Ausbildung oder Therapie?

Ich hab mich so bemüht dass ich noch vor meiner Ausbildung in eine Klinik komme. Heute wurde mir gesagt, dass das nicht mehr klappt. Ich werd erst ende September aufgenommen und im Oktober fängt schon meine Ausbildung an. Was mach ich jetzt denn nur??? Bin total verzweifelt. Ich will diese Therapie unbedingt machen, aber ich muss doch auch meine Ausbildung anfangen oder? Okay meine Gesundheit müsste mir eigentlich wichtiger sein, aber ich hab angst dass ich nächstes Jahr keinen Ausbildungsplatz mehr finde :(

Eure traurige Ness

Therapie?

.
Zuletzt geändert von dap86 am So Nov 11, 2012 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte im Leben Spuren hinterlassen, nicht Staub...
Und wer immer nur die geraden und glatten Wege geht wird irgendwann stehen bleiben...

was ist mit einer ambulanten Therapie fürs erste parallel zur Ausbildung? Ich kann nur von mir sprechen, mir hat die Ausbildung / Arbeit sehr viel Halt und Unterstützung geboten, auch Ablenkung. Sollte es aber wirklich akut bei dir sein, rate ich dir auch zur Stationären (z. B. wenn du sehr untergewichtig bist).

Danke für eure Antworten. Nein ich bin nicht sehr untergewichtig, aber mein Arzt hat mir zu einer stationären Therapie geraten, da ich jetzt seit 3 Jahren Bulimie hab und langsam auch gesundheitliche Folgen bemerke. Eine ambulante Therapie hab ich schonmal gemacht, hat mir allerdings nicht so viel gebracht.
Ich denke die stationäre Thera. wäre ziemlich wichtig für mich, aber das mit der Ausbildung ist halt so ne Sache.
Ich werd heute Abend mal mit meiner Mutter sprechen. Mal sehen was sie sagt!

ich kenen dein problem ich bin in einer ausbildung und kan deswegen nicht in eien klinik weil ichs onst zu viel verpasse ist echt schesse mein ausbildung hintert mich an vielen dingen glücklich zu sein ich kann hir nicht weg ziehen in keine klinik mein gnaser tag geht für die abeit drauf heute muss ich von 8.30uhr bis 21 uhr arbeitetn das amcht mich ferig und habe eine tag wo ich richtig auschalfen kann .

glaubst du, die Ausbildung könnte dir helfen, das Kotzen ein bisschen in den Griff zu kriegen? Bei mir ist es schon so, dass der geregelte Tagesablauf mir geholfen hat, weniger zu kotzen. Dadurch geht es dir dann natürlich auch gesundheitlich besser, logisch.

Wenn deine Probleme natürlich so akut sind, dass du in stationäre Behandlung gehörst, würde ich mir die Frage gar nicht stellen und in die Klinik gehen. Die Ausbildung kann warten, deine Gesundheit nicht.

Kann gut sein ,dass ich durch die Ausbildung das kotzen echt ein wenig in den Griff bekomme. Wäre ja jeden Tag 8 Stunden unterwegs, und jetzt bin ich nur zu hause, und es ist wirklich besonders schlimm geworden. Ach ich weiß auch nicht. Warum muss das nur alles so kompliziert sein??? :(

liebe ness, so kompliziert ist es nun auch wieder nicht! Kopf hoch! Was sagt denn deine Mutter?
Wie lange würdest du denn in Therapie sein? Liesse sich das auch auf die Ferien verschieben?

Kann dir nur echt nochmal sagen, dass es bei mir in den Ferien oder halt in der Zeit wo ich nix zu tun hatte immer total schlimm geworden ist!!!! Sobald ich dann wieder im Tun war, gings besser.

Ich weiß ja nicht, was du für eine Ausbildung machst...aber eine Uni oder ähnliches beginnt ja jedes Semester von neuem, da wäre es doch egal wenn du später beginnst. Wenn es aber was ist, wo du jetzt gerade die einzigartige Chance hast es zu beginnen, dann würd ich die Klinik verschieben und ambulant weiter machen. Ambulant hilft erst nach einiger Zeit...da musst du Geduld haben, leider!