz*

dann war ich noch von eins bis um bissl was nach drei in dem club aktiv, vom PSD....
wusste ich gar nicht das die sowas haben... war zwar schon einmal dort, aber nur weil ich nach meiner dortigen betreuerin gesucht hab... bin ja auch noch neben meiner thera beim PSD...
und da hab ich halt dann in den club reingeschaut ob die vll dort ist... da sie da nicht war, hab ich einfach dort auf sie gewartet.... das ist ein club, der macht jeden tag etwas andres.... einen tag kochen, backen, den andren malen basteln, den andren ins fitnesscenter fahren etc etc etc etc...
und heute war malen und basteln dran..
und ich war da ganz neu, und die jüngste dort. ich brauch echt noch zeit zum einleben.... gott sei dank hab ich dort eine person gekannt (eine betreuerin aus meinem damaligen praktikum geht auch dort hin) die war da mit ihrem hund... ich hab den hund die ganze zeit nicht ausgelassen... und er hat es auch genossen gekrault und gestreichelt zu werden :)
die betreuerin, ich kannte sie noch nicht, meinte dann, s. soll ich dir zeigen was wir alles haben und so.... und dann hat sie mich gefragt ob ich was zeichnen will... ich hab zuerst nur gesagt, nein ich guck mir das einfach mal nur an..
und dann später meinte sie nochmal ob ich was zeichnen will und ich hab gesagt, ich hab ja gar kein thema und dann meinte sie: moment das haben wir gleich.. sie hat mir ein blatt papier in drei teile geteilt und meinte, links ist vgh, mitte ist jetzt zeit und rechts ist zukunft...

und ich hab mich vor das blatt gesetzt und wusste nicht was ich zeichnen sollte. ich hab dann einfach irgendwas gezeichnet mit den farben rot, schwarz und dunkelrot...
und dann als ich fertig war meinte sie: magst du mir die zeichnung zeigen? ich dann: ja sicher, wennste magst.. und dann hat sie sich die zeichnung angsehen und draufgeguckt und gemeint: magst du mir die vll auch erklären und was dazu sagen... und so sind wir dann ins gespräch gekommen... und am schluss meinte ich dann zu ihr: sag mal, was bist du denn? also welche ausbildung? sie dann: kunstthera... ich habs mir echt gedacht..
und sie meinte auch noch, sie will mit mir weiterarbeiten, ob das ok wäre, denn sie wäre echt neugierig, wie das weiter geht und wie sich das entwickelt... jetzt hab ich am mittwoch noch mal ne kunstthera im rahmen vom club....
ich find das so geilo.... :D

hach... war heut ein echt schöner tag....
leider bin ich zu sonja zu spät gekommen um 15 mins :( das hat mir voll leid getan.. aber wir haben solang geredet über die zeichnung... dafür hab ich am karfreitag gleich 2!!!!! stunden.... voll cool. da drauf freu ich mich auch schon riiiieeeeßig.. :D

das klingt ja echt toll!! freu mich sehr fuer dich, dass du auch mal so richtig nette und herzliche menschen triffst!
hast du dir die spielsachen im geschaeft angesehen?
und was ist mit eva? vielleicht kannst du sie oefter besuchen oder treffen?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

hallo =)

vielen lieben dank! =)
ja mit meiner thera und mit eva und mit der gestaltthera und mit der vom PSD da hab ich wirklich einen glücksgriff gemacht... das sind die erste menschen seit 22 jahren (außerhalb der familie, war ja sonst nur meine omi und opi) die es glaub ich echt ehrlich mit mir meinen... =) ich hoffe das bleibt so und ich fall nicht wieder auf die schnauze, das würde dann mehr als nur weh tun... :cry:

welche spielsachen meinst du denn?

eva? naja. sie würd eh nicht weit von mir weg wohnen... weiß nicht... ich mein, sie ist ja älter als ich und hmm keine ahnung ob sie das möchte..
ich besuch sie eh so oft es geht von der schule her....
nur da komm ich mir dann auch blöde vor, wenn ich da immer auftauche...
ich hätte ja dort wieder mein ferialpraktikum... nur weiß ich nicht, ob ich da wirklich gehen soll, denn ich bekomm nichts bezahlt und müsste 83 euro für den bus ausgeben...
jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.. eigentlich würd ich ja echt total liebend gern wieder dort arbeiten... doch das nichts bekommen ist bissl arg....

