Re: Wasser, wieviel ist Zuviel?

naja die blasenentzuendung macht mir keine gedanken... hatte ich schon oefter.... aber die nieren mal sehen....

jetzt habe ich noch keine medis bekommen ... ich muss den spezialisten termin abwarten, mein arzt wollte meinen nieren jetzt nicht noch mehr belasten und schliesst sich dann mit dem anderen doc kurz.

dienstag 10 uhr ...also nicht mehr fern.

hab ein bisschen angst.... aber er kann mir ja nur helfen :)

@aire...

kotzen. naja das krieg ich nicht hin! ich bekomms nicht in den griff!

so ein scheiss...

vorallem gehts mir im moment super super schlecht...

ich hab schonwieder diese probleme mit dem rausgehen.

weil ich mich soooo fett und haesslich finde.

will ich zu uni fahren um zu arbeiten gehe ich los und wenn ich dann irgendas begegne in dem ich mich spiegle, dann drehe ich um und gehe heim weil ich mich so schaeme.

oder ich gehe erst garnicht.

ich muss wieder luegen und mich verstecken ... :S

Studium - das neue Semester geht doch erst jetzt los, du könntest ein Urlaubs-/krankheitssemester einlegen, so etwas gibt es doch. Hättest du Krebs oder einen schweren Autounfall, müsstest du es auch tun.
Familie...ist schwer, ok, aber lebt deine Familie dein Leben? Hat deine Familie deine Probleme? NEIN, DU hast diese Probleme. DU musst dich darum kümmern, du willst, dass es dir besser geht, du willst das Studium schaffen. Also kannst du handeln wie du möchtest. Du entscheidest doch aus, welche Klamotten du anziehst, entscheidest, wann du ins Internet gehst, diese Dinge gehen doch alle. Dann auch, um dich zu kümmern. Und die wollen doch sicher auch, dass es dir gut geht, oder?
Tine

Wollsöckchen, ich glaube, es würde dir guttun, von den Gedanken "Ich muss...?", "Wie regele ich bloß...?" etc wegzukommen und dir - so traurig es ist, aber man kommt dort sicherlich nochmal zu sich selbst und kann von sämtlichen Alltagsverpflichtungen erst einmal Abstand nehmen - professionelle Hilfe suchen.
Wie Tine schon sagt: es geht darum, dass DU dich besser fühlst und was sind ein paar Wochen, die du dir gönnst, um neue Gedankenanstöße zu bekommen, im Vergleich zur Lebenszeit? Sind das keine sinnvoll investierten Tage, die du sonst vielleicht ohnehin im täglichen Trott totschlagen würdest? :|
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

ja aber ich KANN nicht einfach so weg .... wer zahlt die miete ? (Bin stipendiums abhaengig) ....und meine rechnungen? wie erklaere ichs meiner familie? wie komme ich ueberhaupt schnell irgendwo rein?

wo mir auch geholfen wird ( noch so ein reinfall und ich werde therapieresistent!!!)

wenn jemand kommen wuerde und sagen wuerde Frau Wollsocke, sie muessen mitkommen, gerichtliche anordnung: himmel ich wuerde ihn kuessen.

dann braeuchte ich mich nicht erklaeren, dann wuerde meine familie mich unterstuetzen ...wenigstens ein bisschen ...dann waere ich nicht die dumme die sich ein problem "einbildet" um sich nen netten urlaub zu goennen :(

Jobbst du auf Honorarbasis, oder woher hast du das Geld? LÄuft das Stipendium im Krankheitsfalle nicht weiter? Akut müsstest du ja vielleicht sowieso nur 2 Wochen rein, in die Psychiatrie, oder so. Je nach dem. Krankenhaus würde auch nicht sooo lange dauern. Hast du dich mal schlau gemacht, wie es mit dem Stipendium ginge?
Eigentlich widerspricht es sich ja - einerseits sagst du es geht nicht, andererseits wünscht du dir, jemand würde die Verantwortung übernehmen und dich einweisen/hinbringen.Was wäre dann finanziell anders? Nichts eigentlich. aBer etwas großes wäre anders: Du hättest keine Kontrolle mehr! Glaubst du, es ist schön, wenn jemand einen plötzlich holterdipolter einweist, von jetzt auf nachher? Vielleicht sogar ohne Klamotten, ohne Vorbereitung? Da wäre etwas geplanteres doch etwas besser, oder? Außerdem sind Therapeuten verhandlungsbereiter, wenn man freiwillig kommt - diese Option sollte man sich schon offen lassen, denke ich.
Was müsste sich jetzt bessern, was könntest du denn selbst tun? Oder kann vielleicht ein Medikament helfen?
Tine

Wollsocke hat geschrieben:wenn jemand kommen wuerde und sagen wuerde Frau Wollsocke, sie muessen mitkommen, gerichtliche anordnung: himmel ich wuerde ihn kuessen.
Das könnte von mir stammen. :roll: Und nein, das widerspricht sich meiner Meinung nach gar nicht. Man funktioniert, man strengt sich an, man weiß, man kann sich keine Schwäche leisten. Dennoch wünscht man sich so sehr, sich endlich einfach fallen lassen zu können, endlich einfach schwach sein zu können. Und weil man weiß, dass das nicht geht, wünscht man sich jemand, der einem zwingt, einem die Verantwortung abnimmt...