huch, ich meinte die kinderabteilung... na da meintest du wohl was anderes! ;-)
hm... 83 euro... schon viel geld!! du musst dir ueberlegen ob du es dir irgendwie leisten kannst oder es dich halt in den ruin treibt... praktikum macht sich ja sowieso immer gut. und fuer dich waers besonders toll. haette sicher nen guten einfluss auf dich!! als ich frueher praktika gemacht hab, wurde auch fast nie was bezaehlt, auch nicht fuer den oeffentlichen verkehr. hat sich dennoch gelohnt. und es war auch oft so teuer.

was du zuerst ueber eva geschrieben hattest, klang so als haette sie sich sehr gefruet dich zu sehen!
ich hoffe das bleibt so und ich fall nicht wieder auf die schnauze, das würde dann mehr als nur weh tun...
ja das glaube ich dir gern!!! aber das wird sicher nicht passieren. es sind ja auch alles 'soziale' personen, die dich verstehen und ein bisschen kennen... die lassen dich nicht haengen.

ach, richtig schoen zu lesen, dass es ab und zu was zu freuen gibt. :D
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

ja...... =)
weißte, ich kauf eigentlich immer in der kinderabeitlung ein.. is echt auch oft sehr sehr praktisch.. und nicht teuer. und vor allem die jungs haben super sachen.. die sachen von den mädls kannst eh ned anziehen... als ich zumindest... is ned mein "stil"

jaaaaaaaaaa.. eva ist echt toll. =) alle die leute, die ich dir aufgezählt hab sind echt ganz dolle

ich beiß mich einfach grad nur in den hintern, weil ich das erst alles jetzt entdeckt hab... also den club und die betreuerin, die kunstthera macht.. bin ja schon seit september in der schule dort... das mir das erst jetzt "aufgefallen" ist, macht mich auch bissl wütend... ichkönnte da schon länger hingehen... aber naja....
mary jane hat geschrieben:ja das glaube ich dir gern!!! aber das wird sicher nicht passieren. es sind ja auch alles 'soziale' personen, die dich verstehen und ein bisschen kennen... die lassen dich nicht haengen.
na ich hoffe du hast recht, mit deinem satz...

hihi... ja so ab und an, gibts schon was tolles zu berichten.. aber auch erst seitdem ich die paar leutchen kennen lernen durfte =)

ma das is aber sehr lieb pic, das du nachfragst...
ich weiß es nicht... nächsten freitag wird er op..
bei uns zu hause gehts grad voll rund... heut erzeuger eingeliefert.
meine sis war zu hause, hatte ja noch ferien. sie rief mich ganz aufgelöst an, und meinte: die streiten sich grad voll arg. vater weint, mutter ist am auszucken, dann zucken beide voll aus.
jetzt is er im kh. zu hause is scheiße

hundi wird, wie gesagt am freitag nächste woche op. tierdox hat angerufen und gesagt. sie hofft, das wir in der gebärmutter nix finden (krebs)
ich mag ned das er am freitag da rauf kommt. ich mag ned das wir ihn oben lassen. ich mag ned das er vll sterben muss... ich mag das hundi bei mir bleibt... ich bin mit ihm aufgewachsen. er ist zwar erst 9.5 jahre alt. er war immer da. war der einzige der gespürt hat wies mir wirklich geht. is nächte lang bei mir im bett gelegen und hat die schnauze auf mein gesicht liegen gehabt.... :cry: :cry:

und und und....

ich wünschte grad, dass ich es wieder machen könnte, nur das mich diesmal keiner findet...
bin am verzweifeln... :cry: :cry:

BrokenWings hat geschrieben:die streiten sich grad voll arg. vater weint, mutter ist am auszucken, dann zucken beide voll aus.
jetzt is er im kh. zu hause is scheiße
:shock:
wie meinst du das, 'zucken aus'?? was ist passiert? warum ist dein vater im kh?? :shock:

hundi wird schon wieder! die sind doch nicht so leicht unterzukriegen!! ich weiss aber wie schwer das ist... musste vor kurzem mit meiner sterbenden katze zum arzt. sie hat sich so gequaelt. ich bin froh, dass sie nun in frieden gehen konnte... das tat mir zu sehr leid! :cry:
die aerzte von hundi sind doch aber ganz zuversichtlich! also, kopf hoch. :wink:

liebe gruesse
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

mary jane hat geschrieben:wie meinst du das, 'zucken aus'?? was ist passiert? warum ist dein vater im kh?? :shock:
ach einfach so... sie zucken halt aus...
mein vater is seit gestern im kh, weil ihm seit einigen tage immer nur schwindlich ist, weil er nicht mal liegen kann, geschweige denn sitzen... er hat von montag auf dienstag 25 stunden geschlafen..... is scheiß grantig drauf, zuck eben aus, wenn man zu ihm was sagt usw usw usw....
und gestern. ich war schon in der schule, meine sis hat noch bis nächste woche frei und auf einmal hat sie mich angerufen und gemeint, die streiten grad voll, vater weint, mutter schreit, dann schreien sie beide usw usw.
mutter hat ihn dann zusammengepackt und gemeint, wir fahren ins kh. er dann: na kommt ja gar nicht in frage. sie dann: das tu ich mir nicht mehr an, das hab ich jetzt schon so oft mitgemacht (mein vater hat seit meiner geburt depris, angst und panikattaken) und naja, wir kennen das alle schon....
bzw ich kenn das nur zu gut, wie das dann so abläuft und so...
und gestern meinte er dann als meine mutter sagte: wir fahren ins kh : ja, du willst mich doch eh nur los werden, du willst mich doch eh nur abschieben, der andre wartet eh schon etc etc... und auf dashin ,ist sie dann total ausgezuckt und hat herumgeschrieen und was weiß ich noch alles.. das hat halt meine sis mitbekommen, weil sie grad wach geworden ist und hat mich dann total aufgelöst angerufen und gemeinte, sie hat "angst" und will zu ihrem freund, weil wenn die so drauf sind, will sie nicht zu hause bleiben..
kann ich echt total verstehen, mir gings 20 jahre so zu hause...

naja...
war dann doch gestern wieder ruhig zu hause, weil er ja im kh war...
mary jane hat geschrieben:. das tat mir zu sehr leid! :cry:
ohh neee... das tut mir leid. ich weiß leider auch wie das ist... mein voriger hund bei dem war alles verkrebst... wir hätten ihn op lassen sollen, doch dann unter de op hat die tierdoc angerufen und gemeint, sie würde ihn gleich lieber einschläfern in der op. es würde sich gar nicht mehr auszahlen... und beim hinbringen, als meine mutter gegangen ist, hat er sich noch einmal umgedreht und sie mit traurigen augen angesehen... ich möchte mir das gar nicht vorstellen, sonst kommen mir die tränen....

heute muss ich ins PH (weil ich gestern 15 mal mindestens angerufen habe und kein mensch hat abgehoben) und muss fragen ob ich so arbeiten kann, wie ich mir das vorgestellt hab.... mo, mi, do, 10 stunden ovn 7 bis 17 uhr und dafür di und fr von 7 bis 12 (anders gehts leider nicht, weil ich da theras hab. einmal meine thera und einmal malthera) und die leitung hätte mir aber jeweils 8 stunden am tag eingeteilt... also 40 std woche.. doch so kann ich nicht. und ich hoffe ich darf so arbeiten wie ich mir das vorgestellt hab.... sonst bin ich aufgeschmissen... was mach ich wenn die nein sagt.. ich hab schon solche angst.... :cry:

so.... ich hab hier nun schon lang nichts mehr geschrieben. hol das vll nun ein bisschen nach....
also mit meinem wuffi is alles paletti....
er wurde gestern um 11 uhr zum tierdoc gebracht und um 15 uhr haben wir ihn wieder nach hause bekommen. er hat gestern den ganzen tag geschlafen und heute läuft er scho wieder herum.... gott seis gedankt... jetzt dürfen wir ihn doch noch ein paar jährchen mehr haben..

tja... gestern den letzten schultag gehabt... und am montag gehts für acht wochen ins pensionisten heim.. hab schon echt angst... aber das hat ich bei den andren praktikas auch... und die waren dann halb so schlimm.. doch naja... diese angst kommt halt immer wieder, wenn was neues vor der türe steht....

tja... gestern hat ich auch sonja termin.... hmm weiß nicht....
hab nun auch eine ganz ganz liebe malthera... weiß nicht ob ich das schon erzählt hab..

tja. was tut sich sonst... hmm nicht viel....
alles eigentlich beim alten....
mit der ess gehts nun so halbwegs irgendwie.. aber doch noch in dem mist gefangen...

hmm.. sonst... nicht wirklich viel....