Wollsocke, ich bin froh, dass du beim Doc warst und drück dir die Daumen für morgen. Lass von dir hören!
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

wenn ich NICHT freiwillig gehen wuerde wuerden meine eltern sich kuemmern ...um die rechnungen etc...

ich darf bei meinem studium nicht fehlen...egal ob krankheit oder faulheit oder ob man auf dem weg zur uni ausgeraubt wird....

1 mal fehlen pro veranstaltung. punkt und aus.

mein stipendium laeuft waehrend eines krankheitssemesters NICHT weiter.

jobben koennte ich dann auch nicht mehr (ich waere ja weg.)

und all das koennte ich vor mir selbst nicht rechtfertigen oder ueberwinden.

wuerde man mich einfach mitnehmen, haetten die menschen wie meine eltern ja keinen grund mir nicht zu helfen ...

wegen medis... ich habe schonmal nachgedacht, ob ich mal nach ADs frage... aber ich habe angst, dass mein Doc sagt: ADs? sie doch nicht!

hallo suesse.

ich schick dir mal ganz viel positive energie!
ich schau immer schon seit laengerem nach, wies dir so geht, weil du liegst mir am herzen :roll:
ob eine behandlung fuer dich in frage kommt, kannst nur du wissen. ich versteh deine sorgen, ich wuerd mir auch staendig gedanken machen ueber das rundherum.
aber ich glaub, dass man sich oft zu wenig gutes tut, wenn es um einen selbst geht!
ich hab das auch in meiner familie miterlebt. meinen papa hatte mehr oder weniger burnout und sagte im nachhinein, das gefuehl 'durchhalten' zu muessen war das schlimmste. er hat dann job gewechselt, von einem tag auf den andren alles (!!!) hingeschmissen und damit waren auch riesige sorgen verbunden. jetzt gehts ihm wunderbar und er lebt sogar wo anders.... es hat sich ausgezahlt.... meine schwester war auch lange sehr depressiv und kurz vor dem ende und wir habens nicht wirklich gecheckt :cry: aber auch ihr gings nach einem neuanfang wieder wunderbar. aber bei beiden war eine veraenderung notwendig?
was auch immer du tust, du sollst nur wissen, man muss nie durchhalten!! es gibt wege, auch wenns schwer moeglich erscheint... und du bist jede einzelne wert einzuschlagen! ich denk ganz fest an dich :roll:
Zuletzt geändert von erdbeere230 am Mo Apr 18, 2011 21:07, insgesamt 2-mal geändert.

Hallo Söckchen,

dann hängst Du entweder

a) Dein Studium an den Nagel
b) das Kotzen an dne Nagel oder
c) landest möglicherweise sowieso im Krankenhaus wegen der Nierensache.

Apopos, wie gehst Du überhaupt 2 Wochen ins Krankenhaus wegen Dienem Durchfall, wenn Du nur 1 x pro Veranstaltung fehlen darfst? In den Ferien?

Gibt's eigentlich keine andere Finazierungsöglichkeit als das Stipendium? Vielleicht einen Kredit?

lg

aire

wegen der nierenentzündung: meine liebe, das hatte ich auch. Hatte ne unbemerkte blasenentzündung die sich dann weiter zu den Nieren gefressen hat...warum? wegen den Abführmitteln natürlich.... kotzen, afm, kotzen, afm... auch wenn ich 4 liter am tag getrunken hab, das meiste kam sowieso wieder raus! und es hat verdammt weh getan. ich bin an der uni ohnmächtig geworden, mir war heiss und kalt, grauenhaft. am morgen hatte ich noch gedacht, ich hätte schlecht geschlafen und deshalb rückenschmerzen... :o

und ich hatte sehr sehr oft momente, in denen ich genau gleich dachte wie du: BITTE BITTE kommt mich jemand holen und steckt mich in eine Klinik! Ich wäre so dankbar gewesen. Freiwiliig zu gehen wär einfach zu hart: was sag ich meinen freunden, was mach ich mit dem job, was, wenn es nix nützt etc.

Hallo,

echt mies, dass es Dir psychisch und körperlich so scheiße geht :(
aber ich habe angst, dass mein Doc sagt: ADs? sie doch nicht!
Das glaube ich nicht... man liest schon hier raus, dass es Dir schlecht geht... das wird der Arzt schon checken, wenn Du mit ihm sprichst ;)

Alles Gute und gute Besserung wegen Deinen Nieren,

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.